Vor dem zweiten Weltkrieg gab es in den USA zwei konkurrierende Kapital-Haupt-Fraktionen. Die eine unterstützte die deutschen Faschisten beim Aufbau der NSDAP, der SA und der SS und wollte mit den deutschen NAZIS zusammen „neuen Lebensraum im Osten“ und vor allem Bodenschätze erobern, und zusammen mit litauischen, lettischen, estländischen und ukrainischen SS-Verbänden die Kommunisten zurückdrängen …
(FORD, GE, GM ((baute für den Blitzkrieg extra den OPEL-Blitz und führte den Blitz als Firmen-Logo ein, also nicht den von Oben nach Unten verlaufenden, wie man ihn von Hochspannungsmasten kennt, sondern den horizontal nach Ost und West blitzenden)) Standard-Oil, Coca-Cola, Federal Reserve usw. ).
Zwischenruf eines Lesers:
Lieber Hartmut, das fiel mir auf, als ich Deinen Hinweis auf den Opel Blitz gelesen habe, und das kommt raus, wenn eine Sozialdemokratin „Wehrbeauftragte“ ist: Alltägliche Ausrüstungsgegenstände wie Schutzwesten oder Winterjacken wurden mitunter erst in das Einsatzgebiet nachgeschickt“, heißt es in dem Bericht (der Jahresbericht als PDF). „Das ist völlig inakzeptabel. Und das muss verbessert werden.“ Die Mängel seien alarmierend. Auch müsse die „Kaltstartfähigkeit der Bundeswehr deutlich besser werden“. (Die Zeit, 15.03.2022) … Früher hätte man schlicht Blitzkriegsfähigkeit gesagt.
Die andere Fraktion setzte auf Abwarten, bis sich die deutsche Wehrmacht und die „Rote Armee“ auf russischem Boden gegenseitig aufgerieben, zumindest aber so geschwächt hätten, dass es der US-Army sehr leicht gefallen wäre, als Retter auf dem Schlachtfeld aufzutauchen und abzusammeln.
Die Stimmung in der US-Bevölkerung war bis Dezember 1941 mehrheitlich gegen den Kriegseintritt der USA. Doch nach der verlorenen Schlacht um Moskau, nach der letztlich verlorenen Belagerung Leningrads drohte der Vormarsch der „Roten Armee“ bis an den Rhein und nach dem Desaster Stalingrad umso mehr dann die Verbindung mit dem kommunistisch geführten französischen Widerstand.
Die gleiche Gefahr bestand spätestens ab 1942 in Griechenland und in Italien.
In dieser Situation war für die bisher bestimmende Kapitalfraktion Schluss mit Abwarten.
Man brauchte ein gewaltiges Ereignis zur Umstimmung der US-Bevölkerung.
Da kam dem US-Kapital die Entscheidung der Japanischen Regierung, ihre Angriffe auf die UdSSR einzustellen (und so der UdSSR zu ermöglichen, ihre sibirischen Armeen an die Westfront zu schicken und die Schlacht um Moskau zu gewinnen), und dafür den anglo-amerikanischen West-Alliierten im Kampf um Indochina den Krieg zu erklären, gerade recht.
Die US-Geheimdienste wussten von dem bevorstehenden Angriff der japanischen Luftwaffe auf Pearl Harbour.
Trotz der US-Luft-Überlegenheit stiegen keine Abfang-Jäger der US-Luftwaffe auf, um die japanische Luftflotte abzufangen.
Das Kalkül der Dienste ging auf: die Stimmung in der US-Bevölkerung kippte auf Kriegseintritt.
Mit Verfilmungen Hollywood: Pearl Harbor in der Filmgeschichte – Bilder & Fotos – WELT wurde dieser frühe 9/11 dann für die Rechtfertigung der Bombardierung Hiroshimas und Nagasakis noch nach der japanischen Kapitulation mit Millionen zivilen Todesopfern genutzt und diese Filme begleiteten dann wie der „River Quai-Marsch“ und der Film „Die Brücke am Quai“ die US-Völkermordkriege in Indochina gegen die Befreiungsbewegungen und den sich dort ausbreitenden Kommunismus.
Zur Unterstützung dieser Völkermordkriege ließ Willy Brandts Nachfolger Klaus Schütz in Westberlin die „Freiheitsglocke“ läuten und die SPD und der DGB organisierten zusammen mit CDU, FDP, den Unternehmerverbänden und großen Teilen der Kirchen Solidaritätskundgebungen für die US-Army, die „in Vietnam die Freiheit Westberlins verteidigt“. Die Teilnahme wurde als Arbeitszeit bezahlt. Die Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg und gegen die Notstandsgesetze wurden zusammengeprügelt:
Washingtons „Großes Spiel“ mit der USkraine & dem GlobUS – barth-engelbart.de
„… eines Tages zog ein großer böser Tyrann und Monster namens Putin der Schreckliche, der weit im Osten in einem barbarischen Land wohnt, aus Jux und Tollerei aus, um ein unschuldiges Nachbarland zu überfallen und um – blutrünstig wie er ist – möglichst viele Menschen zu töten, vor allem Frauen und Kinder. Und warum tut er das alles? Weil er von Long-Covid wahnsinnig geworden ist, weil er die alte Sowjetunion wiederbeleben will, weil er unsere Freiheiten im Westen hasst, weil er ein körperlich kleiner Mann ist, der seine Großmannssucht militärisch ausleben will und dafür über Leichen geht, usw. …“
Alt-Diplomat John Mearsheimer:
“… Was hier vor sich geht, ist, dass der Westen die Ukraine auf den ‚Primerose‘ Pfad führt, und das Endergebnis ist, dass die Ukraine zerstört wird … Die Urangst der USA ist, dass deutsches Kapital und deutsche Technologien sich mit russischen Rohstoffen und russischer Arbeitskraft verbinden – eine einzigartige Kombination, vor der die USA seit Jahrhunderten eine Höllenangst haben … Die USA haben ihre Karten bereits auf den Tisch gelegt: die Linie zwischen dem Baltikum und dem Schwarzen Meer. Die russischen Karten lagen schon immer auf dem Tisch: Das Mindeste was sie brauchen ist eine neutrale Ukraine, keine pro-westliche … ”
Washingtons „Großes Spiel“
Von Rainer Rupp
Wie die jüngsten Ereignisse seit der russischen Militäroperation am 24. Februar zur Entnazifizierung und Demilitarisierung der Ukraine zeigen, ist der besondere Augenmerk der Russen offensichtlich auf die Unterbindung der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen in ihrem von Faschisten mitregierten Nachbarland gerichtet. Dabei geht es nicht nur um die Zerstörung möglicher Labore zur Herstellung von Nuklearwaffen, deren Beschaffung der ukrainische Präsident Selenski jüngst bei der so genannten „Sicherheitskonferenz“ in München unter Beifall vieler westlicher Spitzenpolitiker und -Militärs angekündigt hatte. Es geht auch um die Vernichtung einer Reihe von Bio- und Chemie-Laboren in der West-Ukraine, die von US-Bio- und Chemiewaffenexperten des Pentagon geleitet werden.
Um die Strahlung zu verstecken, die beim Bau von Atomwaffen freigesetzt wird, die wiederum von Satelliten aus dem All entdeckt werden, eignet sich am besten ein ohnehin bereits stark strahlender Ort, vor allem, wenn es dort wenig oder gar keinen Publikumsverkehr gibt. Das trifft haargenau auf die neu gebauten Anlagen direkt neben der Ruine des Atomkraftwerks von Tschernobyl zu. …
FORTSETZUNG: https://www.barth-engelbart.de/?p=235569
KLINISCHE DATEN VON PFIZER BIONTEC WIDERLEGEN DAS ÖFFENTLICHE NARRATIV DER SICHERHEIT UND UNGEFÄHRLICHKEIT DES COVID-19-IMPFSTOFFES COMIRNATY.
Man ahnte schon nichts Gutes, als die FDA sich weigerte, die Daten für die Zulassung des BioNTech Pfizer-Impfstoffes Comirnaty öffentlich zu stellen. Die Studie von Pfizer BioNTech zum COVID-19-Impfstoff umfasst 329000 Seiten. Ein Dokumentenstapel, dessen Durcharbeitung Monate, wenn nicht gar Jahre in Anspruch nehmen sollte. Die FDA schaffte die Bewertung in wenigen Wochen. Ihre Schlussfolgerung: „Comirnaty sei sicher und ungefährlich“. Doch auf die Bitte der gemeinnützigen Organisation Public Health and Medical Professionals for Transparency, die Daten öffentlich zu stellen, räumte sich die FDA Zeit ein und zwar bis zum Jahr 2076. Sie begründete diese Zeit mit Personalmangel und der Notwendigkeit der Aufarbeitung der Daten, um beispielsweise Firmengeheimnisse zu schwärzen.
Der US Bundesrichter Mark Pittman hat letztendlich mit seiner Gerichtsentscheidung die Regulierungsbehörde dazu verurteilt, die Daten innerhalb von 8 Monaten zu veröffentlichen. Mindestens 55000 Seiten pro Monat. Er begründete sein Urteil mit der Notwendigkeit: „das Vertrauen in die Regierung zu stärken“ und „einem Nährboden für Verschwörungstheorien“ entgegenwirken zu wollen.
In der Folge veröffentliche das Center for Biologics Evaluation and Research (CBER) der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA), am 1. März 2022, die erste Dokumentensammlung von 55000 Seiten. In dieser Dokumentensammlung findet sich ein Anhang mit der Überschrift: LISTE DER UNERWÜNSCHTEN NEBENWIRKUNGEN VON BESONDEREM INTERESSEN.
Dieser Anhang listet 1291 Nebenwirkungen auf, die nach einer COVID-19-Impfung von Pfizer BioNTec auftreten können. Hier geht es zum Dokument Veröffentlichung beim PHMPT (Public Health and Medical Professionals for Transparency)
Die aufgeführten Nebenwirkungen sind so schwerwiegend, dass es für mich unbegreiflich ist, wie man Menschen in solch eine „Impfung“ drängen kann. Die Worte von Gesundheitsminister Lauterbach klingen beim Studium der Nebenwirkungen in meinen Ohren und mir wird klar, weshalb Pfizer BioNTec jegliche Haftung ausgeschlossen hat. Es ist mir unmöglich all die schwerwiegenden Nebenwirkungen hier anzuführen. Dem interessierten Leser empfehle ich sich die Verlinkte Datei anzusehen. In ihr sind die Nebenwirkungen alphabetisch geordnet. Kaum eine schwerwiegende Erkrankung, die sich darin nicht finden würde. Ein paar Beispiele gefällig? …. FORTSETZUNG: https://www.barth-engelbart.de/?p=235494
Hinter den Kulissen der Davoser WEF-Puppet-Show / die deutsche Übersetzung: – barth-engelbart.de
Dr. Klaus Schwab oder: Wie der CFR mich lehrte, mir keine Sorgen mehr zu machen und die Bombe zu lieben
Das sind nicht Herman Kahn oder Henry Kissinger und Klaus Schwab auf der Fahrt nach Davos. Kahn hatte einen Kinnbart und Kissinger keinen Schnauzer. Das sind Waldorf und Statler, die bei der Muppet-Show immer in der VIP-Loge sitzen oder saßen: Alte weiße Polit-Finanz-Wirtschaftsführer
Das Weltwirtschaftsforum war nicht nur die Idee von Klaus Schwab, sondern entstand aus einem von der CIA finanzierten Harvard-Programm unter der Leitung von Henry Kissinger und wurde von John Kenneth Galbraith und dem “echten” Dr. Strangelove Herman Kahn verwirklicht. Dies ist die erstaunliche Geschichte hinter den echten Männern, die Klaus Schwab rekrutierten, der ihm half, das Weltwirtschaftsforum zu gründen, und der ihm beibrachte, sich keine Sorgen mehr zu machen und die Bombe zu lieben.BISJOHNNY VEDMORE10. MÄRZ 202230 MINUTEN LESEZEIT … Fortsetzung: https://www.barth-engelbart.de/?p=236161
HaBEs Feigenblatt /Griechenland 1991/ Kohle-Grafit/ aus “Lakonisches Lächeln” -Geschichte eines Südpeleponnesischen Dorfes zwischen 1821 und 2021
Dank an Felix Bartels, der in seinem Essay leider den UK- Krim-Krieg von 1853 nicht berücksichtigt, zu dem ich hier schon viel geschrieben HaBE (Links folgen noch). Denn damals sollte es eine UK-raine werden.
Wie TAGESSCHAU & Co uns den Krim-Krieg erklären – barth-engelbart.de
und
Jener Krieg, der vor 170 Jahren im Verhältnis Russland-Westeuropa den Beginn des Imperialismus markiert, aus dem Groß-Britannien geschlagen heimkehren muss. Und in dem die Deutsch-Balten eine nicht unwichtige Rolle auf der Seite Russlands spielten. Gerade so, wie in Litauen, Lettland, Estland, Livland als zaristische, geadelte Kalfaktoren gegen russische, lettische, estnische, litauische, masurische Sklavinnen, Mägde & Knechte, Landarbeiterinnen, Kleinbauern, Kleinbürger, die sich mit der ersten Revolution besonders an den deutsch-baltischen Herrenmenschen und deren Herrenhäusern und Schlössern mit Brandschatzung rächen. Dazu gibt es einen sehr guten Film: POLL | Ein Film von Chris Kraus | Deutsche, Balten, Russen (poll-derfilm.de)
Aus JW: Ausgabe vom 12.03.2022, Seite 12 / Thema
KRIEG IN DER UKRAINE
Jan Haake 1987, Ausschnitt aus der Zeichnung “Im Jahr der Schweine” aus der Mappe “Und die Jahre ziehn ins Land”
Daheim ist, wo der Hauptfeind steht
Antiimperialismus – aber richtig. Besser ein sachliches Urteil zum laufenden Krieg in der Ukraine als eine vorschnelle Positionierung. Die Linke sollte es dabei mit Lenin und Liebknecht halten Von Felix Bartels
penofoto/imago images
Viele entdecken ihre Friedensliebe erst dann, wenn zur Abwechslung mal wer anders als die NATO Bomben wirft. Demgemäß ist Russland nichts als Täter, die Ukraine nichts als Opfer und der sogenannte Westen nichts als Beobachter, der jetzt aber schnell helfen soll. Wer nach Zusammenhängen fragt, gilt als Kriegsrechtfertiger. (Kundgebung in Kiel, 26. Februar) … FORTSETZUNG: https://www.barth-engelbart.de/?p=235513
Selenskys Schrei in der menschenleeren, gerade bombardierten Geburtsklinik in Mariupol: “Ist hier jemand?” hallt in unsere Flachbildhirne und wir schalten das Resthirn ab: kaum jemand aus der TATORT-geschulten TV-Gemeinde fragt nach Blutspuren, schwerverletzten Pflegerinnen und Ärztinnen, nach durch Glassplitter zerfetzte Neugeborene und Schwangere. Wir alle sind tief betroffen entrüstet und gegen das Monster aufrüstungswillig. Putin hat Neugeborene ermordet. Da fragt man nicht erst lange! Wer wagt es, angesichts des massenhaften Kindermordes von Propaganda zu sprechen?
Das ist wie bei den Giftgas-Angriffen Assads auf Kinder 2012:
Ursula Behr hat die tatsächlichen Opfer der US-IS-Giftgasangriffe gemalt
Jedoch hat damals der Enthüllungsjournalist Seymour Hersh (“Watergate”) herausgefunden, dass Killary Clinton für die Giftgasangriffe verantwortlich war und, dass die White Helmets mit gefangenen Kindern Giftgasangriffe als Theater einstudiert und dann gefilmt haben. Für einen solchen Film haben sie dann auch gleich einen OSKAR erhalten und den “Alternativen Nobel-Preis”
Westliche Medien berichten entrüstet über einen angeblichen russischen Angriff auf eine Geburtsklinik in Mariupol. Die “Opfer” sind jedoch Schauspieler, wie jeder leicht überprüfen kann.
https://www.anti-spiegel.ru/…/russland-bombardiert…/ …FORTSETZUNG: https://www.barth-engelbart.de/?p=236184
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&
Den “Neuen Krefelder Appell” gegen die Kriege an der “Heimatfront” und die als “Auslandseinsätze” schöngeredeten Angriffskriege an der NATO-Ostfront, in Afrika, in Fernost, im Jemen, in Syrien usw… unterzeichnen! Das geht sehr einfach hier: Den Kriegstreibern in den Arm fallen, online unterzeichnen – barth-engelbart.de
https://peaceappeal21.de/
:Es muss für uns klar sein: Die Ursache aller Verbrechen in der Welt ist der Kapitalismus und damit seine Trägerstaaten!!
Sie haben es geschafft, einen der Friedensgaranten scheinbar ins Unrecht zu setzen! Die dazu verwendeten Mittel und Aktionen müssen wir uns nicht aber den anderen erläutern!
Die Ursache für die heutige Situation ist die Aggressionspolitik der USA, NATO, EU und besonders Deutschlands!! Und jetzt geben diese Verursacher an, dass nur Sanktionen gegen Rußland das Problem lösen würden!! Das Gegenteil ist der Fall!! Die alternativlose Voraussetzung für eine dauerhafte Lösung ist die Veränderung der Aggressionspolitik und eine ehrliche, gleichberechtigte Zusammenarbeit mit Rußland auf Augenhöhe!
Die Sanktionen und die Friedensforderungen sind an die Bransstifter in der NATO und vor allem an die USA und ihren treuesten Sklaven „Deutschland zu richten.
Besonders kläglich ist die Reaktion der sogenannten „Linken“ im Bundestag! Sie entschuldigt sich für die “Fehleinschätzung“. Das ist die endgültigen Verabschiedung dieser Partei als m-l Partei !
Sie ist nach der inhaltlichen Zerstörung durch Kipping, Riexinger und Gysi nun endgültig eine lächerliche kapitalismusfreundliche Organisation ohne „Oppositionscharakter“!
Die PCR- Tests sind ungeeignet eine Infektion anzuzeigen!!
Auf den wissenschaftlich nicht relevanten Testergebnissen werden die politischen Entscheidungen
getroffen, sprich
Ausrufung der Pandemie
Verabschiedung von Pandemie – Terror und Parlamententmachtungsgesetzen
Impfzwang – direkt und direkt durch Drohungen, Verhetzung der Menschen gegen andere mittels Diskriminierungsgesetzen und -maßnahmen
Vernichtung von Existenzen im privaten Bereich und im Mittelstand
dazu: Die Impfstoffe sind gesundheitsschädlich und die Verträge mit den Herstellern schließen deren Verantwortung im vollem Umfang aus.
Diese Regierung handelt bewusst und zielstrebig gegen das Volk unter Nutzung aller Machtmittel:
dazu gehören: Polizei, Armee, Bürokratie und die gleichgeschalteten Regierungsmedien
dazu: der bayerische Haupt- Pandemie – Terrorist Söder hat die Polizei bereits mit Panzerfahrzeugen, schweren Waffen und Handgranaten ausgerüstet
Diese Regierung hat jegliche Legitimation zur Ausübung von Regierungshandlungen bewusst verspielt und gehört umgehend entmachtet! Nur so kann noch größere Schaden vom Volk abgewendet werden!
Es gilt unser Grundgesetz, das Widerstand bei den Versuchen die Demokratie zu zerstören zur Pflicht der Bürger wird!
Auf die Dauer kann eine Demokratie nur bestehen wenn
die 1% Reichen- Schmarotzer ersatzlos enteignet werden
das kriminelle aber durch die Gesetze der Schmarotzer-Eliten gedeckte spekulative Finanzsystem abgeschafft wird!
Da das mit den jetzigen Regierung nicht möglich ist, muss diese entfernt werden und durch eine
wahre Volksvertretung ersetzt werden!
Das verlangt ein Volkswahlsystem, das sichert, dass nur Vertreter der Interessen des Volkes bestimmen!
Ein Aspekt des aktuellen politischen Geschehens ist technologischer Art. Wird es mit der CCS-Technologie und dem Horrorszenario einer COzwei-getriebenen Klimakatastrophe doch möglich, den Zugang jeweiliger Weltregionen zu Energie zu regulieren.
Wer den Zugang zu Technologie reguliert, kontrolliert den Lebensstandard — was übrigens Kerngedanke des „Lockstep“-Dokuments der Rockefellerstiftung aus dem Jahre 2011 ist. Und siehe da: CCS stellt einen aus COzwei gewinnbaren Energiegrundstoff bereit.
Zugleich kann die Nutzung fossiler Brennstoffe unter Verweis auf das sich wohlfeil vorschieben lassende Narrativ des Klimawandels verteuert bzw. faktisch verwehrt werden, indem diese Nutzung sich mit Strafen bewehren läßt. Kontrolle von Technologie ist Macht.
Bitteschön, hier die offensichtliche historische Dimension des Geschehens: Der nordisch-arisch rassistische und sozialeugenische Herrenmensch verkauft sich heute als doppelter Retter. Als Retter der zivilisierten Menschheit vor „Überbevölkerung“ UND als Retter der Natur. Wohingegen der Nazi-Faschismus sich mit Rettung des deutschen Volkes begnügte. Es wundert nicht, hinter CCS, Klimanarrativ und Nazifaschismus die selben internationalen nordisch-arischen Zirkel zu entdecken. Welche sich ideologisch erstmals formierten, als ab etwa 1860/70 die großen Weltmonopolunternehmen und Trusts entstanden und deren Führungspersonale sich mit großen internationalen Bankhäusern zusammenschlossen. Welche enorme, mit Sklaven- und Opiumhandel erworbene Vermögen verwalteten.
Übrigens — diese nordisch-arischen Zirkel schützen sich vor Entdeckung, indem sie ihre Vermögen von jüdischen Bankiers verwalten lassen. Ganz wie es das Papsttum seit dem Hochmittelalter tat. Der Trick dabei: Christen wurde von der röm.-katholischen Kirche verwehrt, Zins zu nehmen. Nur Juden war dies gestattet. Juden, die vom Vatikan kontrolliert waren. Auf diesem Wege kontrollierte der Vatikan die Geschäfte seiner Schäfchen. Damit Kaiser, Könige und Fürsten brave Untertanen des Vatikans blieben.
Und heute ist es ein Papst, der seinen nicht impfwilligen Sklavenschäfchen doch tatsächlich mit der Hölle droht. Und so wundert es nicht, daß der hier soeben dingfest gemachte nordisch-arische und historisch mit dem Vatikan verbundene Herrenmenschenzirkel die Menschheit nun mit Hilfe der großen Lügengeschichte von einer menschheitsbedrohenden Viruspandemie zu versklaven versucht.
Wer dies verstanden hat, hat vielleicht nicht alles verstanden. Aber er versteht mindestens, wer ideologisch hinter UNO, NATO, WHO und WEF steht. Nordisch-arische Sklavenhalter auf dem Wege zur Weltherrschaft.
NATO steht für Northern-Aryan Treaty Organization. Selbstverständlich gibt es Arier auch in südlichen Weltregionen, namentlich in Asien. Einzelheiten hierzu sind bei dem US-Anthropologen Robert Sepehr bzw. auf dem nach ihm benamten YouTube-Kanal zu erfahren. Ein Schelm, wer bei Robert Sepehr an CIA denkt. Nordisch-arische Rassisten sind seltsam verwirrte Menschen mit einem asiatischen Schlitz im Kleid.