BuWe-HeLaBa-Sparkassen-Kooperations-Projekt „Future4you““ ist angelaufen!-


Die integrierte Hardthöhen-Sparkassen-Kampagne unter den bis vor Kurzem noch geheimen ProjektNamen „StudentenFutter“, „Rattenfänger“ und „militärische Früherziehung“ kommt Schritt für Schritt voran.
Nachdem die Kooperation BuWe & BRAVO

Bild:  screenshot bravo.de

so bravourös geklappt und besonders in den neuen Bundesländern zu sprunghaftem Anstieg der Bewerbungen bei der Bundeswehr geführt hat, sollen jetzt nach den Teenies auch die Twens ins Visier genommen werden. Die von Matt&Young konziperte Kampagne startete bereits vor einigen Tagen mit der Plakatierung bei der Deutschen Städte Reklame, vorzugsweise vor Oberstufen- und Berufs-Schulen, an Bahnhöfen und in Fachhochschulzentren und Universitäten… Natürlich schwerpunktmässig auch rund um alle Sparkassen, wenn die Targets hier zwischen Bafög und HARTZ4 pendelnd den letzten Cent abheben. Hier suchen die Sparkassen ihre ZUKUNFTSKUNDEN und die Youngsters finden so mit der Bundeswehr Lebenspespektiven und ihre Zukunft


Extra für die hier folgende Plakat-Serie der Finanzgruppe Hessen-Thüringen, der Zusammenfassung der öffentlich-rechtlichen Sparkassen beider Bundesländer, HaBE ich spontan mein BlueSingTalKaBarett-Programm „Neue Helden braucht das Land“ im thüringenschen Meiningen für die Abendvorstellung im historischen Rathaus von Hildburghausen entsprechend umgeschrieben. ((die HeLaBa-Zentrale hat jetzt nach 4 Jahren es doch spitz gekriegt, dass hier ihre Plakatserie verarbeitet wurde und hat die LINKS getillt., die Bilder gelöscht.  ((Wer Fotos oder greenshots von dieser Plakatserie hat, möge sie mir bitte zuschicken DANKE!)

plakat_habe2

Als Ex-Zeitsoldat und Uffz-Ausbilder kann ich die Integration von Bundeswehr und ihren Aufträgen in den deutschen Alltag und die Alltagssprache nur begrüßen. Unser Bundespräsident hat ja sogar den Heldentot fürs Vaterland als beglückend geschildert und so seinen Beitrag zur Kriegs-Akzeptanz in unserem Volke vorbildlich geleistet. Hier kann es kein „Ohne Mich-Denken“ geben. Wenn das Vaterland ruft, müssen wir folgen. Das haben unsere Väter, Großväter und Urgroßväter auch mit soldatischem Pflichtbewußtsein getan… Diese Tradition müssen wir unbedingt weiterführen….

 

Am Tag nach meiner Kabarettvorstellung in Hildburghausen fuhr ich zur Zentrale der HeLaBa in Meinigen, um dort einige Exemplare der Plakatserie zu erbitten für ein Projekt „innova-krea-tive Plakatgestaltung“ eines Kunst-Leistungskurses in einem beruflichen Oberstufen-Gymnasium im Rhein-Main-Gebiet. Die jungen Erwachsenen sollten an diesen Beispielen sich auch in Fotoshop-Bildbearbeitung üben. Angedacht war die Ersetzung des zivilen AirBusses durch eine Transall oder A400, eventuell das jugendliche Päärchen in „Rebellen“-Uniform oder BuWe Kampfanzüge umzuziehen und auf den Pickup Raketenwerfer mit Deckungsschild zu „installieren“. Die Neuen Heimstätten sollten aus den zerbombten Innenstädten von Belgrad und Bagdad auferstehen, die Aufräumarbeiten ebenfalls dort stattfinden… (Tripolis war damals noch nicht ausreichend zerstört). Nach intensiver Befragung durch eine nette leitende Dame aus der Sparkassen-Marketing-Abteilung über Sinn und Zweck meines Begehrens, wurde ich hingehalten: „Wir müssen das in der Abteilung erst noch genauer besprechen. Sie hören von uns!“   Ähnlich wie vor etwa 25 Jahren schon die Volks-& Raiffeisenbanken reagierten, als ich zu Beginn des zweiten Golfkrieges  die frisch in den Bankfenstern erschienenen Plakate mit dem Slogan „Wir machen den Weg frei“  mit entsprechenden heimatfrontmobilisierenden Bildern hinterlegen wollte.. LEOs in voller Aktion, nicht etwa in Bahrain, nein, in Rüsselsheim oder Frankfurt am Main
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte unterschreiben: Rekrutierung unter 18jährige/r stoppen http://unter18nie.de/ ?#?DFGVK? ?#?antimil? ?#?Frieden? ?#?Bundeswehr? ?#?NaturFreunde? 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Anfrage bei der Finanzgruppe Hessen-Thüringen in Mainingen stellte ich zu Beginn der Befreiung Libyens und während der anfänglichen Weigerung unseres Außenministers Westerwelle, sich an diesem Befreiungseinsatz direkt und offen zu beteiligen .. Einen Tag nach meiner Anfrage wurde die Prospekt- und Plakatserie leider aus dem Verkehr gezogen ..

Jetzt , fast ein Jahr später geht es um die Befreiung Syriens und um die Demokratisieruung des Iran und da verweigert sich Westerwelle gottseidank nicht mehr. Nicht noch Mal sollen ausschliesslich ELF-Aquitaine, Veolia &SUEZ und andere nichtdeutsche Gesellschaften die Demokratisierungsergebnisse einfahren und das libysche Wasser und das Öl abpumpen, diesmal sind wir so frei demokratisch ganz vorne mit dabei. Und mit dabei ist denn auch die HeLaBa und der Sparkassenverbund mit seiner Heimatfront-Mobilisierungs-Serie:

 

Freiräume fürs Alter schaffen? Ne kleine Insel vor Kroatien wär nicht schlecht oder ein Hotelchen oder auch nur ne klitzekleine EigentumsFerienwohnung, vermietbar ! Als Alterzusatzrente DAS Mittel gegen Altersarmut… Es muss ja nicht immer der Lebensraum im Osten sein, der uns schon vor 1000 Jahren von unseren Führungskadern versprochen wurde, dort ist es viel zu kalt: ein Altersruhesitz am See Genezareth, an Toten Meer, unsinkbar und nie wieder Fusspilz!! Oder Krimsekt auf der Krim am Schwarzen Meer? Was will man mehr, 1000 und eine Nacht im neugestalteten Damaskus. FSA-libaba und die 40 Räuber ? 

 

Wenn wir ZUSAMMEN wieder alles in Ordnung bringen, bekommt Aleppo  dann wieder seine christlichen Viertel nach einem von der Konrad-Adenauer-Stiftung mitfinanzierten Wiederaufbau- und Neubesiedlungsprogramm mit CDU-CSU-Aubauhelfern im Ehrenamt.
ZÜBLIN darf dann unter Absingen der umgeschriebenen DDR-NationalHymne …nach allem Hinrichten jetzt auch überall Richtfeste feiern „Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewand, Teheran im Augenwinkel und danach nach Weißrussland …“ so was mobilisiert dann auch die Looser in den neuen Ostkolonien. „Ein Bett im Mohnfeld…“, der Mallorca-King macht die Truppenbetreuung …

 

denn bevor wir zusammen alles aufräumen,  müssen wir erst Mal oder schon wieder Mal
ZUSAMMEN die Welt erobern, Europa neu ordnen, in EURasien neue freie Märkte schaffen,

 

auch wenn alles oder eben doch so einiges wie YugoSerbien in Scherben fällt… Man hätte vielleicht doch in Libyen auf bekanntem Terrain das OCCUPYen mit-übien sollen… Na ja, was nicht war, das kommt eben jetzt. Und die Zielkoordinaten, die in Neubrandenburg für den BND und die Al-CIAida aufbereitet werden, sind noch nicht präzise genug. Im Leben im Leben, geht mancher Schuss daneben!   Man kann eben nicht alles erhalten… Das Alte muss weichen, um Neuem Platz zu schaffen.. Da hat sich Israel schon programmatisch drangemacht, als es in Jerusalem den 1400-jährigen islamischen Friedhof mit CaterPillars plattgemacht hat – oder die USArmy & BlackWater, die als Erstes die Grundmauern des Turmbaus zu Babel bei Bagdad zubetonierten, um dort ihre Panzer abzustellen. Mit dem Turmbau hat doch alles erst angefangen. Jetzt isser zu und jetzt herrscht Ruh..

ZUSAMMEN ins eigene Zuhause ! ?

 

Na klar, wenn wir zusammen die Welt erobert, Freiräume geschaffen und alles in Europa und dem Rest der Welt neu geordnet haben, dann kann man das mit dem alten LBS-Song zusammen fassen:

 

„Wir schaffen Ihrer Zukunft ein Zuhause ….  LBS!“
oder wir sagens mit dem noch geeigneteren Slogan der VR-Banken:
„Wir machen den Weg frei.“
Dieser Slogan wurde jetzt von Krauss-Maffei-Wegmann und der Dolphin-U-Bootwerft wie auch von EADS übernommen für eine deutsche Waffen-Export-Offensive: LEO-TIGER-DOLPHIN-MARDER-FUCHS … im maritimen Sektor könnte zur Rettung deutscher Werften noch was getan werden: der Lufthoheit mittels deutscher Drohnen müsste die Seehoheit mittels unbemannter intelligenter U-Boote folgen. Hier liegt die Zukunft der deutschen Wertarbeits-Werften an Nord- und Ostsee.

 

WIR müssen uns zusammenraufen -sagt der BDI zum IGMetall-Huber, bevor uns die Chinesen kaufen!!!  DIE GELBE GEFAHR! Da müssen wir zusammenhalten wie früher schon einmal die Alten gegen die Roten und jetzt die Gelben, das sind doch die Selben!  (PS: dass der EADS Häuserkampf-AntiRiotHubschrauber 
 im Betrieb schon den Kose/Spitz-Namen „SchraubHuber“ trägt, wollte der EURO-Gesamtbetriebsrat bei EADS bislang weder bestätigen noch dementieren….
Zur Zeit gilt er noch in Fachkreisen als der nun (wieder) beflügelte Geist und wiederbelebte TIGER-Tank oder -TIGER-Panzer des legendären „Wüstenfuchses“, nachdem schon manche US-Desertstorm-Kommandeure benannt wurden: des Teufels General Erwin Rommel, der schon einaml Libyen für deutsche Interessen befreit hatte…

Und dann gilt auch da „WIR alle sind OPEL-Blitz“ oder  „WIR sind das VOLK und WIR sind sein WAGEN!“ „VW-der Kübel-das Auto“ warum nicht auch Panzerkreuzer statt Kreuzfahrt-Hotels ZUSAMMEN die Welt befrieden, Wir alle sind Meyerwerft !? Oder zur Rettung Nord-McPommes könnte der LINKE-Reformator Bockhahn die neue Parole ausgeben ZUSAMMEN mit P&S und der LINKEn die Welt ändern …

das käme gut an .. oder der schon von Matt & Young entwicklte Slogan für die Dolphin-Robot-Klasse OCCUPY;

„Mit P&S & OCCUPY: machen wir die Meere frei!“

Das senkt die Verluste in den eigenen Reihen und beruhigt die protestierenden potentiellen Soldaten-Witwen und -Waisen und die oft zu Hysterie neigenden Soldaten-Mütter. Jetzt sitzt oder steht nämlich das Kanonenfutter nicht mehr vor UND hinter den Kanonen sondern nur noch vor….

Nun, zum Schluss zeigt die Sparkassen-und Finanzgruppe Hessen Thüringen unter dem Slogan:

ZUSAMMEN mehr erreichen, wie das neue Bild von Aleppo , Damaskus, Tripolis, Homs aussehen könnte, wenn wir zusammen mehr erreichen:

Our new Homes in Homs

P.S.:

Minister DeMaizière hat bereits bei der Marketing-Abteilung der HeLaBa anfragen lassen, ob das Plakat „ZUSAMMEN die Welt erobern“ nicht auch bundesweit für die Anwerbung von Nachwuchs-Blitz-Jungs und -Mädels für die Bundeswehr eingesetzt werden könne. Unter der von der LBS übernommenen leicht modifizierten Zeile: „Wir bieten eurer Zukunft Perspektiven!“ oder „WIR geben euch auch auswärts ein Zuhause!“ oder „Der Auslandseinsatz in der Studienpause“ oder „AbenteuerUrlaub muss nicht immer teuer sein!“ „NeverComeBackLines sind was für Looser, We are the Champions!! – Flightback inclusive!!“ oder „WER will nicht ein Befreier sein?“ Minister De Maziére hat dazu einen Wettbewerb ausgeschrieben, an dem sich alle Kunst-, PW- und Deutsch-Leistungkurse beteiligen sollen: es geht um die Modifikation der vorliegenden Sparkassen-Werbung in Richtung Mobilisierung der Volksgemeinschaft für die Befriedungs-Ziele der Bundeswehr…  Die Preisträger sollen bei der nächsten öffentlichen Vereidigung auf dem Berlin-Schönfelder „Platz des himmlischen Friedens“ 

 

mit den Siegestrophäen und dem großen Zapfenstreich zugleich geehrt werden… Super Location, super event !!!  Anschließend Giga-Gala-Gauck-Party mit dem Bundespräsidenten persönlich im Schloss BelleVue …. An einem solchen Wettbewerb wollten sich meine Schüler schon vor einem Jahr beteiligen ! We’ll give them a second chance!!!

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „BuWe-HeLaBa-Sparkassen-Kooperations-Projekt „Future4you““ ist angelaufen!-“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert