Drei Such-maildungen für die Putztruppenlesung am 20.6. im Wiesengrund in FFM: erster Antibaby-Pillen-Arzt / 3. Kiosk-Kette / FRIENDSCOUT24

Drei Such-maildungen für die Putztruppenlesung am 20.6. im Wiesengrund in FFM: erster Antibaby-Pillen-Arzt / 3. Kiosk-Kette/ FRIENDSCOUT24

HaBE es einfach oder mehrfach vergessen: wie hieß der Arzt, der 1968  schon an Schülerinnen die Antibaby-Pillen vergab, sie ihnen verordnete ? er hatte seine Praxis im Haus der E-Kinos an der Hauptwache, im HAKO-Haus – Hintereingang… es war ein Name mit Z.  Der behandelte auch Prostituierte und Stricher , war Frauen- und Hautarzt,  Ohne ihn hätte es massenweise mehr Abtreibungen und Ausbildungs-Schul-& Studienabbrecherinnen gegeben.

Es war nicht dieser kriminelle Dr. Netter, der schlachtete und verdiente sich seine Taunus-Forellenzucht und seinen dortigen Reitstall in Bergen-Enkheim. Über den habe ich in den 70ern drei Balladen geschrieben: u.a. „ein immer netter Helfer der Frauen“  und den „Professor Dr.med. Prätorius“  .. Netter hat wie am Fließband abgetrieben, die Frauen mussten noch blutend die Praxis verlassen und torkelten dann die Vilbeler Straße runter bis zum Volkshaus, der Endhaltestelle der Straßenbahn. Netter machte für die Haute-Volée alles urlaubsklar und karrieregängig. Da griff kein Staatsanwalt ein, denn  die Frau Gattin… von Normalos nahm der nette Helfer 600,- DM Minimum. Er schaffte pro Tag  plus-minus 10 Abtreibungen …

Zweite Frage: es gab in FFM drei Kiosk-Ketten: Nummer eins war Jöst, Nummer zwei war Crome und die dritte Nummer habe ich vergessen: Nach/aus dem Namen des Besitzers dieser dritten Kiosk-Kette haben die Frankfurter ein „Tätigkeitswort“ gemacht, das bedeutet: „ich geh  grad emoal enunner un hol e paa Zigaredde un e bier odder trink e Geripptes, blaib uffn Jäschermeisder, babbel e bissi midd de Kumbels  un bin glai widder do!“ Und das mit einem Wort ? Ich habe dann ersatzweise die Crome-Tourn genommen. , denn die Fraa, woann se nedd selwer midd ennuner is, hodd als hinnerhergekrische: Mach mer blos koa Crome-Tourn, Auf Hochdeutsch :“ Mache mir bitte keine krummen Touren!“

 

Die dritte Frage habe ich jetzt echt schon wieder vergessen. HaBE aber noch zwei Ersatz-Fragen nebenbei: wer hat Erfahrung mit Abo-Fallen und betrügerischer Erschleichung von Einzugs-/Lastschriftermächtigungen ?

Kennt jemand die Firma FRIENDSCOUT24 ?

 

Der und allen anderen Fragen kann frau/man dann auch noch im WIESENGRUND auf den ohne Wiesen gehen.

DANKE im VORAUS

HaBE

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „Drei Such-maildungen für die Putztruppenlesung am 20.6. im Wiesengrund in FFM: erster Antibaby-Pillen-Arzt / 3. Kiosk-Kette / FRIENDSCOUT24“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert