Der BIO-Kolonialismus-Pionier Grzimek als ARD-Film. Lügen durch Verschweigen

Konrad Lorenz

Verschweigen ist eine hohe Kunst des Lügens, die nicht justiziabel ist. Bei der Neuverfilmung des Romans „Nackt unter Wölfen“ kommt sie zur Anwendung und der Begriff „Verfilmung“ erhält eine neue Bedeutung: ungefähr wie „Vernebelung“.

Noch deutlicher vernebelt die ARD-Produktion „Grzimek“ für karfreitägliches Millionen-Publikum, Krimi geht karfreilich schlecht, GRZIMEK macht das Fasten recht:

Dass Bernhard Grzimek seine NSDAP-Mitgliedschaft lange Zeit verschwiegen hat, könnte man angesichts des Verschweigens und Verhüllens und zielgerichteter Verhüllung in „humanitäres -nachhaltig-ökologisches wurzelGRÜN“ als lässliche Sünde im Frings’schen Sinne bezeichen. Seit dem Überfall auf Jugoslawien kommt eh nur noch nachwuchs-NATO-Oliv-GRÜNes à la Göring-Al-GroßWazir-Cem Özdemir-Claudia Roth und Kretschännischer Bauart aus dem Cohn-Bandit-Fischer-Korps in die Topp-Pole-Positions dieser Kriegspartei. Was die Afterwork-Stehtische in der EZBankfurter Fress-Gass  mit dem hippsten Poker-Kick das  TAZF(R)AZ-FlachBILDhirn vernebelt/verspiegelt, mit schnellen  Wachstumsoptionen durch Resourcen-Raub mit „humanitären“ Auslandseinsätzen,  das nannte Horst Köhler vor Jahren so: „Der Einsatz in Afghanistan ist ein Wirtschaftskrieg!“  Solche seltenen Gottesworte  über einfache Wahrheiten kosten hierzulande schon Mal ein Präsidenten-Palais (is ja eh nur ne Schaumburg) oder einen Bischöfinnenstuhl, (letzteres kombiniert mit Rotwein und KO-Tropfengenuss und schussbereiten Bildreportern an einer roten Ampel. Die Frau Käsmann kann froh sein, dass sie nicht gleich den Haider oder Mollemann machen musste. Und ihrer Sister de la Droite, Marine Le Pen sollte sie seelsorgerisch-deutsch-französisch-freundschaftlich raten, entweder die NATO-& EU-Austritts- und NATO-Überflugverbotsdrohung zurückzunehmen (schöne Grüße vom Jörgl aus Kärnten!), von der Achse Frankreich-Deutschland-Russland ab- und im Weigerungsfalle wenigstens niemals in einen Phäton ein-zusteigen.

Als die Phäton-Toten, nicht die Phantom-Toten!) und vor sich hindementierenden Phäton-Verletzten und Noch-Phäton-Fahrer -mit exclusive reserviertem SKY-Lift wie bei Gerhard Schröder- sich jetzt im WindowSKY, im Himmelsnet vernetzten, stand die Gründung einer Phäton-Selbsthilfe-Gruppe auf der All-Tagesordnung. Sie haben auch bei Gott um Support gebeten: „Wie Gates?“ (Bei den VHSsen waren die SeniorINNen-PC-Kurse heillos überbelegt! jetzt wirds wohl noch ne Weile dauern, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zulezt und auch die Rebellen vom CCC werden mit Sicherheit nicht Heestern)). Bevor hier das übliche HaBE Vorwort auch noch dem Konstantin auf den Wecker (während er mit der Käsmann auf Turtel-Tour) geht.

endlich zurück zur Serengeti

und unserem riefengestählten frühen LieblingsGRÜNEN, das/der „nachhaltig“ aus einem braunen Stamm ausschlug (war da nicht noch ein Gruhl oder sonst noch wer, Oder Theodor Beuys ? Das war doch dieser Ordo-Libertäre ?) und vom Lorenz-Strom angetrieben wurde. „Graugänse fliegen durch die Nacht … mit schrillem Schrei nah Norden von Afrika kehrn sie zurück, ihr Auftrag war das Morden, transüberalles Morden“, mundorgelts aus dem Bauch. Nachts sind auch die Blaugänse feldgrau, das ist mitterweile bei der UNO so USo

endlich zurück zur Serengeti

Was ich zu Grzimek und der Serengeti vor ein, zwei Jahren noch als Satire geschrieben hatte (  http://www.barth-engelbart.de/?p=11176 ; http://www.barth-engelbart.de/?p=7959 ),  flimmerte am Karfreitag in die FlachBILDhirne: mit humangetouchter Leni Riefenstahl, dem zum Gutmenschen hochgestylten Frankfurter Immobilien- & Alk-Millionär Schubert (Binding-Henninger) und sozialdemokratischer Nachhilfe für Neger: Tanzanias Nyerere als Bildungsobjekt usw. (von Usambara-Veilchen-Rosen-Tabak-Farmen keine Rede, auch nicht von den Öl-Giganten, den MatallurgieKonzernen …. so führt die projektierte Trasse zum Abtransport von Kupfer, Coltan und Tantal  aus dem Kongo-Becken mitten durch die Gebiete der Berg-Gorillas Richtung Ruanda-Burundi bis ans Horn von Afrika, von den zum großen Teil Tagebau-Abbaustätten im Kongobecken ganz zu schweigen. Gegen dieses Massenschlachten, das Verhungern, Verdursten und Vergiften, Ausrotten ganzer Spezies sind Wilderer und Piraten absolute Weisenknaben). Dieser Film lügt mit Verschweigen.

Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Meine Befürchtungen wurden weit übertroffen. Noch schlimmer als „Die weiße Massai“ mit Nina Hoss, die sich vor der Folklore-Kulisse der Massai alternativ selbstverwirklicht und sich den absoluten Fick-Kick mit einem dunkelbraunen Übermann holt …Nina Hoss hätte aber auch einen Herero in Namibia nehmen können auf einer deutsch-namibianischen Pferdezuchtfarm mit Nama- oder Herero-Boys, schwarzem Küchenpersonal und Buschmann-Zureitern statt des Massai-Riesen vor ihrem alternativen Kolonial-Laden in Tanzania

.image002

Tukur-Grzimek mimt den Konrad-Lorenz-Schüler ausgezeichnet. Es wird aber im Film nicht direkt gesagt, dass Grzimek wie der SS-Obersturmbannfüher und Dalai-Lama-Ziehvater Heinrich Harrer Lorenz-Schüler ist. Nur durch seine direkte Übertragung von Verhaltensmustern von Tieren auf den Menschen kann man es erkennen, wenn man sich einigermaßen in der Materie auskennt.

Das macht den Film auch so gefährlich, weil er unbemerkt faschistische Ideologie den Zuschauern „populär-wissenschaftlich“ eintrichtert. Zusätzlich zu den eurozentristischen Neo-Kolonial-„Werten“, die mit wohlfeilen „kritischen Bemerkungen“ umhüllt werden. „Wir können doch den Schwarzen nicht diktieren, wie sie zu leben haben!“ Es werden zwar Rodungsarbeiten und CaterPillars als Naturzerstörer gezeigt, aber dem Zuschauer bleiben hauptsächlich die abgeschnittenen Elefantefüße und das Elfenbein, die gegrillten Affenköpfe und andere Köstlichkeiten im Sinn. Da muss der weiße Mann dann eben doch eingreifen. USAID und Marines zur Rettung der afrikanischen Artenvielfalt und des Regenwaldes !!? Ja doch genauso wie die Rettung vor AIDS und EBOLA, vor Boko Haram , Al-CIAida und US-IS

 

„Nackt unter Wölfen“ als caritatives Event.

Zweierlei „Wältigung“

 

.. während bei der Erstverfilmung von „Nackt unter Wölfen“ der kommunistische Widerstand und die Selbstbefreiung des KZ Buchenwald vorlagengetreu an Hand der Rettung eines Jungen durch den „Arzt von Buchenwald“, den kommunistischen Metallarbeiter Walter Krämer und seine Genossen und Kameraden erzählt wird,

bildet bei der Neuverfilmung dieser Widerstand nur die Kulissendekoration für die im Mittelpunkt stehende rührende Geschichte der Rettung eines Jungen, um die herum der Widerstand rankt und wie ein Wunder wächst. – als Nebenprodukt der „caritativ-humanitären“ Arbeit des „Arztes von Buchenwald“

Die Erstverfilmung ist nicht nur einfache Vergangenheitsbewältigung, sie zeigt die Möglichkeit und Notwendigkeit organisierten Widerstands, der wie in Dachau unter der Anführung durch die Kommunisten zum Erfolg führt – nicht ohne gigantische Opfer

 

Die zweite Verfilmung ist eine Geschichts-Überwältigung. Walter Krämer, der fast zeitgleich zur Neuverfilmung als Namenspate vieler Schulen, Plätze, Straßen, medizinischer Fakultäten in den neuen Ostkolonien abgelöst wird, erhält nach dem mehr als ein halbes Jahrhundert anhaltenden Widerstand der CDU-Stadtverordnetenmehrheit und der CDU-Bürgermeister in seiner Heimatstadt Siegen jetzt ein Denkmal: vor dem weit ab vom Siegener Stadtzentrum gelegenen Kreis-Klinikum wurde eine Stele mit seinem Bild aufgestellt und der Platz nach ihm benannt, Initiativen und Oppositionsparteien, vor allem die LINKE hatten gefordert, den Campus der Universität Siegen nach Walter Krämer zu benennen, wo auch wie im Internet-Portal des Klinikums- die „humanitäre Arbeit“ Walter Krämers in den Mittelpunkt gestellt wird. http://www.kreisklinikum-siegen.de/patienten-besucher/patienten-besucher/walter-kraemer-platz/

Mit der Alibi-Lösung vor dem Kreis-Klinikum soll diese Forderung abgeblockt werden, die von folgenden Gruppen aufgestellt wurde:

Das Studierendenparlament der Uni Siegen; AStA der Universität Siegen ; FSR Lehramt GHR ; Autonomes Kulturreferat Uni Siegen ;Juso HSG Siegen ;GLL.SDS ; SDS.dielinke Siegen ,Fachschaftsrat Soziale Arbeit ,Fachschaftsrat GG LaBaMa; Autonomes Referat Queer@uni ; Grün Alternatives Wahlbündnis (GAW) ; Buchhandlung Bücherkiste ;Lagerarbeitsgemeinschaft Buchenwald-Dora e.V.

Weitere EinzelünterstützerINNEN siehe: http://walterkraemercampus.blogsport.de/

 

Walter Krämer hat sich im KZ Buchenwald als Autodidakt selbst zum Arzt ausgebildet und schließlich das KZ-Krankenhaus nicht nur geleitet, sondern es auch in die Widerstandszentrale verwandelt.

Er behandelte sogar SS-Größen, die sich bei „Rassenschande“ oder „Lebensborn“-Vergnügungen die Siphilis eingefangen hatten.

Sein Wissen über die „Dreckecken“ der Goldfasane, konnte er für die Widerstandsorganisation gut nutzen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 HaBE das Drehbuch für Jan Liefers nächsten Film: “Serengetis wahre Erben”, der Begleitfilm zu Merkel-Frankensteinmeiers “Chefsache Afrika”

http://www.barth-engelbart.de/?p=11176

die Wahrheit über Bernhard Grzimeks OSKAR-Preis-Film „Die Serengeti erben oder sterben“: Platz 1 für Mutti Merkel & ihre „Chefsache Afrika“

http://www.barth-engelbart.de/?p=7959

 HaBEs PPS:

für GERMAN-WINGS, für AIRBUS und die Lufthansa wird jetzt gerade das Osterwunder vollbracht. Die günstigste Lösung wurde oben feinabgestimmt. (mit den Stimmen der VoiceRecorder!!!)

Großer Knut, ich lobe Dich

Deine Analysen-Stärke

davor neigt mein Alter sich

mitsamt meiner dünnen Werke

nur mein Ego bleibt NOCH stehn

hat nur die alte Welt gesehn

 

Du bist der der jungen Welt

Pirkers Rest nicht nur verwaltet

Mich als Abonnent erhält

Das Abo wär sonst abgeschaltet,

wo er recht hat, hat Knut recht

weiß genau, was gut, was schlecht

 

recherchiert, was ich auch HaB

Eh, ich was hier pupliziere

Dann hälst Du mich gut auf Trab

Bis auch endlich ich’s kapiere

Ja Du wußtet es schon eh

Habe glaubt der CIA

 

Ja ich muss es eingestehn

Der Pilot wollt suizieren

Doch es sollte so ausgehn

CIA wollts putinieren

jeder Zweifler steht dann halt

Als Idiot im Blätterwald

 

Wenn nicht unser Knut da wär

Gäbs Verschwörungstheorien

Schlapphüt-voll wie Sand am Meer

 

 

HaBE erst angefangen, Knut bekommt demnächst den Rest

auch noch verdichtet zugesandt

 

Abmahnungen, mit denen versucht wird, mich mundtot zu machen, haben mich in den letzten drei Jahren rund 15.000 € gekostet. Ich muss immer noch Abzahlungen leisten: an Rechtsanwälte, Gerichte und die Kläger. Und das alles mit einer berufsverbotsbedingt halbierten Rente. Einer der Kläger ist im Breich des Bundesvorstands der LINKEn tätig. Dessen segensreiches politisch-geschäftliches Wirken habe ich aus „guter Quelle“ in Gelnhausen erfahren und über EZBankfurt beim Wahklkampfmanagement der damaligen PDS bis nach Großberlin verfolgt,  dokumentiert und nach den diversen Abmahnungen kurz vor der Privatinsolvenz gelöscht.  Viele einfache LINKEn-Mitglieder haben mich unterstützt mit spnden. Aber es reicht immer noch nicht.
Deshalb bitte ich weiter um  Spenden unter dem Kennwort „MARK & PEIN“ auf mein Konto

Kto-Nr: 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Der BIO-Kolonialismus-Pionier Grzimek als ARD-Film. Lügen durch Verschweigen“

  1. Moin Hartmut,
    “ Nackt unter Wölfen “ ( die DEFA Verfilmung ) ist aus mehreren Gründen in meiner Erinnerung geblieben. Im wesentlichen weil er einen Teil der dunkelsten Geschichte Deutschlands aufzeigt und wie danach damit umgegangen wird. Das ich vor dem Glockenturm als Wehrpflichtiger vereidigt wurde ist eine Erinnerung. Weitaus prägender war damals der Eindruck der bei einem Besuch durch die Dokumentationen und die Baulichkeiten dieses KZ vermittelt wurde.
    Die Neuverfilmung ist daher ein weiterer Beweis, dass man keinen Teil des gesellschaftlichen Lebens auslässt um die Geschichte umzuschreiben. Um so unverständlicher sind für mich einige Äußerungen, die ein linker Spitzenpolitiker in Bezug auf die Geschichte Deutschlands für die Zeit von 1933 bis 1989 von sich gibt. ( dazu in einer Mail demnächst etwas mehr )
    Frohe Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert