HaBE Lerryn-Diether Dehm LINKEn kein Geburtstagsgedicht geschrieben! Warum?

„Herzlichen Dank für alle lieben Geburtstagsgrüße, die mich hier erreicht haben und ein Dankeschön an all meine Gäste live vor Ort im Freizeitzentrum Hannover Linden!“

Herzlichen Dank für alle lieben Geburtstagsgrüße, die mich hier erreicht haben und ein Dankeschön an all meine Gäste live vor Ort im Freizeitzentrum Hannover Linden!

(HaBE ich aus Facebook abgekupfert)

HaBE Lerryn-Diether Dehm kein Geburtstags-Gedicht geschrieben

Er hatte mich nicht eingeladen,// mein Kommen hätt auch viel mehr Schaden // gebracht als Christian Wulffs -mit Gattin ? // – so hauts den Diether nicht gleich gatt hin // der Wulff ist zwar nicht irgendwer,// doch nicht wie ich ein „völkischer“,// wie Jutta Ditfurth mich rufmordet // und 3sat Bestgeselltes hortet. // und publiziert bei Bastei-Lübbe, „Der Landser“, dieser grau-braun-Trübe // die Wehrsportgruppen Pflicht-Lektüre und nun die ÖKOLINX-Walküre //  Mal schaun, was ihr zu Wulff einfällt.// Steht‘s morgen in der jungen Welt ? // Es ist nicht sicher, doch ich wette,// er plant es schon, der Meister Mäde … //Stand’s nicht schon drin? Hör ich euch fragen// Die Beicht ist kurz, die Reu ist lang,// ach Kaputt-Baal, ach Gott und Sohn// wie wird’s mir bang// vor Spott und Hohn./// ich hab das jW-Feuilleton // seit ein paar Tagen überschlagen…. ich kann’s wie ein Geschwür im Magen// zum Frühstück nicht mehr gut ertragen

 

  • Lieber Diether, gerne hätte ich Dir ein Lied oder ein Gedicht geschrieben. Aber das ist Dir erspart geblieben, denn das kannst Du selbst ganz gut. Für dich , für Sarah oder Rosa, schreib ich am liebsten etwas Prosa:
  • So wie Du den Griechen keine Eulen nach Athen trägst und sie nicht belehrst, wie man das Linke richtig tut –
  • so wie ich es gelegentlich auch falsch mache: so wie 1967/68/69 AUSS-Vorstandsmitglieder wie ich (da warst Du gerade nicht dabei!!:-)))) und der Frankfurter SDSler Udo Riechmann im Windschatten des SDS-Genossen Krahl es taten – nach den Großdemonstrationen auf der Bremer Domsheide in der „Lila Eule“ wollten wir als erfahrene antiautoritäre Revolutionsführer die IGM-Vertrauensleute und „Arbeiterpolitik“-Aktivisten vom Bremer Vulkan und der „Weser-AG“ belehren, bis wir von Hans-Jürgen zurückgepfiffen wurden und der dann auch den anderen angereisten „AUSS-& SDS-Kadern“ aus FFM erklärte, „dass wir es hier gerade mit dem revolutionären Subjekt zu tun ….. gefälligst mal das Maul zu halten bis die KollegINNen und GenossINNen ausgeredet“ hätten…

 

  • Dass Christian Wulff bei Deiner Feier auftaucht, spricht nicht nur für ihn. Es bestätigt, was ich schon kurz nach seiner BILD-Abdankung geschrieben hatte. Der Mann wird aus ganz anderen Gründen geschlachtet. Er wollte die Unterschrift zu den Banken-„Rettungsschirmen“ verweigern und so auch von der „Atlantikbrücke“ springen … na ja, eher wohl fallen und das nicht mit vollem Bewusstsein… vielleicht mit der Vorahnung kommender US-Segnungen. Möglicher Weise hat ihm ja auch jemand einen TTIP gegeben. ?

 

  • als in 5 Tagen 68 werdender Alt68er muss ich feststellen, dass Du zwar (nur manchmal) alt aussiehst (trotz geschröderter Haarpracht), aber doch mehr als ein Jahr jünger bist als ich. Jetzt kennen wir uns als linke Aktivisten schon 49 Jahre. Unsere -alle Differenzen überdauernde (persönliche wie politische) Freundschaft kann zum Ostermarsch 2016 oder 2017 ihr halbes Jahrhundert feiern. Das und nicht nur das verbindet Dich mit Gerhard Zwerenz, mit dem ich genau so lange befreundet bin. Und das ist bei den herrschenden (Scheidungs-)Verhältnissen doch beachtlich. Jutta Ditfurth würde unsere Beziehung in die „Völkische Kiste“ packen und uns gemeinsam zu „Antisemiten“ machen, denn wir waren ununterbrochen seit dem 6-Tage-Blitzkrieg unter dem Kommando Moishe Dajans scharfe Kritiker der israelischen Kriegsverbrechen- auch und schon während der Auschwitzprozesse- und das ist für mich kein Widerspruch. Ob meine Glückwünsche Dir das auch bringen, weiß ich nicht. Was meine derzeitige Beliebtheit bei der von mir bis vors Berliner Kammer-Gericht gegen die Rechten „LINKEn“ um Höhn, Liebich, Lederer und ihr Helferlein Seibert vom Ex BAK-Shalom verteidigte junge Welt betrifft, könnte Dir das fast so viel Schaden wie der Auftritt von Wulff bei Deiner Jubelfeier. Auch Dich durfte ich bis vor das besagte Gericht verteidigen gegen jemanden, der Dich „grillen!“ und Niedersachsen „ausräuchern“ wollte, zumindest übers Internet dazu aufrief.. Ob es Seibert selbst war ? Die Indizien sprechen dafür. Aber Verschwörungstheorien hin oder her, es könnten auch Schlapphüte gewesen sein, die eine Spaltung der LINKEn und Dich ins Ab- oder Jenseits befördern wollen. Auf finanzielle Unterstützung auch Deinerseits warte ich bis heute leider vergeblich, wenn auch sehr viele Basis-LINKE mich mit kleinen Spenden, Mini-Gagen beim Ausbruch aus der Abmahnschuldenfalle unterstützen…
  • Mein „Heldenmut“  hat mich bisher rund 15.000 € gekostet
  • meine Kontonummer kennst Du.
  • Ich habe sie Dir mehrfach geschickt.
  • Hier ist sie noch Mal:
  • VR-Bank Main-Kinzig-Buedingen BLZ 506 616 39 Kto-Nr. 1140086

 

Abmahnungen mit denen versucht wird, mich mundtot zu machen, haben mich in den letzten drei Jahren rund 15.000 € gekostet. Ich muss immer noch Abzahlungen leisten: an Rechtsanwälte, Gerichte und die Kläger. Und das alles mit einer berufsverbotsbedingt halbierten Rente. Einer der Kläger ist im Breich des Bundesvorstands der LINKEn tätig. Dessen segensreiches politisch-geschäftliches Wirken habe ich aus „guter Quelle“ in Gelnhausen erfahren und über EZBankfurt beim Wahklkampfmanagement der damaligen PDS bis nach Großberlin verfolgt,  dokumentiert und nach den diversen Abmahnungen kurz vor der Privatinsolvenz gelöscht.  Viele einfache LINKEn-Mitglieder haben mich unterstützt mit spnden. Aber es reicht immer noch nicht.
Deshalb bitte ich weiter um  Spenden unter dem Kennwort „MARK & PEIN“ auf mein Konto

Kto-Nr: 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert