Die Berliner Malerin Ursula Behr hat in den letzten Jahren seit der Zerschlagung Libyens und der Ermordung Gaddafis statt Bilder zu malen Kriegspropaganda untersucht und sich auf die Analyse von Al-Kaida, Al-Nusrah, „FSA“- und IS-Videos konzentriert. Ihre Beobachtungen zusammen mit einigen IT-Spezialisten hat sie nicht nur in Artikel für verschiedene Internet-Portale umgesetzt. Ihre Eindrücke hat sie jetzt in ihren Bildern verarbeitet und bereitet mit diesen Werken eine große Syrien-Ausstellung in Berlin vor. Die letzte ebenso große, weil alle Bilder „Übergröße“ haben -große Ausstellung „Zensierte Bilder“ vor 4 Jahren in der Keller-Galerie im Berliner „Anti-Kriegs-Café“ wurde als virtuelle Vernissage bei den Aachener Friedenstagen im Elisabethen-Brunnen-Tempel gezeigt. Eine Vorschau auf die geplante Berliner Ausstellung ist jetzt schon auf der HaBE-Homepage zu sehen . Interessierte Gruppen, Galerien, Kulturvereine können sich dort anmelden. Zwecks weiterer Ausstellungen, begleitenden Lesungen etc…
Trackbacks
- Tagesschau gesteht: “Rebellen” und Al Kaida in Aleppo eng verwoben | Ein Parteibuch
- “FSA” Jaish al Nasr (Siegesarmee “JaN”) entlarvt als Jabhat al Nusra “JaN” in #Aleppo | Urs1798’s Weblog
- Israelischer Minister: Erfolge der syrischen Armee in Aleppo “Bedrohung für Israel” | Ein Parteibuch
- Bilder einer geplanten Ausstellung – Ausschnitte… #Exibition #Syrien #Artwork #Syria | Fortsetzung urs1798
In die grosse Bilderserie sollten unbedingt noch die mörderischen “Weisshelme” mit einfliessen sowie die Giftgas false flag.
Stimmt, sie kommen bestimmt gut. Ich denke da an die Hinrichtung eines gefangenen welchen sie sofort eingepackt hatten um ihn zu entsorgen. Auch an die Jabhat al Nusra Fahnenschwenker von Idlib city, Muawiya aga Hassan, der Al-Kiada Terrorist welcher gleichzeitig Weisshelm, Hilfskrankenpfleger und Medien-Propagandist ist. Sehr vielseitig diese Terroristenhandlanger, mal bewaffnet dann wieder mit Siegesposen über Leichen stehend, dann werden in ihrer Obhut Leichen die Köpfe abgeschnitten, ich denke da speziell auch an die Horrende Folter und die Massaker an Gefangenen an der Aleppo Nordfront durch FSA-Al-Kaida. Komisch, die Medien berichten nicht. dsass ihre Aleppo-Flüchtlinge regelmäßig ihren Gegnern die Köpfe abschneiden.
Ich frage mich was mit diesem Militanten passiert ist, er hat seinen Terroristen das Leben gerettet in dem er einen kleinen Ort kampflos an die YPG übergeben hatte. Seine Terroristenpartner haben sich ihn geholt.
Für sie ein Verräter weil er kapituliert hatte, vermutlich wird er von den Tagesschaubanden ermordet.
Momentan versuchen die msm die Offensiverfolge der syrisch-libanesisch-russischen Antiterrorkoalition mit einer wieder mal faktenverdrehenden Berichterstattung zu diskreditieren. Obwohl die Stossrichtung der Koalition klar nördlich von Aleppo verläuft um einen Keil zwischen den Terroristen in der Stadt und denen an der türkischen Grenze zu treiben wird das so hingestellt als würden SAF und RAF nur Aleppo angreifen und dadurch einen Flüchtlingsstrom zur türkischen Grenze auslösen, welcher in Höhe der angegebenen Zahlen total übertrieben sein dürfte. Auf transatlantischen Trollseiten wiederholt man mantraartig die Mär von den Russen welche der syrischen Bevölkerung die Schulen,Bäckereien, Krankenhäuser und E werke zerbomben würden. Ich habe aber dort noch kein einziges mal gelesen dass die Amis bzw. die Nato den Irak und Lybien zerbombt haben bzw die westlichen Islamistenmilizen als Bodentruppen.
Dieses Video sieht aus nach einem Snuffvideo mit Gefangenen gedreht.
Gefangene der Jaish al Islam auf einen offenen Platz getrieben und abgeknallt. Das dient der Steigerung der Kampfesmmoral der Terroristen. Seht her, wir haben an die 50 Soldaten getötet.
Die FB und Twitter-Terroristen überschlagen sich vor Begeisterung.
Das Video wirkt ganz stark wie eine Inszenierung. Gefangene hat die Jaish al Islam ja genug, sie wollten hunderte von Gefangenen in Käfig in Douma sperren, nun scheinen sie mit ihnen Tontaubenabschießen zu veranstalten.
Ich zweifele die Videobeschreibung an, ich halte es für inszeniert. Eine andere Form der Exekution, ausgesetzte Gefangene werden Treibjagdmäßig ermordet.
“Rebels take out more than 50 SAA soldiers trying to invade Eastern Ghouta ”
Tolle Bilder urs. Die Zeit der political correctness ist vorbei zumal die Merkelkratur mit ihren jihadjulians und der antirussischen Hetze den Konflikt in Syrien immer weiter anheizt.
Urs sag mir bitte bescheid wann und wo sie stattfinden wird.
bitte 2 Wochen vorher damit ich es einplanen kann.