Bastille 2.0: „Real Regime Change“: Aufbau von Protest und Widerstand gegen die COVID-19-Agenda

Die COVID-Agenda ist Teil eines hegemonialen Projekts der USA

Von Prof. Michel ChossudovskyGlobal Research, 21. Oktober 2021

Alle Global Research-Artikel können in 51 Sprachen gelesen werden, indem Sie das Dropdown-Menü „Website übersetzen“ auf dem oberen Banner unserer Homepage (Desktop-Version) aktivieren.

Besuchen und folgen Sie uns auf Instagram unter @crg_globalresearch.

***

Einleitung

Die covid-Krise, die vom Finanzestablishment ausgelöst wurde, ist Teil eines hegemonialen Projekts, das die Kontrolle über strategische Sektoren der Weltwirtschaft betrifft.

Die unausgesprochene Wahrheit ist, dass das neuartige Coronavirus mächtigen Finanzinteressen und korrupten Politikern einen Vorwand und eine Rechtfertigung bietet, um die ganze Welt in eine Spirale aus Massenarbeitslosigkeit, Bankrott, extremer Armut und Verzweiflung zu stürzen.

Eine nicht gewählte „öffentlich-private Partnerschaft“ unter der Schirmherrschaft des Weltwirtschaftsforums (WEF) ist den 7,9 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde zu Hilfe gekommen. Die Schließung der Weltwirtschaft wird als Mittel zur „Tötung des Virus“ dargestellt.

Dieses hegemoniale Projekt besteht darin, The Great Reset unter der Leitung dessen zu übernehmen, was der verstorbene David Rockefeller „Supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und Weltbanker“ betitelte. Diese „Allianz“ sei laut Rockefeller „der nationalen Autobestimmung der vergangenen Jahrhunderte vorzuziehen“.

Bild rechts: David Rockefeller trifft Argentiniens Militärdiktator General Jorge Videla (rechts) (Mitte der 1970er Jahre)

Dieses teuflische Projekt besteht darin, die repräsentative Demokratie und den Nationalstaat zugunsten einer Neuen Weltordnung abzuschaffen, die von den Finanzeliten und ihren „ausgewählten intellektuellen Partnern“ dominiert wird.

Planet Inc.

Was im Gange ist, ist ein in der Weltgeschichte beispielloser Prozess der Konzentration des Reichtums (und der Kontrolle fortschrittlicher Technologien), bei dem das Finanzestablishment die realen Vermögenswerte sowohl bankrotter Unternehmen in allen wichtigen Wirtschaftssektoren als auch des Staatsvermögens aneignen soll.

Was wir erleben, ist die völlige Privatisierung des Nationalstaates, der von korrupten Politikern integriert wird, die von einer Reihe globaler Gläubiger und Finanzinstitute kontrolliert werden.

Wirtschaftliche und soziale Kriegsführung

Die COVID-Krise ist ein Akt der weltweiten wirtschaftlichen und sozialen Kriegsführung. Eine massive Konzentration des Reichtums ist im Gange.

Das gesamte Gefüge und die Institutionen der Zivilgesellschaft sind in Gefahr, einschließlich der nationalen Gesundheitsversorgung, Schulen, Hochschulen und Universitäten. Alle Wege des sozialen und kulturellen Lebens sind betroffen.

Das Leben der Menschen wird zerstört.

Die weltweiten Auswirkungen auf die psychische Gesundheit sind verheerend. Angst und Depression infolge von Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust sind ein weltweites Phänomen, das in der Weltgeschichte beispiellos ist.

US-Außenpolitik

Dieses Projekt ist ein integraler Bestandteil der außenpolitischen Agenda von Präsident Joe Biden. Es hat geopolitische und strategische Implikationen.

Us-Geheimdienste und das Pentagon (einschließlich DARPA) sowie die NATO sind direkt oder indirekt in die Corona-Krise verwickelt. Der Militärindustriekomplex, Big Pharma, die Biotechnologie- und IT-Konglomerate sind Partner in Verbindung mit dem Weltwirtschaftsforum (WEF), das gerade dabei ist, die Kontrolle über die Vereinten Nationen zu übernehmen.

Die WHO-„Richtlinien“ für die Ausstellung sogenannter „Digitaler Zertifikate für Covid-19“ werden großzügig von den Rockefeller-, Bill- und Melinda Gates-Stiftungen finanziert.

Der Lockdown vom 11. März 2020, der zur Schließung der Volkswirtschaften weltweit führte, hat auch dazu beigetragen, mehrere Länder zu destabilisieren, die als „Feinde Amerikas“ eingestuft werden.

Washington braucht keine stückweisen Sanktionen gegen den Iran, Venezuela und Kuba zu verhängen. Diese Länder und ihre Regierungen haben das COVID-Narrativ unterstützt. Sie haben die „ultimative Sanktion“befürwortet, nämlich die Schließung ihrer Volkswirtschaft in Verbindung mit der Akzeptanz des COVID-Killer-Impfstoffs als Mittel zur Bekämpfung von „V the virus“.

Und leider sind progressive Intellektuelle völlig blind. Sie unterstützen nicht nur das COVID-Narrativ, sie verstehen auch nicht, wie die COVID-Lockdown-Politik sowie der tödliche mRNA-Impfstoff eingesetzt werden, um Länder nacheinander zu destabilisieren und zu zerstören.

Konstruiertes wirtschaftliches und soziales Chaos. Diese Länder werden jetzt vollständig von westlichen Gläubigern kontrolliert.

In den USA haben die Milliardäre (darunter Bezos, Musk, Gates und Zuckerberg) ihr Vermögen seit Beginn der Pandemie um mehr als 60% erhöht, „von knapp 3 Billionen Dollar zu Beginn der COVID-Krise am 18. März 2020 auf 4,8 Billionen Dollar am 17. August 2021“. (IPC-Studie)

Video

Klicken Sie auf die untere rechte Ecke, um auf den Vollbildmodus zuzugreifen.https://player.vimeo.com/video/514871958

Bastille 2.0: „Echter Regimewechsel“

Was ist die Lösung?

Die Komplexität dieser Krise muss angegangen werden, einschließlich der Machtstrukturen des globalen Kapitalismus.

Was auch verstanden werden muss, sind die scharfsinnigen Mechanismen einschließlich Drohungen und Bestechungsgeldern, die systematisch eingesetzt werden, um nicht nur korrupte Politiker, sondern das gesamte Regierungsgefüge dessen, was früher als „souveräne Länder“ bezeichnet wurde, zu kontrollieren.

Ist ein zweiter weltweiter Lockdown erwogen? Wir müssen sicherstellen, dass es nicht stattfindet, was bedeutet, dass wir uns den Mächten der sogenannten „Global Governance“ stellen müssen.

Protestbewegungen müssen die Legitimität sowohl der Finanzakteure als auch der Politiker in hohen Ämtern in Frage stellen.

Die Legitimität von Politikern und ihren mächtigen finanziellen Sponsoren muss in Frage gestellt werden, einschließlich der polizeistaatlichen maßnahmen zur durchsetzung der einstellung der wirtschaftlichen tätigkeit, der auferlegung eines digitalen impfpasses sowie des tragens der gesichtsmaske, social distancing usw.

Dieses Netzwerk muss (national und international) auf allen Ebenen der Gesellschaft, in Städten und Dörfern, Arbeitsplätzen, Pfarreien aufgebaut werden. Gewerkschaften, Bauernorganisationen, Berufsverbände, Wirtschaftsverbände, Studentenvereinigungen, Veteranenverbände, kirchliche Gruppen wären aufgerufen, diese Bewegung zu integrieren.

Die erste Aufgabe bestünge darin, die Angstkampagne und die Desinformation der Medien zu deaktivieren und das COVID-Impfprogramm von Big Pharma zu beenden.

Die Konzernmedien sollten direkt herausgefordert werden, ohne speziell Mainstream-Journalisten ins Visier zu nehmen, von denen viele angewiesen wurden, sich an das offizielle Narrativ zu halten. Diese Bemühungen würden einen parallelen Prozess an der Basis erfordern, um die Mitbürger für die Natur des Virus, die Auswirkungen des Impfstoffs und den Lockdown zu sensibilisieren und aufzuklären.

Die „Verbreitung des Wortes“ durch soziale Medien und unabhängige Online-Medien wird unter Berücksichtigung der Tatsache erfolgen, dass sowohl Google als auch Facebook Instrumente der Zensur sind.

Die Schaffung einer solchen Bewegung, die die Legitimität der Finanzeliten sowie die Strukturen der politischen Autorität auf nationaler Ebene mit Nachdruck in Frage stellt, ist keine leichte Aufgabe. Es wird ein Maß an Solidarität, Einheit und Engagement erfordern, das in der Weltgeschichte seinesgleichen sucht.

Es wird auch erfordern, politische und ideologische Barrieren innerhalb der Gesellschaft (d.h. zwischen politischen Parteien) abzubauen und mit einer Stimme zu handeln.

Wir müssen auch verstehen, dass das „Corona-Projekt“ ein integraler Bestandteil der imperialen Agenda der USA ist. Es hat geopolitische und strategische Implikationen. Es wird auch erforderlich sein, die Architekten dieser teuflischen „Pandemie“ irgendwann abzusetzen und sie wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuklagen. (Michel ChossudovskysE-Book)

Gefragt sei ein „echter Regimewechsel“, die Wiederherstellung der Demokratie und das, was früher „Wohlfahrtsstaat“ genannt wurde.

Solidarität muss siegen. Eine komplexe Aufgabe und Verpflichtung für die gesamte Menschheit.

***

Was oben vorgestellt wird, ist eine Zusammenfassung eines sehr komplexen Prozesses. Für Details und Analysen siehe:

Prof. Michel Chossudovskys E-Book (13 Kapitel) mit dem Titel

Die weltweite Corona-Krise 2020-21: Zerstörung der Zivilgesellschaft, konstruierte wirtschaftliche Depression, globaler Staatsstreich und der „große Reset“

Über den Autor

Michel Chossudovsky ist ein preisgekrönter Autor, Professor für Wirtschaftswissenschaften (emeritus) an der Universität ottawa, Gründer und Direktor des Centre for Research on Globalization (CRG), Montreal, Herausgeber von Global Research.

Er hat Feldforschung in Lateinamerika, Asien, dem Nahen Osten, Subsahara-Afrika und dem Pazifik durchgeführt und ausführlich über die Volkswirtschaften von Entwicklungsländern mit Schwerpunkt auf Armut und sozialer Ungleichheit geschrieben. Er hat auch Forschung in Gesundheitsökonomie (UN-Wirtschaftskommission für Lateinamerika und die Karibik (ECLAC), UNFPA, CIDA, WHO, Regierung von Venezuela, John Hopkins International Journal of Health Services (19791983)

Er ist Autor von zwölf Büchern, darunter The Globalization of Poverty and The New World Order (2003), America’s „War on Terrorism“ (2005), The Globalization of War, America’s Long War against Humanity (2015).

Er ist Mitwirkender der Encyclopaedia Britannica. Seine Schriften wurden in mehr als zwanzig Sprachen veröffentlicht. 2014 erhielt er die Goldene Verdienstmedaille der Republik Serbien für seine Schriften über den Angriffskrieg der NATO gegen Jugoslawien. Er ist unter crgeditor@yahoo.com erreichbar

Siehe Michel Chossudovsky, Biographische Notiz

Michel Chossudovskys Artikel über globale Forschung

*

Hinweis für Leser: Bitte klicken Sie oben oder unten auf die Share-Buttons. Folgen Sie uns auf Instagram, @crg_globalresearch. Leiten Sie diesen Artikel an Ihre E-Mail-Listen weiter. Crosspost auf Ihrer Blog-Site, Internet-Foren. etc.Die ursprüngliche Quelle dieses Artikels ist Global ResearchCopyright © Prof. Michel Chossudovsky, Globale Forschung, 2021

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert