corona 261: Werden Alten-& Pflegeheim-Bewohner & Personal von Impftaskforces überrumpelt? Interview mit Rechtsanwalt & Betreuer Holger Fischer (Hanau)

Sie fallen ein wie die „Blauen Engel“, mit denen über Jahrzehnte Etikettenschwindel betrieben wurde. „Den Schwächsten zuerst helfen!“ ist ihr Schlachtruf. Und viele der Alten werden schließlich dran glauben. Sie wollen aus der Isolation erlöst werden und dann kommen die Erlöser der Impf-Task-Forces, vorneweg die Ober-Stabsärzte i.R. der Bundeswehr, vor denen alle, die nicht mehr strammstehen können, wenigstens stramm liegen. Da erinnern sich viele trotz Demenz und Alzheimer noch an die berüchtigten DreiFarbenPillen-Quacksalber. „Na, wie geht’s uns denn heute? Wir wollen doch bald die Enkelchen wieder sehen!? Und die ganze Bude verseuchen, das wollen wir doch auch nicht! So, und jetzt Mal ganz brav die Ärmel hochkrempeln!“ Und mit etwas Ritalin schmilzt auch die letzte Renitenz dahin. Vielleicht können wir dann ja schon vor dem 17. Februar gemeinsam singen: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ und „Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind ….-..“

Und hier geht es weiter:

corona 267: Alarm im Pflegeheim /Teil 2 von Rechtsanwalt & Betreuer Holger Fischer (Hanau) – barth-engelbart.de (barth-engelbart.de)

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „corona 261: Werden Alten-& Pflegeheim-Bewohner & Personal von Impftaskforces überrumpelt? Interview mit Rechtsanwalt & Betreuer Holger Fischer (Hanau)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert