Fröhliche Weihnacht überall, wann kommt der nächste Überfall?

HaBE ich meinen Freunden Walter Herrmann und  Eckart Spoo und Fidel Castro gewidmet

Lieber Eckart Spoo,  als ich bei der FR anfing, warst Du schon lange da, als ich wieder rausflog, warst Du immer noch da. Jetzt hast Du die Weltbühne nach Ossietzky ver- und uns hier unten allein gelassen.  Halt mir nen Platz frei oben oder unten, wo es wärmer ist. In 10 Jahren komme ich wahrschenlich nach. Oder HaBE wie üblich Verspätung. Ja, ich fahre als Schwerbehinderter eben gerne mit der Bahn. Den folgenden noch unfertigen Text hätt ich Dir gerne noch geschickt. Aber jetzt schreib ich ihn Dir nach.  Haste wenigstens bei der gelben Post einen Nachsendeantrag ausgefüllt ? Seit die privat sind, sind die auch nicht besser geworden. Das ist wie bei den Krankenversicherungen und der Rente genauso.

 

Hellas EZB 1.Mai 13 094

Das Menschenrecht geht dem Abendland am allerwertesten vorbei. Und Menschenschlächter werden flugs zu Menschenrechtlern.

Überall auf den Tannenspitzen

sieht man Obamas Drohnen blitzen,

 

von Fluglärm haste nix gehört,wer sich bei amazon beschwert

weil die jetzt Briefbomben verschicken

(Oh bamazon, die Drohen ticken

so leise, einfach paradiesisch

schadenfrei, physisch und psychisch

schrei nicht so laut, du wirst sonst heiser),

der weiß, am FRAPORT wird es leiser

Und Al-Wazir, das ist ein Weiser

der kam schon früh ins Abendland,

das war bis dato unbekannt

weil er schon an der Krippe stand,

wie Tom Königs lief auch er

dem Stern aus Stuttgart hinterher

und der Fritz Kuhn

Er ist OB

das ist OK

tat Gleiches tunund stand dann

wie der Winfrired Kretschmann

an einer Grube voller Gold,

das ist die Krippe an der (Start-) Bahn,

wo man sich dann

ganz unausweichlich

ziemlich reichlich

Diäten-Futter holt

wie früher schon,

wie hieß der noch

mit langer Nase

Startbahn-Nord

Vermächtnis-Spenden

Ehrenwort

 

Den Text „Weihnachten vor dem Lutherjahr“ HaBE ich zwar angefangen, aber er ist noch unfertiger als der obige.

Auf jedenFall werden die TwinTowers der deutschen Bank und die der EZB eine zentrale Rolle spielen,  „Ein feste Burg ist unser Gott, Hellas EZB 1.Mai 13 052 (Niemand hat die Absicht hier eine Mauer zu bauen! Vorerst wars ja auch nur ein Zaun!))Hellas EZB 1.Mai 13 102Hellas EZB 1.Mai 13 085Hellas EZB 1.Mai 13 059Hellas EZB 1.Mai 13 083 (zwischen 1928 und 1944 war da NIX, das ist das berüchtigte EZBankfurter Loch)

ein gute Wehr und Waffen, was dann die Merkel weitersingt: so werden wir es schaffen!“ Und dann Erz-Engel Gabriel ist als Ersatzmann gleich zur Stell …JanArch-fuck-the-world

nhz-53-89-titel-HaBE-FotocollageJanAnarch-SintflutJanArch-35-Stunden doch dagegen steht unsere Hoffnung und die ist schon so alt und immer wieder jung:kuba07kDSCF0319Ich hielt es für eine Ladung frischer  Fische für die Küchen der Buchmesse in Havanna 2006/7, später schenkte mir die „Transport-Brigade“ bei einem Umtrunk mit Havanna Club die Makulatur-Bögen (die Fehl- und Andruckbögen) der 2006 druckfrisch gerade angelieferten Biografie Fidel Castros für meine Wand- und Straßenzeitungen, für meine Deutsch-Spanischen Gedichte, nachdem die deutsche Delegation meine Wandzeitungen vernichtet und diesen Akt der Zensur der kubanischen Messeleitung in die Schuhe geschoben und mir gesagt hatte, man hätte auch kein Papier mehr für mich und meine Texte.  Später, nachdem ich mit der Messeleitung gesprochen und die diesen  Zensurakt weit von sich geweisen und mir einen Mitarbeiter mitgeschickt hatte, um Ersatz-Papier zu beschaffen und mir einen besseren Platz für meine Wandzeitungen zu geben … erst danach gab die Leitung der deustchen Delegation zu, dass sie die Texte vernichtet hatte. So viel zur Zensur auf Kuba:-O)))))))))))))  Dann standen meine gedichte mitten auf dem hauptplatz der Messe an dem Holzturm, auf dem abends die Bxen aufgebaut wurden für die Konzertnächte. So wurden meine Texte  über vilel Tage und dann auczh Wochen, denn sie gingen mit auf die Reise durch ganz Kuba hunderttausendfach gelesen…DSCF0437DSCF0390 - Kopiedscf0512-kopie

Mittendrin zwischen den "trabajadores/as sociales/as
Mittendrin zwischen den „trabajadores/as sociales/as

kuba04k natürlich alle auf dem Weg zu meinen Gedichten :-O)))))

kuba03k einer der Trabjadores sociales bei der Übersetzung der textekuba11kkuba13k schnell bildeten sich Trauben von ÜbersetzungshelferINNEn, die dann am nächsten Morgen nach der ersten Ersatzpapierbeschaffung, die Straßenzeitungen lasen:kuba07kkuba14k bis die Messeleitung mir den Holz-Quader als LiteraTurm gab:kuba08k

DSCF0430Die LehrerINNEN verschiedener Grund- und Sekundarstufen-Schulens holten mich direkt von der Straße in den Unterricht, wenn ich Ihnen durchs offene Fenster eine Lesung aus der ZORA anbot. Gleichgültig ob auf Spanisch oder Deutsch. „Übersetzen können das viele Kinder in der Klasse!“. Machten sie dann auch, wenn ich in Deutsch vorlas, übersetzten sie simultan. DSCF0702DSCF0703DSCF0704DSCF0563DSCF0471DSCF0416 - KopieDSCF0412 - KopieDSCF0468 - KopieDSCF0413 - KopieIMG_20160707_194923

denn der Bauern- und Judenfeind, das geistige Oberhaupt des aufstrebenden Bügertums und sprossenden Kapitals („Es ist ein Spross entsprungen aus einer Wurzel hart“)  muss angemessen gewürdigt werden:

Nieder mit Riemenschneider und Müntzer ! Es lebe das wohllebende Fleisch von Wittenberg,  von wo aus sich dessen Segen elbab- und elbaufwärts bis nach Pirna IG-Farbenprächtig und anverwandt und angewandt entfalten konnte. Mit Noskes und der Marbuger Studenten-Kompanien Hilfe. Nitrophoska etc.  Natürlich alles nur für Kunstdünger und die Bekämpfung des Welthungers !Solidaritätskundgebung Nina S Real Markt Maintal 10 05 2014 09-14-41 5050x2970 (5)

plakat-buchoase-entwurf1JanAnarch-Parliament isJanArch-EchtbetroffenPflasterstrand7Jetzt haben sie ihn auch noch ohne Papiere erschossen. Nun, er hatte ja in seinem Bekenner-Video schon beteuert, er könne schweigen wie ein Grab.

Der verrät keine Hintermänner mehr.  Dienstlich versichert. Totsicher! So isser der IS! Ich hätte nur so gerne noch gewusst, wer ihn schon in Mailand nach Berlin auf den Weihnachtsmarkt geschickt hat. Mit Reinigungsmaschinen, wahrscheinlich für die Berliner Stadtreinigung oder die Berliner VerkehrsBetriebe oder für den neuen Flughafen … oder wollte der die nur klauen und konnte nicht mit dem LKW umgehen ? Aber klar doch, der hatte ja das Attentat mit einem Video angekündigt. Nur hat das die Polizei zu spät entdeckt. Oder hatte er es gar nicht abgeschickt. Auf youtube ? oder facebook ? Aber dann hätte doch die NSA das schon gewusst oder nicht ? Oder haben die einfach mal gewartet, ob das nicht ein FAKE ist… Oder überwachen die das gar nicht (mehr)?  Aber die Gespräche der Kanzlerin schon noch oder? Lebt der Pakistani eigentlich noch? Siehe auch hier:

Statt eines Nachrufs für Eckart Spoo: Erinnerung an Olga Benario

Veröffentlicht am 24. Dezember 2016 von Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=165217

Fröhliche Weihnacht überall, wann kommt der nächste Überfall?

Is doch klar, mein Bester, der nächste kommt Sylvester!

Schon jetzt sollte man nach liegengebliebenen Ausweispapieren suchen und den Gotthardtunnel für LKWs sperren. Da freuen sich die Schweizer auch tagsüber.

Und Stadtmauern und Stadttore wiederaufbauen.  Wenigstens hohe Zäune an den Ringautobahnen !  Und Donald Trump als Berater engagieren!

“Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!” – selbst Walter Ulbricht konnte man nicht trauen!!!

001Ost-Ukraine 5.10.Ost-Ukraine 5.10. 6Ost-Ukraine 5.10. 430-dont-make-himHellas EZB 1.Mai 13 0512013-03-09 12.17.342013-03-09 12.18.07

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert