Was der NATO-Olive Kötzdemir bei ANNE WILL & was TAZ-Mitgründer Mathias Bröckers & Dirk Pohlmann im 3. Jahrtausend darauf antworten: Vietnam 2.0!

zu den anderen Pappkameraden braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, aber zu Kötzdemir schon: vielleicht träumt er schon davon, Nachfolger vor Rudolf Scharping zu werden und, dass er wie Struck durch die Gesellschaft geht und unsere Blitzmädels- und .-Jungs über Belgrad und Kiew nach Afghanistan schickt, wo sie unsere Freiheit verteidigen, wie das Willy Brandt und sein Westberliner Nachfolger Klaus Schütz zusammen mit dem DGB ja auch bei Vietnam meinten. Was man mit einem Kniefall nicht erreicht, geht eventuell mit einem Überfall.

Aber da waren wir noch nicht so weit und Georg Leber hatte noch viel zu tun. Mit & unter Helmut Schmidt hätte es beinahe schon geklappt. Aber da reichte es erst für die Niederpressung der Nelken-Revolution in Portugal und für die Drohung mit GLADIO, wenn Portugal aus der NATO austreten würde. Álvaro Cunhal  konnte er weichklopfen, Otelo Saraiva de Carvalho ließ er als Terroristen ins Zuchthaus bringen. Und Mário Soares („Sozialistische“ Partei), der sich am Tag der Revolution bei Willy Brandt in Deutschland aufhielt, den Zögling der Friedrich-Ebert-Stiftung brachte er so an die Macht.

(Spiegel und ZEIT werden aus der Bill & Melinda Gates-Stiftung mit einem Batzen Geld unterstützt. Dagobert Duck hätte da schon erhebliche Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht nennt sie die Sendung ja auch demnächst um, abhängig davon wie hoch Annes Bill ist? Denn ARD & ZDF kriegen auch nicht wenig aus der Stiftung. Vor Kurzem hatte ich hier darüber geschrieben, wie unabhängig auch die sogenannten Öffentlich Rechtlichen sind.)

VIETNAM 2.0 | Das 3. Jahrtausend #66 – YouTube

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert