Die Palästinensische Gemeinde Hessen und andere Organisationen rufen auf zu einer Solidaritätsdemonstration für die Völker Ägyptens, Tunesiens, Jemens, Jordaniens …….. am Samstag, dem 05.02.2011
Ab 13.30 vor dem Hauptbahnhof (Kaiserstraße/Kaisersack) beginnt die Demonstration und geht zur Hauptwache, wo um 14.15 eine Kundgebung stattfinden wird. Reden werden Vertreter/innen der ägyptischen Opposition, Vertreter der palästinensischen Gemeinde Hessen, Hartmut Barth-Engelbart, den die Palästinensische Gemeinde auch mit der Moderation beauftragt hat – weitere Redner sind angefragt, stehen aber noch nicht fest – Bitte weiterverbreiten und Leute mitbringen!
Die Ausbildung der ägyptischen Polizei und der Armee und des Geheimdienstes durch EU und US wird im folgenden Gedicht zwar nicht explizit thematisiert, auch nicht die Vorratshaltung von Ersatzkräften ..
Auch nicht die Lieferung von Waffen von deutschen Arbeitsplätzen. 2009 allein für 77,5 Millionen € , doppelt so viel wie 2008 (33 Millionen €). Wollte nicht Mubarak auch ein paar A400 bestellen. Der Mann bleibt dran, zumindest bis die geliefert sind. Das sichert Metallarbeitsplätze ! (Mit herzlichen Grüßen an die IGMetall-Spitze! Nur Mal son kleiner Scherz zum Aufmuntern!)
WennAliMubarGadFeissalIbnLaden
jetzt schwanken und stürzen
abdanken und fliehn
nach London, Paris,
ins Exil nach Berlin
Wenn die Toten der Slums
Kapitale erstürmen
den Partylöwen der Despoten-
Herrschaft die Krallen
samt Pfoten
kürzen
die wird auch kein Frontex-
Kommando erschrecken
wo die Frage steht
Freiheit
und Brot
oder Tod
Freiheit
oder verrecken
wem wird das schaden
mein Liebermann
irgendwann
sind dann
alle Despoten dran
und ihr Baalsgesetz, ihr goldenes Kalb
Die Profitdiktatur des Kapitals
wer die nicht stürzt
befreit sich nur halb ……..
Hier geht es weiter…