Liebe Genossin Wagenknecht,
Liebe KollegINNen,
Als Mitterand Kohl an der NormandieKüste küste, da war es allerspätestens klar: das ist die Blutzoll-Union Europas: der AlgerierINNEN-Schlächter und Kommunisten-zum-Tode-Verurteiler und Vichy-Kollaborateur mit dem deutschen fastEbenbild und Ostlandreiter und so weiter … SchröderFisherMerkelJung ach so den Rudolfo Doping hab ich noch vergessen und den SomaliaVerstolperMüheRühe, den HerrenEinReiter von Weizsäcker (bis 30 Kilometer vor Moskau mit dem Hochadels-Regiment „Graf“) , den IWF-Chef Köhler, diese Steigerung von Kohl …. für ein solches EVG-, EWG-, EURATOM- usw. -Europa kann ich als freischwebender Linker, als Kommunist nicht meine Stimme weder abgeben noch erheben.
Und die jubelnd Schlagbäume beseitigenden EU-JubelMassen waren gestellte Biilder für die mainstreamPresse – Fällt mir nur ne schöne Anekdote dazu ein. In meinem HeimatDorf – einer ehemaligen KPD-Hochburg leitete der aus Berlin eingeflogene fürstliche DomänenVerwalter die NSDAP-Ortsgruppe mit 5 Mitgliedern und sein Sohn die örtliche HJ: die Pimpfe wurden mit einem NS-Jungendzentrum in der schule geködert und mit -man kannte die Tradition der MondscheinKleinBauern und Wanderarbeiter ((Bahnbautrupps Mauer-Zimmerleute usw ..)) aus der 1848er und schickte die Jungs mit Kreuzhacken gegen die fürstlichen Grenzsteine im Wald unter Absingen des Florian Geyer „Wir wolln mit Pfaff und Adel raufen ..!!! Nur hat der HJ-FähnleinFüher und sein herr Papa vergessen zu sagen, dass der Fürst beste Geschäfte mit der NSDAP und dem Winterhilfswerk und der KdF machte und dafür auch hunderte von ZwangsarbeiterINNEn bekam, und weiter noch, dass die von den Jungs zerschlagenen Grenzsteine überhaupt keine Funktion mehr hatten spätestens seit 1806 – da gab es nur noch die Grenzen zwischen KP und GH (Königreich Preußen und Großherrzogtum Hessen(Kassel/ bzw. Darmstadt)).
So ähnlich wurden die Europa-Jünger in den 50ern auch verarscht.
EU: Leichen pflastern ihren Weg.
Dieser nette Saalbulle (der wohl angesichts der rechten Gefahr von Beiträgen für eine zweite NSeuordnung Europas so konsequent das Mikro umklammerte – diese Neuordnung wird eben gerade ohne Oberloppenbärtchen mit Koppschem Segen durchgezogen über verreckte polnische Bauern und Bergleute gelegt, die sich ihr eigenes Grab schaufeln durften ganz ohne SS im Rücken und ohne finalen Kopfschuss. oder die SansPapier in Spanien und Portugal, die „Piraten“ von Somalia) dieser kleine Ordnungshüter hat mich behandelt wie einen Geriatriefall bei der Zwangsernährung und das hat mich völlig aus dem Konzept gebracht:
für mein Gestotter möchte ich mich nicht entschuldigen, aber doch eine Erklärung dazu abgeben:
für mich war die Darreichung des Mikrophons durch einen subalternen DGB-Diener derart entwürdigend, dass ich sogar den mir in Hanau schon mehrmals polizeilich untersagten megaphonartigen Einsatz meiner Stimme vergaß. Das hat frau/man davon , wenn man sich auf die herrschenden Spielregeln einlässt. Das war fast wie bei der priesterlichen Darreichung der Hostie und einmal am Wein nippen, während hinter der Sakristei die Gelage und Orgien mit allen Registern der OrgelManu- und -Ped-ale gegeigt werden: hoc est corpus muss da zum Hokuspokus werden, aber es wird dabei auch aus Similis simulabis das Simsalabim und das Kukuckslied, in dem der Jäger den Kukuck erschießt, er aber zur Freude der Leute nächstes Jahr wieder da ist: die herren von der Zensur habens nicht gerafft: simsalabim heißt Gleiches mit Gleichem heilen: also zurückschießen und das wird in jedem Kindergarten gelernt und gesungen, da muss einen Ahrensburg doch nicht wundern.
Natürlich alles wie gewohnt übertriebn, aber ich habe auch in der Altenpflege gearbeitet und weiß was Entwürdigung heißt.
Das war jetzt nur eine Zwischenbemerkung. Jetzt weiter zu „Mein Europa, das hat zewar nicht wioe „meine Quelle“ der Führergruß im Logo, aber es ist die logische Fortsetzung der unter Hiltler begonnenen Neuordnung Europas mit etwas anderen Mitteln. um von diesem zusammengeraubten EUROPA morgen die ganze Welt mitzuschröpfenb und wenn es geht bitte auch ganz vorne dran..
Dieses Europa ist für mich eine Mischung aus Kasernen- und Fabrikhof, HochsicherheitsFestung mit ausgeklügelter sozialer Staffelung denn wenn das Schiff leckt, ersaufen zuerst die Rudersklaven, die nicht bestimmen gegen wen die Galeere in den Raubkrieg zieht. Wer für die Verbesserung der sozialen Verhältnisse auf der Galeere sich einsetzt, der verbessert auch die soziale Lage in den Söldnerarmeen.
Ich habe das auch bei der Bundeswehr gemacht und dann gesehen wohin diese relativ gesund ernährte, relativ Beschwerdewegsbestückte, Vertrauensleute durchwählte Angriffsarmee marschiert: nach außen und nach innen. Und das ist Europa , nein, das ist ihr Europa..
Und dann zu Herrn Schulz, der die militärisch-strategischen Zwecke der ersten Vorläufer der EWG, der EVG, der EURATOM einfach mit einer Bemerkung unter den Tisch gewischt hat: konstituierendes Element der EU war die Teilung Deutschlands durch die Westalliierten 1947/48/49 besonders bei der Kronberger Währungskonferenz. Das brauche ich euch vielleicht nicht zu erzählen, aber es hätte in eine solche Veranstaltung gehört. Der Währungsangriff auf die SBZ und die westliche teilung Deutschlands. Und ein Grundgesetz über das in Deutschland der Souverain ebenso nie abgestimmt hat wie über den Lissabon-Vertrag. (Über Lissabon und den Einsatz Helmut Schmidts wie auch Willy Brandts bei der nNiederschlagung der Nelkenrevolution müsste hier ein ganzes Buch mit rein. Ich lass es sein.)
General Massue, der AlgerienAuftragsschlächter DeGaulles, der war erster kommandiernderer der ersten deutsch-französischen Euro-Divission in Baden-Baden und von Baden-Baden aus – wohin er aus dem Algerien-Desaster aus dem Schussfeld „strafversetzt“- wurde, von hieraus holte ihn DeGaulle mit seinen Panzern nach Paris, um dort die vorrevolutionären Aktionen der Arbeiter von Renault u.a. und die der Studenten und Schüler zu umzingeln – wie einst die Preussisch/französische Armee die Pariser Commune 1871 – um Paris in Schutt und Asche zu legen und dann wieder regierbar mit Militär-Avenuen durchzogen aufbauen zu lassen. Über solche Städte hat die Nazi-Wehrmacht noch gejubelt.
Dass Du Dich gegen den „entfesselten Kapitalismus“ ausgesprochen hast, finde ich gut, ist auch Mehrheitsfähig bis hin zu Heiner Geissler und Norbert Blüm, dem alten Opelaner (war der nicht auch früher beim RK und kennt den BeltzeBub und auch den Joschka ? Aber der war nur zwei Schichten zu sichten. Nein, im Ernst, bei der MayDayParade habe ich als KaputBaal-istischer OberPriester den guten alten HaustierKapitalismus wider den bösen gierigen Raubtierkapitalismus gepredigt: der neue heißt humansoziale Marktwirtschaft und feiert fröhliche Auferstehung aus den Toten Masken der alte Bestie und ihrer Opfer … die predigt wäre jetzt zu lange …aber ich hab Dresche gekriegt auf offener Straße von wildfremden Menschen und ich war nie froher über solche Dresche … ich musste an den Schirm der Henriette Zobel denken und habe mich gefragt, ob mein täuschend echter Auftritt als KapitBaals-Priester mir nicht schon wieder Kopfzerbrechen bereiten wird. Nur halt diesmal von unten.
Ich werde versuchen am 7. meine Widerstandslesungen und -schreibungen in Hanau wieder aufzunehmen gegen die Blutzollunion EUROPA
Dein/EUER
Hartmut Barth-Engelbart
PS: wenn ich mal richtig Schotter hab, dann … also meine Söhne haben mir zu 60 Geburtstag eine homepage gebastelt, die ist echt super – so gut, dass selbst ich sie nicht ganz kaputt kriege, aber liebe Sarah, gegen Deine kann meine echt nicht anstinken.
www.barth-engelbart.de
Ich bin dafür: jede/r) soll so eine auch haben können.
Ansonsten ist so was nur Hilfsmittel und kann und darf die gemeinsame reale Aktion nicht ersetzen. Wer sich darauf verlässt, den knippst der Schäuble und die von der Laiengruppe morgen einfach aus. Und außerdem ist das internet auch eine Gefahr zu vertiefung der Atomisierung und vereinzelung nixcht nur der Alten.
Dass der DGB seine Druckereien und einfach verscherbelt (und Zeitungen eingestellt) hat -so wie viele gewerkschaftshäuser ebenfalls, das wird sich noch bitter rächen, wenn DuMont nix mehr von unseren Positionen durchlässt … und wenn die ASaalbau die Saalmieten für uns so anhebt, dass wirs nicht mehr zajlen könnnen. Dazu hatte ich mal ein gazens Abendprogramm geschrieben.. denn die Modernisierer sitzen bereits beim Gegner als gut bezahlte Gartenzwerge im Vorgarten und als SarottiMohren servil hinter der Theke. Wer sind in der Region zum Teil die besten Privatisierer? die besten Rationalisierer? unter Kaminski unter Pipa? (unter Wowereit und Lederer ?)
Halle Luh Ja, Leipzig Hellau, Frankfurt Allaf, Hanau DäffDäh
Ach so, ihr könnt mich gern haben: für 400 EURO am Abend lese ich euch gern gezielt die Leviten. denn ich bennefizze nicht nur bei Streiks, Kundgebungen, Demos und Kinderfesten.
Ich brauch Kohle, denn meine Pension wird schmal ausfallen nach 13 Jahren Berufsverbot und auch mit meiner Arbeiter-/AngestelltenRente aus 20 Jahren „freier Wirtschaft“ bringt micht nicht in die etwas satteren RenditeZonen.
Also, zugreifen solange der Vorrat in meinem staatszerbrochenen Kopp noch reicht.
Trotz vieler zutreffender Einzelheiten : Man sieht bei Ihnen leider, wohin die alte deutsch-links-rechte „sozial“istische, antiwestliche und entchristlichte VERWIRRUNG führt . Dahin, wo sie schon mit Hunger und viel weniger Zeit zum Überlegen zur Zerstörung von Weimar auch von links geführt hat.
Wenigstens haben Sie 2 Söhne, die Ihnen helfen können und die Sie großziehen konnten, trotz \"Berufsverbot\" gegen das ich damals unterschrieben habe und mit de mich die DKP in ihren totalitären Wagen ködern wollte . . .