auf dem Römerberg bei der Nakba-Kundgebung, bei den beiden über 15.000er Großdemonstrationen und Kundgebungen gegen den Überfall Israels auf GAZA, die ich auch moderieren durfte. Beim Streik der Erzieherinnen(GEW & ver.di), um nur die größten Lesungen zu nennen. Daneben Widerstandslesungen und -schreibungen am Hanauer Hauptbahnhof, in vielen Zügen in der Region um Frankfurt, am Frankfurter Römer bei der Kundgebung gegen den Israelischen Überfall auf die GAZA-Solidaritätsflotte.
Zwei Lesungen stehen kurz bevor: am 31.7. in Leipzig zum 85.Geburtstag von Mikis Theodorakis zusammen mit dem „Lindenstraßen“-Wirt Kostas Papanastasiou und den besten deutschen Theodorakis-Interpreten der Gruppe „Quichote“
und am 1.9. 19 Uhr zum AntiKriegstag im DGB-Jugendheim im Rahmen der Hanauer Theodorakis-Woche ebenfalls begleitet von „Quichote“, die drei Tage vorher als Eröffnung der Hanauer Theodorakis-Woche am 28.8. in der Hanau-Steinheimer Kulturhalle ihr neuestes Thoedorakis-Programm spielen: „Sonne der Gerechtigkeit“.
Das Programm der Theodorakis-Woche wird in wenigen Tagen hier zu lesen sein und auf der homepage des KFZ e.V. des Hanauer KulturForumsZusammen.
Eintrittspreis für das „Quichote“ Konzert 15 €
https://www.quijote.de/termine.html
Eintrittspreis für die Theodorakis-Ritsos-HaBE-Lesung mit der kleinen „Quichote“-Formation 3€ plus Spende