EuropaTournee des StraßenKinderZirkus Fantazztico aus San Isidro/CostRica
Liebe potentielle FANTAZZTICO-Fans !!
blöderweise habe ich
vergessen, dass es die Möglichkeit gibt den StraßenKinderCirco FANTAZZTICO via internet zu besuchen und zu begutachten: hier sind die Adressen einfach durchzappen:::::
an die Stadt Hanau, an den Main-Kinzig-Kreis, an das KFZ -KulturForumZusammen, den DGB Hanau ,die Einzelgewerkschaften und an verschiedene Betriebsräte; an die Heinrich-Böll-Schule und das PartnerschaftsKomitee Diriamba ;bitte auch um Weiterleitung an amnesty, an Pax Christi, an Banafair, attac regional, Parteien und Initiativen, die für eine Unterstützung in Frage kämen. (Der genaue TourneePlan hängt unten an!!)
Nur vorab: die Circus-Kids sind so um den 17. Juni 2009 in Seeligenstadt. Dort gibt es eine sehr aktive evangelische Kirchengemeinde mit 3.Welt-Laden usw…. und die haben seit Jahrzehnten schon enge Beziehungen zu der FlüchtlingsCooperative Sonador in CostaRica. Dort waren zunächst politische Flüchtlinge aus Nicaragua im Exil und haben dort die selbstverwaltete Agrar-Cooperative Sonador mit Hilfe der Organisation Longo-Mai aufgebaut, die dann der Unterbringung auch der politischen Flüchtlinge aus El Salvador diente. Aus dieser Cooperative entstand als städtischer Ableger im nahen San Isidro im Zusammenhang mit der Unterstützung der gewerkschaftlichen Kämpfe der PlantagenarbeiterINNEN und der Verteidigungskämpfe indigener Völker gegen Landraub und Regenwaldzerstörung das Projekt des Kinderzirkus, um die meist indigenen Kinder aus den Elendsvierteln vor der „unausweichlichen“ Rauschgift-, Kriminalitäts-, Prostitutions-Karriere und der Zerstörung durch Vergiftung in den Plantagen zu retten.
Der Kinderzirkus wird/wurde von den gleichen ZirkusLehrern betreut wie der in Granada/Nicaragua