Auf dem Weg zum Frieden im Nahen Osten ist Moskau eine wichtige Zwischen-Station

Gespräche zwischen Russland, Iran, Türkei und Syrien in Moskau

Der Eintrag befindet sich in den Top 500 der BewertungHauptOberst Cassad25. April, 15:49 Uhr

Um dieses Foto zu ermöglichen, arbeitet Russland seit mehr als 5 Jahren.
Zum ersten Mal wurde dieses Thema nach den Gesprächen zwischen Putin, Erdogan und Rohani in Teheran im Jahr 2018 öffentlich angesprochen.

In Moskau finden offizielle Gespräche zwischen Russland, dem Iran, der Türkei und Syrien zwischen Verteidigungsministern und Leitern von Sonderdiensten statt.

Die Türkei hat lange Zeit offizielle Kontakte mit Damaskus abgelehnt. Aber später begann sich ihre Position zu ändern. Zuerst gab es Erklärungen, dass die Wiederaufnahme der Beziehungen nach den Präsidentschaftswahlen in Syrien möglich sei, dann nach dem Erfolg der Verhandlungen im Astana-Format, dann nach der Wahl von Erdogan.

Gleichzeitig gab es inoffizielle Kontakte über die Sonderdienste und in jüngster Zeit über das Außenministerium. Und so konnten Russland und der Iran Syrien und die Türkei an einen Tisch setzen, um die Situation in Nordsyrien zu erörtern. Dies ist sicherlich nicht das Ende des Weges, aber eine wichtige Etappe ist überschritten. Herzlichen Glückwunsch an alle, die daran beteiligt sind.

5

7

GIVE 100

Stichworte: IranRussland, Syrien, TürkeiKrieg in Syrien

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert