OPEL- Rekord 2.000 E
LiebhaberIN gesucht von einem/für einen OPEL- Rekord 2.000 E Old-Young-Timer Baujahr 1979

Da wir kein Technik-Museum aufbauen wollen und wir Leistungs-Autosport ohne Servolenkung nicht mehr so ganz packen, haben wir uns entschlossen, für unseren nicht mehr ganz Jüngsten eine(n) passende(n) Liebhaber(in) zu suchen.
Wir hatten ihn vor fast 20 Jahren von einem Opel-Autobauer aus Rüsselsheim übernommen, der ihn eigenhändig dreifach durch die Lackiererei geschickt hatte, bevor er ihn als Werksangehöriger kaufte und ihn dann in die Garage gestellt und ihn nur Wochenends ausgefahren hat, weil die kaum 10 Kilometer zur Arbeit fuhr er immer mit dem Bus – egal ob zur Früh-, Spät-, Normal- oder Nachtschicht….. Sichern Sie sich jetzt noch einen OPEL, der den Namen Auto verdient. bevor … es ist nicht auszudenken…
Opel Rekord (1977–1982)

Opel Rekord (1979) – also ganz so schnuckelig wie auf diesem wikipedia-Foto sieht er nicht mehr aus , aber fast und dann das Gefühl unter dem vielen Venyl — das Bild sagt schon aus, warum dieses Modell von LiebhaberINNEn auch „Stanley Kubrik“ genannt wurde, „Clockwork Orange“. Für manche fuhren da eben 2.000 Kubrik die Odyssee 2.000


Anderthalb Jahre TÜV, KAT-nachgerüstet, (man kommt mit ihm also problemlos in jede historische Innenstadt-Umweltzone und hat dabei den Vorteil, dass ihm bei Parkplatzsuche die Jüngeren ab und zu die Vorfahrt lassen (Alter vor Schönheit ? Nö, Schönheit vor Jugend!), ca.250.000 km, neuer Vergaser. „StanleyKubrik“ -Modell: orangerot mit Venyldach. Hie und da zeigen sich -wie auch bei uns Älteren unvermeidlich- ein paar Altersflecken, die man später Mal kosmetisch oder durch Minitransplantationen bereinigen kann. Beim jüngsten TÜV wurden zwei Schweller ersetzt. Und in dreiunddreißig Jahren hatte der gute Junge nur einen einzigen Blechschaden wegzustecken, den haben wir aber schon vor 15 Jahren komplett ausgebügelt.
Durch die Old-Timer-Einstufung bei der ZÜRICH-AG mit 145 € Jahresbeitrag sind die Versicherungskosten zusammen mit der entspechend niedrigeren KFZ-Steuer locker in der Lage, den 9-Literverbrauch Superplus mehr als wettzumachen.
Das seit  20 Jahren absolute Nichtraucher-Abteil hat zwar immer noch seinen Zigarettenanzünder, der wird aber nur für die Handyladung, für die Kühlbox und als nostalgische Note gebraucht. Um hier nicht nach Strich und Faden hochzustaplen: unter dem Schonbezug über der Rückbank kann sich den Sattler sparen, wer mit Nadel und Faden etwas umgehen und so ein paar gerissene und verlorene Fäden ersetzen kann.
Mindestgebot, wenn man hier etwas pietätlos von Preisen sprechen will, (aber es handelt sich ja nur um einen Um- und um keinen Trauerzug!)  Mindestgebot (Aufgebot isses auch wieder nicht, weil heiraten soll ihn  ja niemand) – also Mindestgebot sind 2.000,- €. Wir verkaufen unseren Liebling allerdings nur unter der Bedingung, dass das komplette Ersatzteillager mit übernommen wird: Autositze, Türen, Scheiben, Schweller, eine Motorhaube, Kofferraumdeckel, Vergaser, Kühler, Lichtmaschinen usw… Die kann Frau oder Mann auch einzeln kaufen
InteressentINNen , LiebhaberINNEN mit ernsthaften Absichten dürfen sich gerne sich hier mailden:
Aber bitte vorsichtig und leise ! Denn unser guter Junge weiß noch nichts von unseren Verkupplungsplänen
 An alle InteressentINNen!Leider ist er von uns gegangen, der Öpi wie er in seiner ersten familioe genannt wurde, als ein teil davon, denn seit einem Frontalzusammenstoß bestand das HUHN aus zwei Opel-Recorden, der erste kam aus Rüsselsheim ud der zweite aus Borken… und jetzt sind sie beide als Ersatzteile irgendwo unterwegs und ein Teil dürfte in der Opel-Hölle schmoren… die tragenden Teile der Karosserie waren komplett durch .. nach über 30 Jahren, so lange würde heute kein Auto mehr fahren R:I:P:


Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

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