AM VON AMORTASAWI IN SELECTED ARTICLES, VERFALLENDES LAND„
[…] Abschließend muss ich erwähnen, dass die Veröffentlichung dieser Nachricht durch den Kreml drei Tage nach der Rede von Wladimir Putin zur Lage der Nation die Äußerungen des Präsidenten in dieser Rede, dass die Russen über Raketen verfügen, die in der Lage sind, das Territorium derjenigen zu treffen, die ihr Land angreifen könnten, und dass dies zu einem Atomkrieg und „dem Ende der Zivilisation“ führen könnte, in einen wesentlichen Kontext stellt. Dieser letzte Punkt ist praktisch das einzige Element in seiner Rede, das das Interesse der westlichen Medien auf sich zog. Wir sehen jetzt, dass es nicht aus heiterem Himmel kam, sondern eine klare Botschaft an die Deutschen und die Vereinigten Staaten war, dass Russland das Spiel kennt, das sie mit dem Angriff auf die Brücke von Kertsch vorbereiten, und dass es mit der vollen Kraft seiner Waffen antworten wird.“
Deutsche Offiziere planen Taurus-Raketenangriff auf die Krim-Brücke
Von Gilbert Doctorow
2.3.2024
Übersetzung von Andreas Mylaeus
Wahrscheinlich haben Sie noch nichts von der Schlagzeile gehört, aber es ist ein Thema, das gestern und heute in den offiziellen russischen Medien breit diskutiert wurde. RT übernahm die Führung bei der Veröffentlichung und andere Nachrichtenportale folgten diesem Beispiel. Außerdem wurde es gestern in der Nachrichtensendung Sechzig Minuten des russischen Staatsfernsehens behandelt.
Die Pläne zur Zerstörung der Brücke von Kertsch wurden von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die gestern sehr stark in die Berichterstattung über die Beerdigung von Nawalny in Moskau eingebunden war, nicht erwähnt, wohl aber von den deutschen Publikationen Welt und Bild. In diesen Publikationen ging es um die Frage, ob die angeblich abgehörten Audiogespräche hochrangiger deutscher Offiziere echt und nicht gefälscht sind. Das Urteil lautet, dass sie wahrscheinlich echt sind. Inzwischen haben die deutschen Behörden die X-Accounts (Twitter), über die die Aufnahmen ursprünglich verbreitet wurden, verboten.
Der Kern des Skandals besteht darin, dass die Offiziere am 19. Februar Vorbereitungen für einen Angriff auf die Brücke mit Taurus-Langstrecken-Marschflugkörpern besprachen, die von Jets des französischen Herstellers Dassault Rafale abgeschossen würden. Teilnehmer der abgehörten Gespräche waren der Leiter für Einsätze und Übungen im Luftwaffenkommando des Bundeswehrkommandos Frank Grafe, der Inspekteur der Luftwaffe Ingo Gerhartz sowie die Mitarbeiter des Einsatzführungskommandos Luft im Raumfahrtkontrollzentrum der Bundeswehr Fenske und Frohstedte.
Diese Nachricht wurde von der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, kommentiert, die die deutsche Presse aufforderte, ihre Unabhängigkeit zu zeigen und die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock zu diesem Komplott zu befragen, das in direktem Widerspruch zu den damaligen Äußerungen von Bundeskanzler Scholz über die Unzulässigkeit der Einführung des Taurus in den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine steht.
Die Mitschrift der Verschwörer finden Sie hier:
Das ist eine gute Wochenendlektüre.
Sie werden feststellen, dass diese hochrangigen deutschen Offiziere nach Lösungen suchen, die die roten Linien des Bundeskanzlers nicht überschreiten, um nicht den Anschein zu erwecken, mit den Ukrainern zusammenzuarbeiten und deren Angriffe zu lenken. Beachten Sie auch die Hand-in-Hand-Kooperation mit den Briten, die mit ihren Storm Shadow-Raketen viel Erfahrung bei der Unterstützung der ukrainischen Angriffe hinter den russischen Linien gesammelt haben. Schließlich ist zu bemerken, dass viele Personen mit amerikanischem Akzent in Zivilkleidung das ukrainische Militär bei der Bedienung der hochentwickelten Waffen unterstützen, die der Ukraine geliefert werden.
*****
Außerdem könnte man sich fragen, was die deutsche Regierung gegen diese offensichtliche Insubordination unternehmen wird, die direkt dazu führen könnte, dass Russland Deutschland den Krieg erklärt und uns weiter auf den Weg zum Dritten Weltkrieg führt. Logischerweise sollten sie alle entlassen oder zumindest suspendiert werden, und der Bundestag sollte eine Untersuchung einleiten. Wenn Scholz sich nicht von diesem Komplott distanzieren kann, ist er ein Teil davon.
Abschließend muss ich erwähnen, dass die Veröffentlichung dieser Nachricht durch den Kreml drei Tage nach der Rede von Wladimir Putin zur Lage der Nation die Äußerungen des Präsidenten in dieser Rede, dass die Russen über Raketen verfügen, die in der Lage sind, das Territorium derjenigen zu treffen, die ihr Land angreifen könnten, und dass dies zu einem Atomkrieg und „dem Ende der Zivilisation“ führen könnte, in einen wesentlichen Kontext stellt. Dieser letzte Punkt ist praktisch das einzige Element in seiner Rede, das das Interesse der westlichen Medien auf sich zog. Wir sehen jetzt, dass es nicht aus heiterem Himmel kam, sondern eine klare Botschaft an die Deutschen und die Vereinigten Staaten war, dass Russland das Spiel kennt, das sie mit dem Angriff auf die Brücke von Kertsch vorbereiten, und dass es mit der vollen Kraft seiner Waffen antworten wird.
PDF: GD2.3.2024b
******
Siehe auch:
Kriegsbeteiligung
Das Transkript des abgehörten Gespräches der Luftwaffen-Führung
Für alle, die es lieber lesen wollen, habe ich ein Transkript des abgehörten Telefonats der deutschen Luftwaffengeneräle angefertigt.
Von Thomas Röper
2.3.2024
PDF: TR2.3.2024b
******
Rede des russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin vor der Föderalen Versammlung am 29.2.2024
******
Echtheit de facto bestätigt
Wie deutsche Medien über das Telefonat der Luftwaffengeneräle desinformieren
Die deutschen Medien haben über zwölf Stunden gebraucht, bis sie über das in Russland veröffentlichte Telefonat der deutschen Luftwaffengeneräle berichtet haben. Die deutschen Leser erfahren allerdings nicht, worum es tatsächlich ging, weil die Medien vom eigentlichen Thema ablenken.
Von Thomas Röper
2.3.2024
PDF: TR2.3.2024a
******
Trümmermenschen gesucht (m, w, d)
Ein Weckruf
Ausgewählte Gedichte
1.3.2024
******
Teilen mit:
Beitrags-Navigation
Nachtrag zum Überblick über die Rede von Wladimir Putin zur Lage der Nation. Von Gilbert Doctorow (1.3.2024)
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&
HaBE das dazu passende WAR-KULT-Programm für die Ostfront:
und