Das hätte wirklich ins Auge gehen können.
Rema hat nach der Ersten Hilfe nach dem Schulunfall kein Geld für Nachuntersuchungen. Eine Geldsendung konnte zwar etwas helfen, das Auge schein nicht verletzt zu sein … Aber jetzt fehlt das Geld für Gas und Lebensmittel.
Rema muss jetzt auf Holz und Holzkohle zurückgreifen, was ihr Nachbarn relativ kostengünstig besorgen können. Aber das Kochen mit Holz und Kohle – zumal auf offener Flamme- hat die Regierung verboten. Natürlich gilt dieses verbot nicht nur für Arme, auch die Reichen In- wie AusländerINNEN grillen illegal gegen den Regierungs-Willen mit Holzkohle. Auch ihnen drohen hohe Geldbußen. Doch das ist ihnen sch… egal. Wer kontrolliert schon ihre Villen?
Damit für Rema der Ofen nicht ganz ausgeht, sammle ich weiter Spenden
Und dabei zählt jeder Cent: mit Stichwort „Rema“ über den PayPal-Spenden-Knopf rechts oben oder (besser noch, weil ohne Gebühren-Abzug) direkt auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86 …
Ja, ich weiß, in Palästina wäre dieser Kratzer in Nassers Gesicht nicht eine Zeile wert. Auch nicht in der Ukraine oder im Jemen .
Zwei meiner Beinahe-Kinder (mit einem mit mir befreundeten wild-bildschönen Palästinenser als Erzeuger) sollten in den 1980ern noch vor dem Vaterschaftstest mit ihm zusammen nach Palästina. Die Mutter und ich konnten es gerade noch verhindern und sie mit Hilfe Inge Hornischers samt Mutter in einem Frauenhaus verstecken, sonst wären sie eventuell aktuell unter den über 10.000 Bombentoten und noch mehr Verletzten in Gaza oder auf der Westbank unter den Siedler-Terror-Opfern. Dann würde ich die Spenden wohl aufteilen und nicht nur gelegentlich dagegen spenden und schreiben
FRAUEN-LEIDEN FRAUEN-STÄRKEN: Inge Hornischer nachgeschrien – barth-engelbart.de