HaBE Literaturpreistitel gesammelt: „Widerlich“, „Arschloch“, „Volksfrontler“, „Völkisch“, „Antisemit“, „Volkstümler“, „Verschwörungsschwurbler“, „Holocaust-Relativierer“ …

Bevor ich hier offenbare, wer mir den Literaturpreis „Widerlich“ verlieh, zunächst zur Herkunft der Lobpreisungen von „Arschloch“ bis „Volkstümler“ & „Holocaust-Relativierer“:

Der St.Pauli-Nachrichten-Mitbegründer und Melzers „Olympia“-Verlags Softpornoschreiber Henryk M. Broder, (siehe dazu auch: Ludwig Börne klagte vor 16 Jahren vor dem Frankfurter Römer – barth-engelbart.de) dessen Werke ich lektoriert habe, um mein Studium zu finanzieren, hat mich nach Veröffentlichung meiner Kritik an verschiedenen seiner politischen Statements und einem Gedicht zu seiner Kür als Börne-Preis-Träger zum „Arschloch“ ernannt, dabei kräftig und regional wie überregional unterstützt von den Alt-Hanauern Miersch und Maxeiner der „Achse des Guten“. (Background gefällig? Der Ex-Autonome Hanauer Platzhirsch Michael Miersch hatte noch eine Rechnung mit mir offen, weil die Hanauer lieber mit mir diskutierten als mit ihm und bei Dirk Maxeiner hatte ich öffentlich vermutet, dass sein Vater als SPD-Grande und Chef des AA Hanau mich schon seit 1974 im Visier hatte und sich an der Hexenjagd auf mich mit Berufsverbot, Leistungsverweigerung, Prozessen, Dummschulungszwang usw. … beteiligte . Meine Kritik bezog sich aber nie auf Dirk Maxeiners Verwandtschaft sondern auf seine Positionen. So war einer meiner liebsten Hanauer Freunde der Sohn des Richters Buschbeck, der mich am Hanauer Landgericht zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt hat. Michael Buschbeck hat mich noch Jahre nach dem Urteil völlig verschüchtert gefragt, ob ich ihm die Freundschaft gekündigt hätte. Noch heute hängt sein Bild (ein Portrait-Ausschnitt des Hanauer Künstlers Gerhard Kramer) über meinem Schreibtisch.

Drei Michel, die wollten doch mehr! – Sie sollen gefälligst aufstehen! HaBE Aufweck-Reime geschrie(b)en, aber leider den Farbfilm vergessen – barth-engelbart.de

Drei Michaels im Himmel. Als dritter Mann zur Skatrunde hat der arme Konrad gerade noch gefehlt – barth-engelbart.de

Die Deutschen befrein jetzt Afghanistan & trotzen den Hunnen, der Gelben Gefahr – barth-engelbart.de

Aus den oberen VVN/BdA-Etagen wurde ich zum „Volksfrontler“ ausgerufen, was in diesen dialektisch-materialistischen Höhen offenbar als Schimpfwort verstanden wird..

Jutta Ditfurth hat mich bei einigen Sendern, Verlagen und Kulturveranstaltern als „antisemitisch, völkisch, verkürzt antikapitalistisch“ empfohlen und mich nach meinen „unpassenden Fragen“und wegen des Tragens eines Palästinenser Schals durch ihren Saalschutz aus ihren Veranstaltungen zu Syrien entfernen lassen. Auf ihre Initiative hin wurde meine 3. Live-Lesung beim Hallenser Radio CORAX fünf Minuten vor der Sendung aus dem Programm genommen.

Professor Micha Brumlik hat mich 2003 oder 2004 in der Frankfurter Katharinenkirche als „Holocaust-Relativierer“, „Freund des 2. Hitler“ (namens Milosevic), „Verschwörungs-Propagandist“ durch den „Antifa“-Pfarrer Dr. Christof Stoodt im Polizeigriff aus der Kirche entfernen lassen, weil ich Brumliks Forderung nach Bombardierung Serbiens öffentlich angegriffen hatte:

Belgrad stand



Belgrad stand
als es noch stand
im Weg

Jetzt liegt es
auf dem Weg
nach Bagdad
nach Baku
und nach Samarkand
nach Kurdi-Koso
oder sonst noch wo
es noch
Bodenschätze gibt

Brumliks Bomben auf Belgrad mit Buber-Rosenzweigen garniert – barth-engelbart.de

Die Berliner Luftbrücke reicht bis Belgrad, Kundus & Kabul, 3 X Tripolis, Kiew, Damaskus, Timbuktu, Teheran usw. … – barth-engelbart.de

Ein weiterer Grund für meine Entfernung war meine wissenschaftliche Kritik an Brumliks Forderung nach Verbot der Muttersprache für Migranten- & Flüchtlingskinder auf den Schulhöfen.

Diese „öffentliche Kritik an einem renommierten jüdischen Wissenschaftler“ führte zu meinem Ausschluss bei dem von mir mitgegründeten Kultur-attac-Radio (mit den Stimmen zweier VVN/BdAler und „Freidenker“), zum Ausschluss aus den attac-mailinglisten und in der Folge auch zum Ausschluss aus der mailingliste des VS-verdi.

Die Auswirkungen dieser Literatur-Preise waren drastisch: offene Stornierung von Konzerten, Lesungen, Ausstellungen oder vordergründig terminlich bedingte Absagen.

Als nur in Beispiel dafür meine nicht zustande gekommene Lesung in der Frankfurter Katharinenkirche 2009: Bundeswehr raus aus Afghanistan ! Mittwoch, 9. September 2009 um 18.00 Uhr an der Katharinenkirche FFM – barth-engelbart.de

Meine Arbeit als Musiker wurde besonders in Mannheim bepreist: 1964 wurde mein Lied zur Unterstützung des Metaller-Streiks für die Lohnfortzahlung bei Krankheit mit Schulausschluss belohnt

12 Jahre später wurden meine Lieder gegen den §218, die Jugendarbeitslosigkeit und gegen Franco & seine Nachfolger vom Sendler-Verlag nach Rücksprache mit dem ZK des KBW als „volkstümelnd“ abgelehnt (allerdings nur einige Wochen später in linienbereinigter Form unter anderem Autoren-Namen u.a. auf einer LP mit dem Titel „DRUM LINKS“ veröffentlicht ).

1978 sollte ich auf Beschluss der KBW-ZK als „Volkstümler“ aus dem Kommunistischen Bund Westdeutschland“ und seinen „Massenorganisationen“ SRK & GUV ausgeschlossen werden. Ich bin dem Ausschluss durch Hans-Gerhard Schmierer, Horst Löchel, Jörg Hager, Ralf Füchs, Gerd Koenen und Co. mit meinem Austritt zuvorgekommen.

Das folgende Foto zeigt keine KBW-ZK-Sitzung im Keller des bürgerkriegssicher umgebauten LIBRI-Haus. Es zeigt den KBW-Anwalt Eberhard Kempf (nasebohrend, erleuchtet in der Mitte), der mir 3 Jahre Gefängnis ersparte.

Das war Konnis Lieblingsplatz im Ex-LIBRI-KBW-Haus in der Mainzer Landstraße 147: nächtliche Rotwein-, Bier- und Skatrunde zusammen mit dem Drucker-Hochadel und dem nasebohrenden KBW-Anwalt Eberhard Kempf, dessen unaufhaltsamer Aufstieg zum CDU-Schatzmeister- und Ackermann-Verteidiger im Keller der KBW-Zentrale begann. Vielleicht kann ja jemand mit Öl oder Acryl daraus eine Neuauflage der Rembrandt’schen Nachwache malen? Konni kann ich hier nicht wirklich erkennen. Isses der Schattenmann oder der “profilierte”? Oder war er der Fotograf?. Die Abzüge hat er in unserer “Selbstbau”-Dunkelkammer im „Foto-Atelier-Schlachtküche“ in Niedermittlau gemacht und uns zahlreiche Rollfilme und auch Abzüge zurückgelassen. Vor einigen Monaten hatte ich sie in den unergründlichen Tiefen meines “Archives” wiederentdeckt, Abzüge machen lassen und dann darüber mit Konni & Friends in Erinnerungen geschwelgt. Dieses Bild -so hatte ich ihm versprochen- bring ich das nächste Mal mit. Auf dem Friedhof hatte ich es nicht dabei.

In meiner anhaltenden Weigerung „Partei-Chinesisch“ zu reden und zu schreiben, mich einer Herrschaftssprache zu bedienen und höhere (Ein-)Bildung zu demonstrieren, vor der der gemeine Mann und seine Frau beuntereindrückt schweigt, – bin ich „Volkstümler“ geblieben.

UND jetzt wird’s WIDERLICH

HaBE von Alan Posener den Lyrik-Adelstitel erhalten: WIDERLICH

Eventuell handelt es sich dabei auch um den WAMS-Literaturpreis _ zumindest legt das die mail-adresse des ExKPD/AOlers nahe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener

Von: Posener, Alan [mailto:alan.posener@wams.de]
Gesendet: Mittwoch, 25. Dezember 2013 10:43
An: Hartmut Barth-Engelbart
Cc: HaBEbuechnerei@web.de
Betreff: Re: VON DER LEICHEN und andere kurze HaBEdichte: Wenn de Maiziére versagt, was soll’s dann nehmen wir den Olaf Scholz: schöne Festtage nicht nur in HH

Widerlich. 

Alan Posener

Von meinem iPhone gesendet

Dagegen stellte sich mir Roman Friedrich lediglich als „ARSCHLOCH“ vor.

(HaBE hier 2013 aus Angst vor schweineteuren Abmahnungen den Namen Henryk M. Broder vermieden.)

VON DER LEICHEN & andere kurze HaBEdichte: Wenn de Maizière versagt, was soll’s, dann nehmen wir den Olaf Scholz

VON DER LEICHEN

Von der Leichen

Kalt lächelnd

in den Krieg

Geschickt!

Von der Leichen

Kalt lächelnd

über Leichen

bis Täter und Opfer

der Bleichen

Gleichen

INNENKRIEGSMINISTER (der Reserve)

und fällt

dem Thomas

De Maizière

Der Innenkriegsminister schwer

Was solls

Die Sturmflut Flora

ESSO-ESS

Braucht nicht mal einen Helmut Schmidt*)

ders Grundgesetz zerfetzt*)

in Brandt und dann auf Grund gesetzt*)

kein Schill durchstünde diesen Stress

den Terminador braucht es jetzt

Hamburgs Retter

Wenn de Maizière versagt, was soll’s,

dann nehmen wir den

Olaf Scholz

, der lebende Beweis , dass es auch Glatzköpfe gibt,

die niemandem ein Haar krümmen

*)*)*) bereits bei der Schaffung der NOTSTANDSGESETZE durch die große Koalition Kiesinger/Brandt (mehr Demokratie wagen) war Helmut Schmidt vorne mit dabei, als NATO-Unterhändler und FES-Gesandter hat er Portugal noch während der Nelken-Revolution mit dem Einsatz von GLADIO-REinheiten gedroht, falls das land die Stützpunktverträge und die Mitgliedschaft in der NATO aufkündigen sollte ((auch da liegt ein entscheidender Unterschied zwischen Otello de Carvallho und Gregor Gysi)) und für die Berufsverbote haben die OberSozn zusammen mit den Altnazis den schwammigen Begriff der FDGO erfunden, weil ihnen die Verfassung, das Grundgesetz nicht reaktionär genug war.

Fehlt dem Maizière die nötge Schärfe:

statt Olaf Noske der Reserve

gäbs noch den Rhein-Main-Erdogan*)

mit dem der GRÜNE Tarek kann

*)Rhein-Main-Erdogan ist der beliebte Kosename für den ehemaliigen hessischen Innenminister Boris Rhein, der mit dem BLOCKUPY-Kessel dem Olaf Scholz das Vorbild für das Schanzenviertel geliefert hat)

BRIEFBOMBER des Jahres

Logo

Seit

Der Ankündigung

Dass amazon künftig

Die Zustellung mit Drohnen

Erledigen will

Macht der Begriff

„Briefbombe“

Erst richtig Sinn

(dass diese Form der Zustellung nach einer Meldung der FR vom 24.12. 2013 zunächst in Afrika erprobt werden soll, ist nur logisch: die US-Drohnen werden dort ja seit Langem erprobt)

Mit dem KRIEG der BIENEN

Dem Frieden dienen

Weil DROHNEN

Ganz gewaltig

Unsrem Frieden dienen

Und weil sie –da entmannt- *)

So uns nicht überfliegen dürfen

Und selbst bemannt nicht stechen

Könnten wie Majas Pazifistelbruder Willi

Will von der Leyen fürderhin die Welt und

Für das Menschenrecht die Fraun befreien

Und so auch die Soldaten schonen

Mit Bienen statt mit Drohnen

Dann gibt’s nicht nur bei Heldentoten

Emanzipierte Frauenquoten

SIE wird das schaffen

Auch bei Waffen

 *) unbemannte Flugzeuge dürfen derzeit den deutschen Luftraum nicht be- und überfliegen

HaBE ZUM FESTE weitere heitere Texte:

NIE WIEDER! Ohne den Segen der SPD wird kein Krieg mehr geführt / Kundus heißt: die Generalprobe

Und jetzt im Geiste Mandelas der Weihnachtsaufruf der ARBREITERFOTOGRAFIE:

 http://www.arbeiterfotografie.com/nordafrika/index-nordafrika-0041.html

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert