Mir fällt es nicht leicht, den folgenden Artikel zu schreiben. Auch für mich waren Willy Brandt zusammen mit Günter Grass 1964/65 und ihrem „Mehr Demokratie wagen“ zunächst mobilisierende Hoffnungsträger. Aber sie waren weder Vorlagen für Costa Gavras‘ „Z“, sie waren nicht wie Dr. Grigori Lambrakis noch waren sie wie heute Yanis Varoufakis, den sie jetzt versuchen zu schlachten wie einst Lambrakis. Nur noch nicht mit Ermordung sondern mit Anklage wegen angeblichem Hochverrat. Varoufakis hätte die charismatische Kraft und die politisch-analytische Weitsicht zur Sammlung linker Strömungen, zur Schaffung einer Volksfront in Griechenland, zusammen mit Manolis Glezos und Mikis Theodorakis. Deshalb wird ihm der Prozess gemacht. Die EUSA wollen eine Volksfrontregierung in Griechenland und deren Orientierung in Richtung BRICs verhindern, dem einzig möglichen Ausweg aus der sich abzeichnenden EU-Katastrophe, der Zerstörung Europas durch die USA, wie sie die STRATFOR-Strategen und ihre nützlichen Idioten in den EU-Regierungen anstreben.
“Wenn man eine große Lüge erzählt & sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben…” : Josef Goebbels (Dank an HS-Eschborn für den Korrektur-Hinweis!! ich hatte Göbbels geschrieben), so HaBE ich vor einem Jahr einen Artikel (siehe unten & Kommentare) eingeleitet. Dieses Zitat gilt auch für die offiziöse Begründung der Verweigerung eines Friedensvertrages und einer Volksabstimmung über die Verfassung Nachkriegs-Deutschlands. Der Hinweis auf die sogenannten „Alliierten Vorbehalte“, diente in den 60ern dazu, die Notstandsgesetze unter Alt-Faschist Kiesinger und Willy Brandt mit einer großen schwarz-„roten“ Koalition durchzupauken. Angeblich würden die Alliierten Vorbehalte mit den Notstandsgesetzen gegenstandslos und die BRD voll souverän.
Mit dieser Lüge und dem Verschweigen der Tatsache, dass die Alliierten Interessen in den westdeutschen Gesetzen festgeschrieben sind, wurde versucht, den Widerstand gegen die NS-Gestze in der SPD zu brechen. Einer der Brecher war neben Herbert Wehner Willy Brandt.
Wer seine aktuelle Friedens-AntiKriegs-Politik unter Berufung auf solche Atlantikbrücken-SäulenScheinheilige wie Willy Brandt machen will, muss sich zuallererst mit den Geburtslügen der Bundesrepublik auseinandersetzen und der Beteiligung vieler Sozialdemokraten daran, auch mit Willy Brandts Beteiligung an der Aufstellung der Bundesrepublik und Westberlins als US-NATO-Front-Staat und Front-Stadt gegen die Länder des späteren Warschauer Paktes und des RGW, des sogenannten Ostblocks. Das enthebt -nebenbei bemerkt – auch kein Ex-SED-Mitglied der Pflicht, sich mit den Fehlern der DDR und deren Nachgeburten kritisch zu befassen.
Aber uns BeCAREpaket(zunächst unter-)ernährten muss endlich klar werden: nicht die DDR wurde mit dem altgedienten faschistischen Personal aufgebaut, nicht die DDR hat Kriege gegen die Völker der sogenannten 3. Welt unterstützt und dann auch aktiv mitgeführt. Aber kommen wir zurück zu den Geburtslügen.
Doch aus aktuellem Anlass noch eine Vorbemerkung: ich weiß nicht, ob die SPON-Meldung über die drohende Anklage gegen Yanis Varoufakis wegen angeblichem Hochverrat eine lancierte Blut- und Spalt-Ente ist, aber ich befürchte sie entspricht der Wahrheit.
Meine Befürchtung hatte ich schon vor Wochen hier ins Netz gestellt: 67/68er-Patakos-Putsch- & 6-Tage-“Blitzkrieg”-Zeitzeugen-Geschichten
Lüge 1:
Die Volksabstimmung über die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland musste wegen der drohenden Gefahr „nazistischer Mehrheiten“ unterbleiben.
Tatsache war, dass es auch in den „Trizonen“ und da besonders in den industriellen Zentren überwiegende, ja sogar absolute antifaschistische, antikapitalistische, antimilitaristische Mehrheiten gab. Die Arbeit der Spruchkammern zur Erfassung und Verurteilung von faschistischen Kriegsverbrechern, Massenmördern, Kriegstreibern und Kriegsgewinnlern, Zwangsarbeitsprofiteuren, KZ-Nutznießern usw .. wurde von einer breiten Mehrheit gefördert. In Gesamtdeutschand wurden trotz erheblicher Behinderungen und Verhaftungen im Westen von UnterschriftensammlerINNEn über 15 Millionen Unterschriften gegen die Teilung Deutschlands und für eine ungeteilte Neutralität nach dem Vorbild Österreichs gesammelt.
Das Problem der West-Alliierten war die drohende Gefahr einer Gesamtdeutschen Volksfront.-Regierung nach französischem und (dem dort angestrebten) italienischen Beispiel. Die Mehrheit der bis 1945 illegalen Inlands-SPD war dafür. Sie hatte in Deutschland zusammen mit der illegalen KPD Widerstand gegen die Faschisten und deren Massenvernichtungs-Verbrechen und Raubkriege, gegen die Rüstungsproduktion sogar in den angegliederten Arbeitslagern oft zusammen mit den nichtdeutschen Zwangsarbeiterinnen organisiert. Aus diesen Strukturen – an denen Sozialdemokraten wie Carlo Mierendorf, wie Kommunisten wie Emil Carlebach, Wilhelm Pfannmüller, Karl Groß, Louise Bröll (das Aufzählen würde hier jetzt den Artikel sprengen) führend beteiligt waren, entstand das Stuttgarter Büro der SPD, die Zentrale der KPD und die Stuttgarter Zentrale des Freien deutschen Gewerkschaftsbundes, des FDGB. Von allen Dreien gingen die Initiativen zur Umsetzung der gemeinsamen Schwüre von Buchenwald, Dachau, Börgermoor usw. aus, nicht mehr gegeneinander sondern gemeinsam gegen Faschismus und Kriegstreiberei, gegen den Kapitalismus als Grundlage dieser Verbrechen vorzugehen und gegen die Wiederbewaffnung und die atomare Aufrüstung zu kämpfen.
Diese Tendenzen im „gemeinen“ deutschen Volk waren so stark, dass selbst Adenauer den berühmten Spruch abspulte: “ Es soll dem der Arm abfaulen (oder abfallen), der jemals wieder ein Gewehr in die Hand nimmt“ . Zumindest so ähnlich lautete diese Propaganda-Lüge dieses Hermann-Josef Abs-Freundes. Die CDU und noch stärker die CSU forderten die Verstaatlichung der Banken, der Schwerindustrie, des Bergbaus… Forderungen, die heute glatt in Verbotverfahren münden würden oder aber mit höchster Sicherheit zu Berufsverboten, so wie sie unter Brandt und Alt-Faschist Kiesinger eingeführt wurden. Das Drehen der Kaiser-/Altmeierschen CDU war kein unlösbares Problem. In ihren Reihen sammelten sich zwar nicht gleich die alten Kameraden. Die alten Führungskader aus der zweiten Reihe der NSDAP sammelten sich zunächst in der (von den West-Alliierten unterstützten) SRP und dem Block der Heimatvertriebenen und Entrechteten (BHE). Bei der SRP , der von Adolf vonThadden (einem Alt-Faschisten, der als MI5-Agent nach dem Krieg im Westen arbeitete) im Alliierten-Auftrag mit aufgebauten sogenannten Sozialistische Reichs Partei (wie später in den End60ern als „Konkurrenz“ bzw. rechtes Korrektiv zur DKP die NPD auch von von Thadden mitaufgebaut wurde) probierte das Bundesverfassungsgericht 1953 bereits das 1956 durchgezogene Verbotsverfahren gegen die KPD aus – zum Teil mit identischen Verbotsvorwänden und Begründungen. Beim SRP-Verbot klatschten nicht wenige Linke noch kräftig antifaschistischen Beifall, denn es ging ja um das Verbot einer faschistischen Partei und merkten dabei nicht, dass hier eine Falle für die KPD aufgebaut wurde.
Die Umpolung der CDU/CSU wurde mit Hilfe der Hitler- & Konkordats-Freunde im Vatikan unter Pius XII. wie mit Hilfe der Rattenlinien-OrganisatorINNen in Deutschland bewerkstelligt. Die Stille Hilfe aus katholischen (& evangelischen) Fürstenhäusern verhalf nicht nur faschistischen Massenmördern und anderen Kriegsverbrechern zur Flucht über franziskanische Klöster und befreundete USTASCHA-Strukturen des Ante Pavelic in Kroatien nach Südamerika und in arabische Länder. Die Stille Hilfe u.a. einer mildtätigen Prinzessin von Isenbug-Meerholz ebnete auch im Inneren den alten Kameraden mit dienstlicher Unterstützung den Weg an die Schaltstellen der großen bürgerlichen Parteien CDU, CSU, FDP und SPD und in die zweiten Reihen der Landes- und Bundesregierungen (Beispiele gefällig ? Walter Kölbl, der NS-Jurist wurde rechte Hand von Georg-August Zinn, Oberbürgermeister von Rüsselsheim/ Opel, wo schon der OPEL-Blitz von Genral-Motors für Hitlers Blitzkrieg produziert wurde. Die von den Spruchkammern enttarnten Faschisten wurden penibel gesammelt, aber ab 1946/47 nicht mehr verurteilt sondern wiederverwendet: in Justiz, Polizei, Verwaltungen, Lehrerkollegien, Universitäten, Versicherungen, Landwirtschaft- & Handwerkskammern, im Amt Blank zum Wiederaufbau der nun Bundeswehr genannten Wehrmacht und bei dem Ex-NS-Geheimdienstler Gehlen zum Aufbau des BND
Die Drehung der SPD war trotz der von den West-Alliierten eingerichteten Konkurrenz-Zentrale in Hannover mit eingeflogenen gutbehandelten West-Exil-Sozialdemokraten und der Förderung des Schuhmacher-Ollenhauer-Flügels weit schwieriger als die Drehung der CDU.
Es gab in den Westzonen lokal den Zusammenschluss von SPD und KPD zur SED, und diese Bewegung wurde in den End40ern immer stärker ….
Zur Geburtslüge Nr.2 geht es hier:
Die Luftbrücke : die dickste Geburtslüge der Bundesrepublik Deutschland – Berlin als Rache für Wien & Sprungbrett nach Kiew
und noch viel mehr:
Die Berliner Luftbrücke reicht bis Belgrad, bis Tripolis, nach Damaskus & Teheran & so/noch weiter
http://www.barth-engelbart.de/?p=7353
Will Frank-Walter Steinmeier seine Volksgenossen in Kiew mit einer Luftbrücke retten ?
http://www.barth-engelbart.de/?p=9861
HaBE Anti-Dopamas: Obamas Saigon liegt in Syrien, seine Luftbrücke fliegt nach Damaskus
http://www.barth-engelbart.de/?p=6011
Neue US-Rosinenbomber demnächst von Wiesbaden-Erbenheim = US-HumanitätsVerteilungsZentrum = Neue Luftbrücke für Haiti, Iran, Afghan-oder Pakistan, Sudan, Kongo oder Tantal-Burundi, SomeOilYeah a.s.o. DalaiLamistan …
Neue US-Rosinenbomber demnächst von Wiesbaden-Erbenheim = US-HumanitätsVerteilungsZentrum = Neue Luftbrücke für Haiti, Iran, Afghan-oder Pakistan, Sudan, Kongo oder Tantal-Burundi, SomeOilYeah a.s.o. DalaiLamistan …
http://www.barth-engelbart.de/?p=512
Die Luftbrücke, eine Sendung zur dreistesten Geburtslüge der Bundesrepublik im BayernTV BRalpha !?!? am 18.1. um 23.30
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=811
BRalpha 18.1. 23:30 bis 0.15
Operation Luftbrücke
Die Berlinblockade wurde verhängt, weil sich die westlichen Siegermächte nicht an die Abmachungen gehalten haben, nämlich GANZ Berlin bleibt entmilitarisierte Zone. dazu hat die UdSSR angeboten, auch Westberlin mit Kohle und Nahrungsmitteln zu versorgen; Wurde von USA, GB und F aber abgelehnt.
Zur Sendung “Operation Luftbrücke” würde ich gerne auf meine LuftbrückenKopfschmerzen – Reihe hinweisen.
Das hat eine irrsinig lange Debatte bei indymedia ausgelöst und neben meinen Artikeln zum Iran und zu Israel dort zu meiner Sperre durch Antideutsche geführt. (so weit der Fernseh -Hinweis des unermüdlichen TV-Beobachters Winfried Klein)
Ergänzend zu dieser Sendung, die bei diesem ´Sender mit Vorsicht zu “geniessen” ist, hier noch eine Reihe von Artikeln zu dieser dreisten Geburtslüge der Bundesrepublik Adenauerschen Zuschnitts mit aUSgesuchtem ErstaUSstattungspersonal, das aus den Entnazifizierungslisten nicht ins Gefängnis verfrachtet sondern in Amt und Würden geschoben wurde: Richter, Lehrer, Geheimdienstler, Offiziere, Polizisten, Minister und Staatssekretäre.. .
Wir hatten als Spediteure den Frachtraum berechnet und die Tonnage der Militärgüter, wie auch das Einfliegen des Kraftwerks “ErnstReuther” und der Kohle dafür: es war überhaupt nicht möglich, West-Berlin aus der Luft zu versorgen. Das ging über die grüne Grenze zur SBZ, das ging über die HO und den KONSUM und wurde mit der Aktion bekämpft “Kauft nicht bei der HO!” , “Kauft nicht beim KONSUM!” … für solche Boykott-Aktionen war die block-gewartete Westberliner Bevölkerung noch-schon gut eindessiert, aber es hat nicht funktioniert. Zu tausenden gingen die KollegINNen der BVG in die Ostkantinen zum Essen, zu zigtausenden gingen die Famiklienoberhäuptinnen in die Zone fürs Gemüse, die Kartoffeln, das Fleisch,. die Zone lieferte
Wasser, Kohle, Elektrizität …. und die VPo mußte lediglich Hamstekäufe verhindern und das Einschleußen von entwerteter Reichsmark in Handtaschen und Kilopaketen, mit denen dann auch die Hamstserkäufe bezahlt wurden, um in der Sowjetischen Zone Lebensmittelknappkeit und Inflation zu erreichen und soziale Unruhen zu provozieren….
Das Einschleußen der entwerteten Reichsmark in die SBZ wurde auf der Währungskonferenz der TriZonen in Kronberg bei Frankfurt am Main beschlossen. Eine Verbrennung der alten Reichsmarkbestände/Papiergeld wurde deshalb nicht vorgenommen. Was mit dem Münzgeld passiert ist ? Eingeschmolzen ? Zum großen Teil schon , aber auch Münzgeld wurde in die SBZ eingeschleußt… Und im Westen mussten wir Berlin und den bedrohten Insulanern über RIAS lauschen und ihnen den blauen Arschlecken: Notopfer Berlin!!! auf jeder Postkarte, jedem Brief ein Zwangsgeld für Berlin… Und dann wurde die Hungerkralle aufgebaut.. dass zigtausende hungriger Westkinder in die SBZ zum durchfüttern fahren konnten , davon redet kaum noch jemand. Und die OrganisatorINNEN dieser Kindererholungsfahrten wurden in die Gefängnisse geschleppt, verurteilt verfolgt …
http://www.barth-engelbart.de/?p=512
http://www.barth-engelbart.de/?p=494
Und hier steht die Luftbrücke für alle Nachgeborenen und nicht die SpiegeLFokusParolen
http://www.barth-engelbart.de/?p=312
http://www.barth-engelbart.de/?p=309
http://www.barth-engelbart.de/?p=296
http://www.barth-engelbart.de/?p=153
http://www.barth-engelbart.de/?p=89
http://www.barth-engelbart.de/?p=88
http://www.barth-engelbart.de/?p=87
http://www.barth-engelbart.de/?p=86
http://www.barth-engelbart.de/?p=84
http://www.barth-engelbart.de/?p=83
http://www.barth-engelbart.de/?p=112
zu den Brandtschen Berufsverboten und seinem „Irrtum“ geht es hier
Berufsverbote Gestern & Heute:
Orwell würde ausgelacht.
Die STASI nicht minder!
Über 2 Milliarden € Verluste – Ungezählte physisch-psychische Schäden
http://www.barth-engelbart.de/?p=7003
Comeback der Berufsverbote ? McVorPoms Sozialministerin Schwesig (SPD) macht die „BerufsverboteVorhut“!
http://www.barth-engelbart.de/?p=7151
Mit KLAR wird mir NATOrlich immer KLARer, wohin die Rechten LINKEn
http://www.barth-engelbart.de/?p=8035
Berufsverbotsopfer: statt warmer Worte endlich materielle Wiedergutmachung!?
http://www.barth-engelbart.de/?p=11693
Hessische Berufsverbotsopfer grüßen Priska Hinz & Tarek Al Wazir & die hessische & Bundes-SPD, die LINKE & die hessische & Bundes- GEW
http://www.barth-engelbart.de/?p=11737
40 Jahre „Radikalenerlass“ – ein abgeschlossenes Kapitel?, Willy Brandts “Irrtum” ? 26.9. LEA / GEW Hessen FFM
http://www.barth-engelbart.de/?p=6561
wird fortgesetzt mit einigen weiteren grundlegenden Geburtslügen und -Legenden
Das ist NICHT Jazenjuk bei der “Siegesparade” in Kiew und die Helme und Waffen stammen auch nicht von der NATO
und das Zitat stammt nicht von Josef Fischer, nicht von Frau Göring-Eckhardt, nicht von Frank-Walter Steinmeier oder Erzengel Gabriel, auch nicht von der Leichen ((wie die Österreicher das STERN-Titel-VIP-Beauty-Girl (11. 02. 2010) so gerne nennen)),
Dass das fogende brandaktuelle Zitat von dem Ex-Namenspatronen des Jazenjuk’schen Institutes stammt, (wo noch vor einigen Monaten eifrig die Werke des Namensgebers ins Ukrainische übersetzt wurden,) das sagt zumindest ein Leser meiner Seiten, der es mir zugemailt hat.
Ich habe noch kein Göbbelswerk dafür durchsucht.
Goebbels schuf innerhalb eines halben Jahres diejenige Organisation, mit welcher er den gesamten Kulturbereich überwachen konnte (wer die Quelle für das folgene wahrscheinliche Göbbels-Zitat kennt, soll mir sie mailen HaBE)
“Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.”
J.Göbbels
S P E N D E N K Ö N N E N HaBEs P O R T A L N I C H T D I C H T M A C H E N
Abmahnungen, dieses Mal nicht schon wieder vom “LINKE”n Mark Seibert :-)))) die bisherigen -hauptsächlich “LINKE”n – Abmahnungen haben mir Kosten von über 15.000,-€ eingebrockt. die ich nicht alleine auslöffeln kann. Pepe würde mich nicht abmahnen, aber eventuell die AT.. Deshalb bitte ich um Engagements und /oder Spenden:
Wehret den Anfängen!!!!!!!!!! und auch den Anfängern, die vor Kurzem oder Langem wieder angefangen haben!!!!!!
Da mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nach den jüngsten HaBE- Artikeln wieder eine Flut von Abmahnungen über mich hereinbrechen wird (und nicht nur solche vom BAK-Shalom-Mitgründer Mark Seibert ) bitte ich um Spenden auf mein Konto Nr. 1140086 VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen BLZ 506 616 39 unter dem Stichwort “MARK&PEIN”, um dieses Projekt weiterführen zu können.Man darf aber auch so spenden oder das Stichwort “ABS-olution” verwenden, denn die Recherchen zu diesem Kapitalen Hirsch bei der Teilung Deutschlands und der Ermordung des Strich-Mädchens Rosemarie haben mich ebenfalls eine Stange (Abmahn-) Geld gekostet …
Auch eine leider notwendige Korrektur, die ich bei einem HagenRether-Programm (LIEBE 1,2,3,4,5,6,7,…?) vorgenommen HaBE, hat mich ne Reihe hoher AbmahnRaten gekostet – also nicht vom Kollegen Rether sondern von einem, der ihn fotografiert und das als wiki-Bild getarnt hatte
Wohl eher Edward Bernays (siehe The Century of the Self ), bzw. NachDenkSeiten http://www.nachdenkseiten.de/?p=2368 ( Zum Entstehen eines Mainstream ein Zitat aus … )
Aber das ist etwas anderes …
Hitlers ‘Mein Kampf’ ist weder wirr noch unlesbar – Die Welt
http://www.welt.de/geschichte/article129912022/Hitlers-Mein-Kampf-ist-weder-wirr-noch-unlesbar.html
DIE LINKE wird deutlich:
DIE LINKE: Worte wie Gift
http://www.die-linke.de/partei/zusammenschluesse/kommunistische-plattform-der-partei-die-linke/mitteilungen-der-kommunistischen-plattform/detail/archiv/2013/maerz/zurueck/archiv-2/artikel/worte-wie-gift/
“Mein Kampf”, so Klemperer, ist ein Propaganda-Buch mit schamloser Offenheit, wie keins zuvor.
Siehe an Offenheit ist böse???
Sehr geehrter Herr Barth-Engelbart,
wiedereinmal eine tolle Lektion in Geschichte.
Auch dieser Beitrag sollte zur Pflichtlektüre in allen Schulen gehören.
Goebbels hat seinen “LE BON” gut interpretiert.
Von Göbbels lernen heißt siegen lernen.
Grundlegende Erkenntnisse beschrieb bereits im Jahre 1895! der franz. Arzt
G. Le Bon.
Auszüge aus dem gleichnamigen Buch von Gustave Le Bon, Kröner Verlag
Leipzig 1932 , ausgewählt und überarbeitet von Dietmar Kamlah von 2006.
Da versteht man den Neusprech der Berliner und Washingtoner Politdarsteller besser,
Wer es ganz genau wissen möchte lese:
http://www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/Gustave_Le.Bon_Psychologie_der_Massen.pdf
Wissen stärkt die Abwehrkräfte!