Das nennt man übrigens bei den „öffentlich rechtlichen“ Staatssendern von ARD bis ZDF und der „Deutschen Welle“ und dem „Deutschland-Radio“ entweder „Restle-Journalismus“ oder „Alipispern“.
Mit ausreichend scharfer Würze holt man sich mit Hochgenuss die nächste Gammel-Fleisch-Vergiftung und auch mit dem vom Kopf her faulenden Fisch lässt man sich gerne in die Fischpfanne hauen. So gibt es auch weniger Hungertote.
Ja, das waren noch Zeiten damals, 2011 und der Volker Pispers! Wer hätte jenerzeit geahnt, daß wir doch noch einmal die Kurve kriegen würden. Daß wir mit viel viel Glück, gaaanz-ganz knapp und gerade eben noch vorbeischrammen würden am totalen Glaubensverlust. Doch als wir uns schon verloren meinten, nahte die Kavallerie. Mit Friday’s for Frömmigkeit ging’s ab 2019 steil himmelan zur Klimareinheit! Reinheit, reine Rasse, reines Klima… . Was schon bedeuten Details –höchste Not will Errettung!
Hallelujah, laßt und singen, und der Erde Freude bringen. Und so ‚raus denn aus den Betten und das arme Klima retten. Darum ZeroCO2 — machet grün die Sklaverei. Macht uns glücklich, macht uns high, wir sind alle mit dabei! Ein zweiter rettender Engel schwebte uns hernieder und rief mit Donnerstimme: Ich bin die Pandemie!
Mehr händische Arbeit in Fertigung und Transport von Waren = Wachstum der Kapitalbasis = mehr Kapitalrendite. Wissen selbst die blödesten Aktionäre und Großinvestoren. Und die ganz besonders. Achtung, Geheimwissen jetzt, nur für superclevere Schlaue: Auch Schrumpfung kann Wachstum sein! Wenn man sich den Untergang nur richtig ‚was kosten bzw. das Blut richtig fließen läßt: Pandemiesicherheit. Plus eine in Recht und Freiheit von sowjetischer Besatzung befreite und wiedervereinigte Ukraine in den Grenzen von 1939. Plus der Duft von herrlich reiner deutscher Energiewendeluft.
IPCC befiehl, wir folgen! Klotzen, nicht kleckern, her mit den Billionen — oh, wie gut, daß Sozi weiß: Arbeiter ohne Arbeit ist wie Auto ohne Räder! Arbeit, die macht Sozis froh, und Herrenmenschen ebenso. Merket: Ob rot-grün-gelb, ob schwarz, braun oder blau — jeder Fischer hat sien‘ Frau. Diese heißet Isebill und immer sie das Asset will. Oh Automat mit Lieb‘ im Leib, aus Stroh mach‘ Gold mir und mich reich.
Doch leider hat die Isebill die Rechnung mal wieder ohne den jeglicher Renditerechnung zugrunde liegenden Wert gemacht, zumal ohne die IV. industrielle Revolution. Auf den großen deutschen Aufbruch von 1933 folgte 1939, auf 1939 folgte Bomber Harris. So wird es auch jetzt ausgehen. Am Ende. Um so euphorischer tanzt Rumpelstilzchen jetzt ums Feuer, singt: Oh, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Sklavenhalter heiß. Und Klausi-Mausi mein Chef ist. Und Hara-KI-ri ist Klausi-Mausis Prophet. Vierte Industrielle Revolution, unnütze Esser in noch nie gewesener Zahl.
Und sage niemand, sie hätten es nicht offen gesagt. „Ihr werdet nichts mehr besitzen… .“ KI-Sklaven sollt ihr werden. Erinnert euch an einen Weltbestseller aus den 1960ern, Titel „The Great Transformation“. Great Reset ist Great Transformation die zweite, ist KI-dirigierte Plan- und Zwangswirtschaft, absolute Herrschaft jener algorithmischen Entität namens Das Kapital.
Hat begonnen. Gesellschaft war gestern. Heute ist beschleunigte Hippocampus-Schrumpfung, Verlust von langsamem Denken und autobiographischem Gedächtnis, große Zombie-Party — alles ist möglich, jeglicher Irrsinn. Und morgen in der Früh‘ bereits wird die ganze Welt ein GuLag geworden sein. Ohne Wachtürme. Zombies spuren auf Zuruf. Auch das wird vorübergehen. Schaunmermal… .