Wenn es auf den DGB-Plakaten heißt MEHR LOHN, FREIZEIT, SICHERHEIT, welche Sicherheit ist da gemeint? Werden das die Reden erklären, die der des IGM-Kollegen Ebenau folgen? Und wer wird die halten?
Ich hatte dazu in Hanau bei der GEW angefragt: Und was ist mit „Keine Waffen in Kriegs- und Krisengebiete!“? Was mit „Diplomatie statt Drohnen!“? Was mit Ab-Rüstung? Was mit Friedensgebot?
Bis heute habe ich darf keine Antwort erhalten und auch nicht erfahren, wer sonst noch bei der Kundgebung reden wird. Vielleicht OB Kaminsky, der gerade Hanau Googlen lässt? Oder ein Mitglied der schwarzroten Landesregierung?
Wer beim 1.Mai nicht dabei sein kann, soll wenigstens Mankell-mütig werden! Ein Not-Nachruf für Heiner Halberstadt von 2021
FacebookTwitterTumblrWhatsAppTelegramMessengerThreemaPocketFlipboardInstapaperWordPressPrintFriendlyCopy LinkTeilen
für einen der letzten wirklichen linken Sozialdemokraten in der Partei der “LINKE”n.
Wir kannten uns länger als ein halbes Leben. Und deshalb spielen er und seine Lebensgefährtin, die Seele Voltaires hinter dem Club-Tresen in meinem Frankfurt-Histo-Polit-Krimi “Die Putztruppen” zentrale Rollen. Heiner unter dem verschlüsselten Namen Georg Gansdörfler u.a. neben den beiden Jazz-Musikern Albert und Emil Reichenstadt.
Wegen des permanenten Corona-Noteinsatzes für die bei den Tests durchgefallenen und deshalb vor verschlossenen Türen stehenden und als potentielle “Spreader” stigmatisierten Kinder in KITAS, Kindergärten und Schulen bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, für “meinen” Heiner einen Nachruf zu schreiben. Ich habe erst Wochen später vom Tod Heiner Halberstadts erfahren, der in meinem Geburtsjahr und schon ein Jahr früher mit seinen Eltern bei den Kundgebungen mit Otto Grotewohl und Wilhelm Piek dabei war, als die Frankfurter und die gesamte hessische wiederaufgebaute SPD sich mit der KPD zu einer Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands zusammenschließen wollte und dem Vorschlag der UdSSR für ein ungeteiltes, entmilitarisiertes, neutrales Deutschland nach österreichischem Vorbild zustimmte.. Da waren die KPDler Emil Carlebach und Arno Rudert noch Mit-Herausgeber und Redakteure der Frankfurter Rundschau, bis aus der Schweiz der “Säuberungsbagger” mit US-Führerschein an-Gerold kam.
Ich werde versuchen, die nächsten schlaflosen Nächte für einen Nachruf auf Heiner zu nutzen.
So lange soll der für Henning Mankell auch für ihn gelten:
Dem “Chronist der Winde” Henning Mankell nachgerufen: Trauer muss Maputo tragen.
Das hatte ich am 30. April 2020 und am 8.Oktober 2015 geschrieben, als klar war, dass Henning am 1.Mai nicht wieder und mehr dabei sein kann.
HaBE Henning Mankell nachgerufen:
Ach Henning,
bleib da oben oder unten heiter
Wir fangen unsre Tränen auf
Und trinken sie
als Salz der Erde
zu Deinem Wohl
Und schwören Dir:
Wir kämpfen weiter.
Bevor es lyrisch weiter geht in dem Nachruf von 2015, HaBE ich doch noch ein paar notwendig prosaische Vorworte und Ursula Behrs Vor-Bilder: (für die Abraham Melzer und Rolf Verleger Stellung nahmen im “Antisemitismus”-Streit um ihre “zensierten Bilder einer Ausstellung” in Berlin)
Ursula Behr (+2019 in Damaskus) analysierte ununterbrochen Kriegsnachrichten, die von den mainstream-medien unterdrückt oder manipuliert zur Propaganda für die “FSA”- & aktuell auch für die EUSkraine-Unterstützung verwendet werden. Wer sich die Bilder aus den FSA-Al-CIAida-Videos nach den Behr’schen aus Öl und Acryl ansieht, wird verstehen, warum Ursula Behr nicht mehr zum Malen kommt, auch nicht mehr zu den Bildern des Krieges nach Innen, selbst die schnellen frühmorgens Cartoons entstehen nur noch selten …. noch während der Zerstörung Libyens mit hundertfünfzigtausend (sofort)Toten hat Ursula Behr begonnen, ihren Arbeitsschwerpunkt noch stärker auf die “Kriegsberichterstattung von unten” zu verlegen: Palästina, Mali, Tunesien, Libyen, Algerien, Syrien, Afghanistan, Iran, Kurdistan, Türkei, und dann auch Ukraine ……
Bei diesem Nachruf geht es mir darum, den an einem mir gut bekannten Krebs verstorbenen furchtlos kämpfenden politischen Künstler Henning Mankell nicht durch zionistische Okkupanten des aktuell wichtigsten Meinungsbildners, der Wissensalmende WIKIPEDIA post mortem noch rufmorden zu lassen. Das mediale Echo auf seinen Tod ist merkwürdig unhörbar. Der Anti-Neo-kolonialist, Antiimperialist, Antirassist, Antizionist und Sympatisant der norwegischen kommunistischen Partei ist auch nach seinem Tod den Herrschenden Finanzkapital-Marionetten und ihren Lohnschreibern im Weg. Seine Botschaft muss öffentlich Schritt für Schritt demontiert, diskreditiert werden, was bei dem Schöpfer des populären Kurt Wallander eine schwierige Aufgabe sein dürfte. Aber um so hinterlistiger wird dabei vorgegangen.
Deshalb wird Henning Mankell bei wikipedia auch als „Helfer von Islamisten“ diffamiert, die angeblich die FREE GAZA-Flottillie organisiert hätten. Das ist eine faustdicke Propaganda-Lüge und die betreffenen Wikipedia-Moderatoren wissen das auch. Ihnen geht es darum,. die Morde der israelischen Armee, der israelischen Marine, der israelischen Geheimdienste und „salafitisierten“ Spezialeinheiten der „IDF“ als Israels Kampf gegen “Islamistische Terroristen“ umzulügen. Sozusagen als präventive Tarnung für ihre Überfälle auf Syrien, die natürlich auch nur dem Kampf gegen den Terror dienen. Wohl auch die israelischen Waffenlieferungen, Ausbildungsleistungen und Luftunterstützungen für Al-Nusrah und IS, bei denen man nicht mehr weiß ob es nun IS is oder IS-rael oder US-IS.oder FR-IS oder UK-IS. Nun D-IS wirds noch nicht geben, dafür aber Tr-IS. Der Erdogan, der Erdogan, strengt sich jetzt für Frau Merkel an…und auch für Sigmar Gabriel, Gell!?
Henning Mankell hat als einer der Ersten zugesagt, als ich versuchte, ein Autoren-Team zusammenzubringen für die schnelle Produktion eines Buches, mit dem der Überfall auf Libyen noch verhindert – zumindest behindert , verzögert werden sollte.
Zugesagt hatten
Henning Mankell, als einer der wichtigsten europäischen Afrikakenner,
Jean Ziegler, der als Botschafter der Welternährungsorganisation u.a. in Libyen nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass das weltgrößter Bewässerungssystem und der Versuch der Umwandlung großer Teile Nordafrikas damit nicht nur in eine landwirtschaftliche Selbstversorgungs- sondern auch in eine Lebensmittel- Exportregion – von der UN- mit Auszeichnungen überschüttet wurde. Als ein leuchtendes Beispiel für die Entwicklungsoptionen Afrikas..
Noam Chomsky, zu dem ich hier nichts weiter sagen muss, nur, dass er sich noch an unsere Zusammenarbeit in den 70ern erinnern konnte: “It’s me, Noam!”
Prof. Renate Eisele, eine Libyen-Expertin und intime Kennerin der “Grünen Revolution und der Basis-Volksmacht-Strukturen Libyens” – von der Ruhr-Universität & damals die Ausfliegung durch die deutsche Luftwaffe verweigernde Mitarbeiterin im Goethe-Instituts in Tripolis: “Mein Platz ist an der Seite meiner Schülerinnen..”
angefragt hatte ich weiter u.a. Alfred Grosser, Manolis Gletzos, Mikis Theodorakis, Daniel Barenboim… und diese vier hatten auch zugesagt.
Die NATO-Luftangriffe zur Unterstützung der Prinz-Idris-IS-Al-CIAida Mordbrennerbanden aus Benghasi haben das Buchprojekt scheitern lassen. Es hätte die Vernichtung Libyens nicht mehr aufhalten können und alle Beteiligten fanden dann nicht die nötige Ruhe, dieses Buch zu schaffen… auch dies ist die kalkulierte Wirkung der US-NATO-Angriffskriegsstrategie, der STRATFOR-Friedman- und der Feldmann-Destabilisierungs-Pläne: es soll mit der Streubombenwirkung der OTPOR-geschulten Terrorzellen an so vielen Stellen gleichzeitig brennen, dass keine Feuerwehr mehr zum Löschen kommt, es reicht vielleicht, um die Brandherde einzudämmen… aber auch das nicht… Da wirft man schon Mal die Griffel hin , die Pinsel und Farbtuben und hört auf, wie die Berliner Malerin Ursula Behr AntiKriegsbilder zu malen, dann versucht man streckenweise nur noch die Kriegspropagandalügen zu entlarven, Videos zu analysieren, um die Fakes zu finden usw… Da werden aus Künstlern ÜberlebenshilfeKünstler… und haben dann wie ich dafür das Singen, das Spielen aufgegeben, das Kabarett, das Malen, das Kindergeschichten und Romane, Lieder und Gedichte schreiben
Lieber Henning, wir haben noch sooooo viel zu tun, und Dich hat jetzt der Scheiß Zungengrundkrebs und der Lungenkrebs zur Aufgabe Deiner Aufgaben gezwungen.. obwohl Du doch fast ein ganzes Jahr jünger bist als ich…
Ach Henning,
bleib da oben oder unten heiter
Wir fangen unsre Tränen auf
Und trinken sie
als Salz der Erde
zu Deinem Wohl
Und schwören Dir
Wir kämpfen weiter.
Bilder über Kriegsnationen und Friedensmissionen… » enduring freedom
Lieber Henning Mankell
Ich werde Dich vermissen
Wen soll ich jetzt fragen
Im weißen Europa
Will ich was wissen
Über seine Verbrechen
in Afrika
Will ich was wissen
Über Afrikas Wege
Die eignen
Das Dorf , die Stämme, die Ältestenräte
Die Ältesten-Räte-Republik
Die dort entstand
wo ich Dich meist fand
Wenn wir etwas organisieren wollten
In Mozambique
Du, der die schwarzen Ökonomen kannte
Sie seine Brüder nannte
und nicht eurozentrozierte:
der Weg zum Garten Eden
der schwarzen Bauern und Proleten
ginge nur über Cabora Bassa
und manchestergeschweißtraumatisiertes Proletariat
und die Entwicklung einer eignen Bourgeosie
durch 30-jährge Kriege
käm die Fortschritt dann zum Siege
und noch mehr schwarze Holocauste
und Lumumbas Schädel-Spalten
wer will denn da die Bossmen ?
wer braucht die EuroDollar-
vollgestopften Schmiergestalten ?
statt Friedrich Engels einfach nachzubeten
hast Du,
der wußte
Black-Concious-Afro-Sozialismus
in keine Bossmen-Biz-Magie,
Marxens russisches Dorf gelesen
Der wusste
Dass der schwarze Kontinent
Wenn er dem Euro-Dollar hinterher
Ins absolute Elend rennt
Dass der schwarze Kontinent
zu lang Europas Kolonie gewesen
Wenn er dem Euro-Dollar hinterher
Ins absolute Elend rennt
Henning, ich werde Dich so sehr vermissen
Wenn ich für meinen Streit
Gegen unsere EuroLinkszentristen
Deine Kenntnis, Dich als Zeugen brauche
Und Deine Kompetenz, AutoriPopularität
Und Deine Fähigkeit
Dem all-gemeinen Volk
Die neokolonialen Mechanismen
Mit jedem Krimi
Spannend zu erklären
Natürlich werde ich sie so
wie Dich vermissen
Die Kriminalgeschichten Kurt Wallanders
Da konnte ich statt FlachBILDhirn &Tatort-ARD
Fernsehn Mal völlig anders
Henning Mankell
Nach Deinem Weggang
wird uns eines sicher bleiben
Bei allem und vor allem
Im Süden schnell geraubten Reichtum
Leidet diese Nordhalbkugel
Mangel
An echten Freunden Afrikas
Der schwarze Kontinent hat Dich
für Deine Freundschaft
In sein so großes Herz
Geschlossen
Ich wünsche Dir
Dass Du zuhause
in Maputo
Deine Ruhe findest
Und weiter lebst
Im Kampf der Völker
Afrikas
Ach Henning, hättst Du doch
noch eine paar Jahre
Mit uns zusammen
Gegen USAfricom
Und gegen Merkels Chefsache
Der EUROpäisierung Afrikas
Angeschrieben
Und die Blockade GAZAs
Und seiner Erdgasfelder
Durch USrael
durchbrochen
Und seine Mauertodesstreifen
Und die der FrontEXekutions-Kommandos
Im Mittelmeer
Und die Vernichtung
Seiner MAGREB- Küstenfischer
Durch EUS-Bomber und Fregatten
Und die Ermordung ihrer besten Köpfe
Durch Salaf-Idris-US-IS & Al-CIAida
Durch salafitisch tarngetünchte
IDF Spezialkommandos
Noch hatten sie es nicht gewagt
Dich hinzurichten wie die Neun
Blockadebrecher
Der FREE GAZA
Du wurdest „nur“
Verschleppt und eingekerkert
Als sie Giuliano und Vittorio
Und Rachel Corrie kurz davor
und kurz danach umbrachten
Wir hätten doch gemeinsam
http://www.barth-engelbart.de/?p=936
Nachdem wir Libyen
schon nicht mehr retten konnten
Das Ghetto GAZA , die Alt- & Hauptstadt Palästinas
Jerusalem und wenigstens noch Syrien
Die Menschen in Aleppo und Palmyra
Nicht nur die Mauern
(Um die jetzt unsre Herren vor dem Teleprompter „trauern“
Retten helfen wollen
Du gingst zu früh
Nur Deine Bücher
Deine Filme
sind uns noch geblieben
Doch Deine Botschaft
Tragen wir und Zigmilliarden Menschen Afrikas und Asiens
Mit Trauer und mit Abschiedsschmerzen
Als Ansporn mit
In unsren Köpfen
Und in unsren Herzen
Unsima lomtwalo ,
uffuna madoda
Asi katali no masia boschwa,
si si misele kululeko …
Wie gerne säng ich meinen Dank
für Dich
an Deinem Grabe
in Wut und Zorn
und tiefer Trauer
HaBE
….http://www.barth-engelbart.de/?p=68250
Nach Rachel Corrie, Juliano Mer-Khamis, Vittorio Arrigoni, nach Ghaddafis Sohn und den Enkeln … Wann wird Daniel Barenboim von “Islamisten” ermordet? Wann Henning Mankell? Mit Obama, Clinton, Sarkotzy und Merkel um die Promi-Wette wetten
Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von Hartmut Barth-Engelbart
Ob nun mit Drohne oder ohne, das große Liquidieren unter höchsten Einschaltquoten und wochenlanger medialer Ausschlachtung der Toten wird uns im TV ge-boten. Gleichzeitig wird in München die Ausstellung “Teilen satt KRIEGEN” ver-boten .Die Polizeiinspektion 43 München ermittelt gegen den Künstler Wolfram P. Kastner wegen seiner Ausstellung „teilen statt kriegen“. Sie wirft ihm vor, „folgende Ordnungswidrigkeit(en) begangen zu haben: OWiG – sonstige Art (Par. 112 -130 OWiG) (Belästigung der Allgemeinheit)“ unter folgenden
„Bemerkungen Durch die öffentliche Zuschaustellung der Kriegsbilder haben sie gem.3 118 OWiG die Allgemeinheit belästigt.“
(unverändertes Zitat aus dem Schreiben des POM Götz BY8543-005025-11/5) ((siehe ganz unten die ASSO-Presseerklärung ))
In den TV-Pinkelpausen kann man sich zeitgleich mit Barak Obama Hillary Clinton, Sarkotzy, Prinz William, Netanjahu und anderen netten Promis mit 10 Geboten von der Rolle den Arsch abwischen und mit Menschen- und Völkerrechten nachspülen. Und schon sind wir wieder auf Sendung! Keine Computer-Animation, nicht virtuell, nein, echt life ! Wer ist als Nächster dran. Video-Killerspiele sind was für HARTZ4er. NEROS Erben, unsre in den KriegVerFührer spielen mit Fleisch und Blut. Und wir dürfen mit VolksempfängerFlachBILDhirnen mittenmang dabei sein. Das ist doch echte Demokratie. Und dann braust der mediale Volkssturm gegen den blutrünstigen Diktator Ghaddafi auf: der soll doch schon Mal eine Hinrichtung im Fernsehn übertragen haben -zur Volksbelustigung und zur Einschüchterung der Opposition. Pfui! Nieder mit dem Despoten! So was gehört ausradiert!!
Zur Unterstützung der Verbrüderung zwischen Fatah und Hamas hat Daniel Barenboims Orchester jetzt in GAZA gespielt. Ein israelisch-argentinischer Jude!!!! Wenn das nicht ein geeignetes Ziel für Liquidierungseinheiten ist, welches denn dann bitte ? Am besten, am wirkungsvollsten trifft man ihn bei einem Konzert in Kairo oder in Damaskus! Oder doch besser eine Entführung mit Folter und Hinrichtung wie bei Vittorio Arrigoni.
Oder sie nehmen Henning Mankell, der die letzte große FREE GAZA-Flottille politisch-moralisch angeführt hatte.
Seine Liquidierung durch “Islamisten” hätte nach der von Barenboim die größte Abschreckungswirkung. Wer ist der Nächste ? Mit einer solchen Wette könnte Thomas Gottschalk ein glänzendes ComeBack seiner Sendung feiern. Die Einschaltquoten bei der jüngsten “wetten dass” Sendung mit der Prominenten-Wette (Gates, Obama, Clinton) und der Lifeschaltung aus dem Pakistanischen Kurort Osama bin Ladens AbottaBad waren ja auch überwältigend.
http://www.daylife.com/search/photos/2/grid?__site=daylife&q=gaza
Ach Mu Barak Obama, Osama ist USAma, ist eure Eigenzucht und nun versucht ihr mit einem Killerspiel uns vorzutäuschen, ihr hättet diesen Flaschengeist erschossen. Und wenn schon… obwohl, mit jeder neuen Stunde nach dieser US-Mafia-Aktion erzählt ihr uns ne andere Version . Wahrscheinlich taucht der virtuelle Zauberlehrling und Zwillingsbruder eures Dabbelju in eins-zwei Wochen oder nach der nächsten Wahl mit prallgefüllten Akkus wieder auf und spielt uns das von euch gemachte Lied vom Tod als Endlosschleife wieder vor: Hallo hier bin ich wieder, war nur kurz mal laden. Und wenn ihr ihn für euere nächsten Kriege wieder braucht, dann schafft ihr euch auch wieder einen: ihr seid die Meister im Züchten solcher Flaschengeister … Und Ihr braucht ihn dringend, denn bei euch, da hungern zig- Millionen, müssen unter freiem Himmel wohnen, erfriern und schuften wenn sie Arbeit kriegen für einen Hungerlohn,und fangen auch noch an sich gegen euch zu wehren.. ((siehe Victor Grossman’s Artikel in “Ossietzky”: “US-Arbeiter werden rebellisch” hier ganz unten !http://www.sopos.org/aufsaetze/4dbe7ec2d9e01/1.phtml )) …..
und dann, dann spricht ObaMessias zur Nation: ich hab die Welt erlöst vom Bösen! Nur wer mir folgt erhält den Gotteslohn. Kommt zu mir alle, die ihr Opfer von Bin Laden seid. Und dann vergessen doch noch viel zu viele so gefüllte Köpfe leere Mägen, kiffen, saufen, feiern, wählen, welch ein Segen. Auf ein neues, Afghanistan und Pakistan, Libyen, Syrien und Sudan, dann ist vielleicht schon China dran ….
Wieviel Millionen Tote hat eigentlich der von Henry Kissinger (wie Obama FriedensNobelPreisträger) organisierte Putsch in Chile gekostet ? Nicht Mal seine Marionette Pinochet wurde verurteilt. Und manchmal sagen auch deutsche Regierungssprecher mit freudscher Hilfe die Wahrheit:
So twitterte Steffen Seibert, der Ex ZdF-NachrichtenChef, am Morgen der “Frohen Botschaft” an die merkelwürdig Immernoch Kanzlerin: “Obama verantwortlich für Tod tausender Unschuldiger, hat Grundwerte des Islam und aller Religionen verhöhnt.”
http://www.barth-engelbart.de/?p=936
http://www.barth-engelbart.de/?p=931
http://www.barth-engelbart.de/?p=926
http://www.barth-engelbart.de/?p=925
http://www.barth-engelbart.de/?p=917
http://www.barth-engelbart.de/?p=915
http://www.barth-engelbart.de/?p=908
http://www.barth-engelbart.de/?p=933
Nach unserer gemeinsamen Lesung in Hanau hat mir Vittorio Arrigoni in sein Buch eine Widmung geschrieben: Il GIORNO CHE HO CONOSCIUTO BRECHT . RESTIAMO UMANI . IN AMICIZIA VITTORIO . Es gibt Momente in denen ich nicht weiß, ob ich vor Freude heulen oder mir den Mund zunähen soll. Am 14. 4. 2011 haben sie 10 Tage nach Juliano Mer-Khamis Vittorio umgebracht. Er und Juliano hatten mich nach Palästina eingeladen. Schon wieder bin ich zu spät gekommen. Ich hätte sofort losfahren sollen. Jetzt schreibe und lese ich alleine weiter. Ich schreibe, lese, singe im Wettlauf mit dem Tod, den Kriegen, den Raubzügen gegen sie an …
http://www.barth-engelbart.de/?p=936
Ursula Behr gibt nicht auf & ihre AntiKriegsbilder wirken so & so weiter
http://www.barth-engelbart.de/?p=38421
Bekämpfung der Fluchtursachen in der BRD? Da hat die LINKE total versagt!
http://www.barth-engelbart.de/?p=68447
Henning Mankell nachgerufen: Trauer muss Maputo tragen.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2015 von Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=68250
Trauer muss Maputo tragen. HaBE Henning Mankell nachgerufen
Bevor es lyrisch wird, HaBE ich noch ein paar prosaische Vorworte:
Bei diesem Nachruf geht es mir darum, den an einem mir gut bekannten Krebs verstorbenen furchtlos kämpfenden politischen Künstler Henning Mankell nicht durch zionistische Okkupanten des aktuell wichtigsten Meinungsbildners, der Wissensalmende WIKIPEDIA post mortem noch rufmorden zu lassen. Das mediale Echo auf seinen Tod ist merkwürdig unhörbar. Der Anti(Neo-)kolonialist, Antiimperialist, Antirassist, Antizionist und Sympatisant der norwegischen kommunistischen Partei ist auch nach seinem Tod den Herrschenden Finanzkapital-Marionetten und ihren Lohnschreibern im Weg. Seine Botschaft muss öffentlich schritt für Schritt demontiert, diskreditiert werden, was bei dem Schöpfer des populären Kut Wallander eine schwierige Aufgabe sein dürfte. Aber um so hinterlistiger wird dabei vorgegangen
Deshalb wird Henning Mankell bei wikipedia auch als „Helfer von Islamisten“ diffamiert, die angeblich die FREE GAZA-Flottillie organisiert hätten. Das ist eine faustdicke Propaganda-Lüge und die Wikipedia-Moderatoren wissen das auch. Ihnen geht es darum,. die Morde der israelischen Armee, der israelischen Marine, der israelischen Geheimdienste und „salafitisieren“ Spezialeinheiten der „IDF“ als Israels Kampf gegen“Islamistische Terroristen“ umzulügen. Sozzusagen als preventive Tarnung für ihre Überfälle auf Syrien, die natürlich auch nur dem Kampf gegen den Terror dienen. Wohl auch die israelschen Waffenlieferungen, Ausbildungsleistungen und Luftunterstützungen für Al-Nusrah und IS, bei denen man nicht mehr weiß ob es nun IS is oder IS-rael oder US-IS.
Henning Mankell hat als einer der Ersten zugesagt, als ich versuchte ein Autoren-Team zusammenzubringen für die schnelle Produktion eines Buches, mit dem der Überfall auf Libyen noch verhindert werden sollte.
Zugesagt hatten
Henning Mankell, als einer der wichtigsten europäischen Afrikakenner,
Jean Ziegler, der als Botschafter der Welternährungsorganisation u.a. in Libyen nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass das weltgrößter Bewässerungssystem und der Versuch der Umwandlung großer Teile Nordafrikas damit nicht nur in eine landwirtschaftliche Selbstversorgungs- sondern auch in eine Lebensmittel- Exportregion – von der UN- mit Auszeichnungen überschüttet wurde. Als ein leuchtendes Beispiel für die Entwicklungsoptionen Afrikas..
Noam Chomsky,
Prof. Renate Eisele, eine Libyen-Expertin der Ruhr-Universität & des Goethe-Instituts in Tripolis
angefragt waren weiter u.a. Alfred Grosser, Manolis Glezos, Mikis Theodorakis, Daniel Barenboim…
Die NATO-Luftangriffe zur Unterstützung der Prinz-Idris-IS-Al-CIAida Mordbrennerbanden aus Benghasi haben das Buchprojekt scheitern lassen. Es hätte die Vernichtung Libyens nicht mehr aufhalten können und alle Beteiligten fanden dann nicht die nötige Ruhe, dieses Buch zu schaffen… auch dies ist die kalkulierte Wirkung der US-NATO-Angriffskriegsstrategie, des STRATFOR-Friedman und des Feldmann-Planes: es soll mit der Streubombenwirkung der OTPOR-geschulten Terrorzellen an so vele Stellen gleichzeitig brennen, dass keine Feuerwehr mehr zum Löschen kommt, es reicht vielleicht, um die Brandherde einzudämmen… aber auch das nicht… da wirft man schon Mal die Griffel hin, die Pinsel und Farbtuben und hört auf wie die Berliner Malerin Ursula Behr AntiKriegsbilder zu malen, dann versucht man streckenweise nur noch die Kriegspropagandalügen zu entlarven, Videos zu analysieren, um die Fakes zu finden usw… Da werden aus Künstlern ÜberlebenshilfeKünstler…
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&
Rema & Nasser need a little help of my friends, sie brauchen Eure Unterstützung (Meine 2006 nach Jemen abgeschobenen Grundschul-Chor-Kinder leben vielleicht schon nicht mehr.)
FacebookTwitterTumblrWhatsAppTelegramMessengerThreemaPocketFlipboardInstapaperWordPressPrintFriendlyCopy LinkTeilen
Rema, der ca.2013 aus Hanau abgeschobenen Ex-Gebeschus-Grundschülerin wurden am 08.04.21 vor einer moneygram-Auszahlstelle in Uganda in Kampala 250,-€ & ihre Tasche mit dem Mobilephone gestohlen. Das Geld, das ich ihr geschickt hatte, war für die Beschaffung der Arbeitspapiere bestimmt, die Rema für eine Bewerbung braucht.
(Die Zeugnis-Kopien der Hessen-Homburg-Schule -bis zum Abschluss der 8. & Versetzung in die 9.- hatte ich ihr Dank der Mithilfe des HHS-Sekretariats & Kollegiums nach 2 Jahren noch nachsenden können. Die Zusage des Hanauer Stadtkrankenhauses für eine Ausbildungsstelle zur Krankenpflegerin konnte ich leider nicht mehr finden, auch nicht die Unterlagen zur ärztlichen Behandlung, die mit der Abschiebung abgebrochen wurde. Fast alle Unterlagen wurden ihr vor der Abschiebung weggenommen.)
Der Lockdown macht arm, die Ärmsten noch ärmer & teilweise kriminell & die Kranken kränker & staatliche Angestellte & Beamte wegen ihrer geringen Gehälter bestechlich und korrupt. Deshalb kostet die Beschaffung der Arbeitspapiere immer etwas mehr. Ohne Scheinchen gibt’s keine Scheine!
Nach diesem Raubüberfall will Rema jetzt mit Nasser die Slums von Kampala verlassen. Die Slums sind tatsächlich hochinfektiöse Schlammgruben. “We gotta get out of this place!”, wer erinnert sich nicht an diesen Anti-Vietnamkriegs-Song der ANIMALS von 1965, der der beliebteste Song der US-GIs wurde. Heute könnten Rema & Nasser diesen Song singen!
Sie will jetzt ein Stück Land kaufen und mit Hilfe von Nasser und einigen Freundinnen dort ein Haus bauen und einen Garten anlegen, um etwas Selbstversorgerwirtschaft zu betreiben … Bei Selbstbauweise braucht Rema dafür zwischen 2.500 und 3.000,-€. Und wenn der mittlerweile 4jährige Nasser noch mithilft, dann schaffen es die Beiden zusammen.
Ich weiß, das ist ne Menge Geld.
Aber, wenn nur zwei Fünftel aller Menschen, die meine Seite täglich besuchen, nur 10 €s spenden, kann das für Nasser & Rema mit einem fast sicheren Zuhause enden. Wenn dann die Abonnentinnen meines newsletters noch Mal pro Kopf & Herz und auch nur einer Hand 5€s dazugeben, ist der Garten auch dabei! Hurrah, welch ein Leben … und das unweit der Serengeti, die bekanntlich ja nicht sterben darf … aber das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich demnächst weiter, bevor USAIDs Tansania zum nächsten Bundestaat der USA erklärt. ….
Ich hatte Rema geraten, sich eine Gürteltasche zu besorgen. Hat sie getan und jetzt ist sie zumindest etwas sicherer vor Raubüberfällen.
Rema, meine nach Uganda abgeschobene Hanauer Ex-Grundschülerin hat wegen des Lockdowns kein Einkommen mehr, sie darf nicht mehr als Fruchtsaft-Straßenverkäuferin arbeiten (andere Jobs gibt es nicht mehr), kein Geld für Miete, Lebensmittel, Kleidung, Malaria- und Typhus-Medikamente, Lernmittel und Bezahlung der Lehrerin. (Lockdown mindestens bis zur Vereidigung der Regierung “Anfang” Mai und wahrscheinlich wegen des Zusammenbruchs der ugandischen Volkswirtschaft, besonders des Handwerks und der Kleinlandwirtschaft noch bis 2022 und das mit Militäreinsatz)
Für Rema und ihren 4jährigen Sohn Nasser sammle ich Geld und schicke es monatlich nach Kampala..
Essen oder Dach, Schule oder Arznei: Ugandas Lockdown wird im Mai erst enden. Rema & Nasser brauchen eure Spenden
Das Ende des Lockdowns hat die noch nicht vereidigte Regierung in Kampala für Anfang Mai zu ihrer Vereidigung versprochen. Doch Regierungsversprechen gelten in Uganda nicht viel mehr als in Deutschland. Manchmal sind es im Nachhinein nur Versprecher gewesen. Manchmal waren es aber auch maskierte Verbrecher im Masken- und Impfstoffgeschäft. .
Militärsteifen machen den Lock- nicht selten zum Shotdown. Die ugandische, die afrikanische Wirtschaft wird ruiniert- viel schlimmer als die in Europa. Auch bzw. als allererstes fallen die billigsten Billigjobs weg, Rema darf nicht Mal mehr versuchen, den Lebensunterhalt für sich und ihr Kind als Straßenverkäuferin für Fruchtsaft zu verdienen. Hunderttausenden in Ostafrika drohen noch mehr Mangelkrankheiten, Unterernährung, Hungertod wie den 120 Millionen von UNICEF & OXFAM & FIAN in Indien Prognostizierten wegen der Lockdowns.
Hier in Europa wird ein riesiges Geschrei veranstaltet wegen einer nicht außergewöhnlich erhöhten Übersterblichkeit bei den über 75-jährigen. Gleichzeitig sterben die Menschen des Trikont durch die Lockdowns um ein Vielfaches schneller als die Fliegen an Malaria, Typhus, im Vergleich zu den Vor-Corona-Zeiten. Hatte nicht schon der Club of Rome eine Überbevölkerung der Erde erkannt? Da kann man doch vermuten, die Lockdowner sind die Guten!
So bekämpft man Armut!
Spenden für Rema und Nasser können das gemachte Elend nicht beenden.
Aber Remas und Nassers schlaflose Nächte für eine Weile. Und meine nebenbei auch.
Ich weiß, ich kann nicht alle meine Ex-Grundschul-Kinder retten, aber wenn es auch nur dieses Eine ist und ihr Kind, dann ist es Tausende solcher Bettel-Mails wert.
Dafür nehme ich jeden Kleinbetrag an Spenden entgegen: entweder über den PayPal-Spendenknopf hier rechts oben oder auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86
unter dem etwas langen KENNWORT: “Nassers Schulgang”, “Nasser” oder “Schulgang” geht auch.
Wer mehr zu Rema und ihrem kleinen Nasser wissen will, kann dort nachlesen: Rema, die Ex-Schülerin der Hanauer Gebeschus-& Hessen-Homburg-Schule und ihr kleiner Sohn Nasser brauchen Hilfe in Uganda. – barth-engelbart.de (barth-engelbart.de)