Initiative Alte Schule – Mittel-Gründau IAS (gem.e.V.) & IAS Leihbücherei -Herzlichen Glückwunsch zum 31. & 30. Geburtstag

Das genau ist der TATORT, an dem die IAS gegründet wurde: das Bushalte-Häuschen war schon lange das informelle “Jugendzentrum” . Neben der Toreinfahrt des Hofgutes war das der einzige auch bei Regen nutzbare Platz für nicht nur jugendliche “Dates”, nachdem der Backhaus-Dachboden nicht mehr zugänglich war und der Sand überm Backofen auch nicht mehr regelmäßig aufgewärmt war und der Schäferwagen auch nicht mehr in Mittel-Gründau Station für “Schäferstündchen” machte und die Schäfer auch nicht mehr so jung und knackig waren . und der Schokolad-Baum zwecks Beziehungsanbahnung zwischen InländerINNEn und AusländerINNEn von der Kreisstraße abgeschnitten wurde.

Weitere Bilder zur IAS-Geschichte werden hier noch folgen. Wer noch welche schicken will, soll es möglichst noch vor den 35. Geburtstag tun!

Als nächstes soll hier der BücherBettelBrief von 1994 folgen, der an alle deutschen Verlage verschickt wurde und ein überwältigendes Echo hatte:

es wurden einige Zentner Bücher geschickt, die den ersten Grundstock für die IAS-Leihbücherei bildeten

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert