Nach zwei einhalb Wochen Sendepause jetzt ein neuer HaBE-newsletter – mit der „Frohen Botschaft“, dass ich mich vorübergehend für voraussichtlich 6 Monate aus dem unmittelbaren Reagieren auf das politische Tagesgeschehen zurückziehe und das spitzeren und schnelleren Federn überlasse.
So gerne ich mich an der Entwicklung neuer Strukturen für die „jungeWelt“ beteiligen würde, die dringend mehr basisaktivierende, interaktive Seiten bräuchte, um nicht nur so gerade noch zu überleben… aber da sind bereits einige Ansätze vorhanden, die sich finden, bündeln, vernetzen, synergetisch stärken müssten, anstatt sich gegenseitig zu schwächen. hoffnungsvolle Versuche gibts ja schon : nng, red.hearts.tv, ….
Eine Alt68er Kriegsverletzung zwingt mich jetzt dazu, mich um meine Kernbereiche zu kümmern- (ja ja, die Kernernergie hat auch Mal dazu gehört, als ich mit Kernphysikern und anderen SIEMENS-Insidern endlose Artikelserien in der „nhz“ geschrieben und bereits 1985/86/87den „Fischer-Chören“ Joschkas Verbandelung mit SIEMENS und PORSCHE offenbart habe):
zunächst werde ich alle meine noch nicht bis zur Druckreife gebrachten Romane fertigschreiben, einige Gedichtsammlungen vervollständigen, Kinderbücher ebenfalls …. Endlich Zeit zum Schreiben…
Für mich bietet sich jetzt die Chance, meinen Frankfurter PolitHistoKrimi „Putztruppen“ (nach Festplatten-Crashs) zum dritten Mal zu schreiben und ihn hoffentlich fertig zu kriegen, ein paar Kindergeschichten, etliche noch nicht endbearbeitete Gedichtsammlungen und zwei weitere Romane, den Odenwald PolitHistoKrimi „Damenschneider“ und den Hanauer „DoppelKopp“ sowie die „Grenzgänger- Erzählungen“ …
Daneben werde ich meine pädagogisch-psychologische Beratungstätigkeit wieder verstärkt aufnehmen.
Ich tue das nicht nur als Überzeugungstäter, der seine theoretischen wie praktischen Kompetenzen nicht ungenutzt liegen lassen will – angesichts der Mittelkürzungen für tatsächliche Inclusion, angesichts der völligen Überlastung der Lehrkörper mit bürokratischem Unfug und betriebswirtschaftlichem Laienspiel… und der dadurch erzwungenen pädagogischen Vernachlässigung unserer Kinder.
Ich tue das auch aus der Zwangslage heraus, dass meine berufsverbotsbedingt niedrige Rente/Pension nicht mehr ausreicht …
Also, wer mein pädagogisch-psychologisches Couching brauchen und dafür auch zahlen kann (dafür zahlt keine Kasse etwas!), möge sich bitte mailden. Nach über 45 Jahren unbezahlter Überstunden für solche Beratungen (im äußersten Notfall kombiniert mit Nachhilfe etc..) bin ich jetzt auf ein Zusatzeinkommen angewiesen. Referenzen bietet meine Homepage ausreichend. Ansonsten gilt für die Arbeit im Misbrauchs-Opfer-Selbsthilfe-Projekt „SODOM“ , wie bei der psychologisch-pädagogischen Beratung aus gutem Grund die Schweigepflicht.
(by the way:
Rechtsanwalt Ärmlein und sein Klient Mark Säubert sind dabei, in Berlin einen Titel gegen mich gerichtlich durchzuboxen, weil ich geschrieben hatte wie die LINKE von linken Strukturen geSÄUBERT wird…
runde 700 € darf ich dann dem Duo Ärmlein/Säubert als Weihnachtsgeld zahlen.
Da braucht facebook nix zu sperren, auch der Wüterich, der Friederich nicht, bei facebook und twitter säubert der link-saubere Säubert.
Meine politische internet-Arbeit ist oft riskant und teuer, viel teurer als die Hard- und Software, die ich für meine Schriftstellerei brauche.
Dafür bitte ich um Spenden auf mein Konto Nr.1140086 bei der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen e.G. BLZ 506 616 39 – Stichwort: “MARK&PEIN”
Wer lieber für das Selbsthilfeprojekt der Opfer evangelisch-kirchlichen Misbrauchs spenden möchte, soll dafür des Stichwort „SODOM“ als Verwendungszweck angeben…
Lieber HaBE,
seit wir uns kennen, hätte ich dir die Beschränkung aufs Kerngeschäft vorgeschlagen, wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass deine zugegeben verdienstvolle Funktion als Durchlauferhitzer irreversibel deine Kognition geprägt hat. Schade aber eben um das, was bei bedächtigem und geordnetem Schreiben theoretisch herauskäme. Aber der Datenstrom lässt Strukturen längst kaum noch aufkommen. Trotzdem will ich dir Mut machen, dein Versprechen, das du schon mehrfach gebrochen hast, doch noch einzulösen, indem ich auf die männlichen und weiblichen Hexen hinweise, ohne deren Zündflamme die nachmittelalterliche Aufklärung, die immerhin bis in die 70erJahre des 20 Jh. dauerte, nicht hätte um sich greifen können. Neue Hexen braucht das Land.
Gruß
Thomas (der auch gerade an einer Umorganisation laboriert)