Von Peter Frey (29.4.2024)
AM VON AMORTASAWIIN SELECTED ARTICLES, VERFALLENDES LAND
US-ukrainische Geschichten (2)
Geschichten über Soros, Horizon Capital und über spezielle ukrainische Biografien
Uns werden Erfolgsgeschichten verkauft, die sich bei näherer Untersuchung als Choreografien entpuppen. Als langfristig geplante Prjojekte mit sorgfältig ausgewählten wie aufgebauten Akteuren. Auf den ersten Blick erstaunliche ukrainische Karrieren machen da keine Ausnahme. Und es kann uns auffallen, dass die hohe US-Politik in Bezug auf ihre geostrategische Ausnutzung der Ukraine in langen Zeiträumen denkt. Gefördert von sich als Eliten sehenden Akteuren, deren Macht auf Ideologie und angehäuftem Kapital fußt.
Von Peter Frey
29.4.2024
Es gibt einen von vielen unterschätzten Aspekt, der psychopathische Ideologen und psychopathische Kapitalisten miteinander verbindet: Sie denken maßlos wie grenzenlos. Grenzenlos in der Umsetzung meint die vor allem selbst gesetzten ethischen Grenzen. Aber in der Fortsetzung meint es auch geografische und schließlich staatliche, nationale Grenzen. Grenzen — durch uns selbst oder andere gesetzt — hindern uns daran, in Maßlosigkeit zu versinken. Antisozial und elitär denkende Menschen sind dadurch geprägt, auftuende Grenzen in aller Skrupellosigkeit niederzureißen.
Das Wesen globalistischer „Eliten“ drückt sich in derem Drang, ja innerem Zwang aus, alle Grenzen, die ihren Visionen entgegenstehen, aufzulösen.
Somit lässt sich auch verstehen, warum globalistische „Eliten“ wie die aus dem Dunstkreis des Weltwirtschaftsforums von Davos (WEF) oder jener um den Hedgefonds-Milliardär George Soros oder auch dem des „Impfpapstes“ Bill Gates so entschieden für Institutionen wirken, mit denen man meint, global steuern zu können. Grenzenlos meint für jene Kreise den Zugriff und die Kontrolle auf Alles und Jeden, auf Ressourcen und Prozesse. Es meint grenzenlose Freiheit für sich selbst, die sie gleichzeitig ihren Opfern als vermeintliche Freiheit für Jene selbst anpreisen. Das tun diese „Eliten“ leider erfolgreich, denn Menschen mit diesen Charakterzügen sind auch in hohem Maße befähigt, Mitmenschen zu manipulieren.
Uneingeschränkte Souveränität beanspruchen diese Leute für sich selbst, und zwar nur für sich selbst, niemals für Andere. Eine starke, souveräne Ukraine ist ihnen genauso zuwider, wie ein starkes, souveränes Russland. Also versuchen Globalisten mit globalem Machtanspruch, eben Psychopathen, jede Souveränität aufzulösen. Es geht ihnen um die Zerstörung politischer, wirtschaftlicher, finanzieller und kultureller Souveränität. Und schließlich zielen sie auf das Niederreißen nationaler Grenzen als entscheidendem Merkmal nationaler Souveränität.
Die Ukraine und deren politische „Eliten“ werden von der globalistischen „Elite“ missbraucht, um Russlands Souveränität aufzuweichen und zu erodieren. Zuvor aber haben sie die Souveränität der Ukraine selbst vernichtet. Wozu auch die Vernichtung derer finanziellen Souveränität gehört.
Weiterlesen: https://peds-ansichten.de/2024/04/us-ukrainische-geschichten-2/
******
Siehe auch:
Was Selenskyj, Trump und die Bidens miteinander verbindet.
Die derzeitige ukrainische Regierung hat ihre Wurzeln in einem durch die Vereinigten Staaten von Amerika finanzierten und verwalteten Putsch. Der Putsch des Jahres 2014 begrub die bereits angeschlagene Demokratie in der Ukraine. Im selben Jahr ging ein Ruck durch die „Wertegemeinschaft“. Washington setzte nunmehr die bereits zuvor gefällten strategischen Entscheidungen um: Den neu geschaffenen Brückenkopf Ukraine auszubauen, um ihn dabei weidlich auszunehmen. Innerhalb dieses Geschehens gibt es so einige interessante Geschichten zu erzählen.
Von Peter Frey
15.8.2022
https://peds-ansichten.de/2022/08/joe-hunter-biden-ukraine-usa-burisma-notebook
******
Verhängnisvolle Freundschaft
Wie die USA Europa eroberten
Erste Stufe: Vom 1. zum 2. Weltkrieg
Von Werner Rügemer
Erste Auflage Juli 2023, PapyRossa Verlag, Köln
ISBN: 978-3-89438-803-4
******
Wahrheitssuche im Ukraine-Krieg – Um was es wirklich geht
Von Thomas Mayer
Herbst 2023, © Thomas Mayer, c/o JENBACHMEDIA, Raubling
ISBN 978-3-89060-863-1
******
Putin
Herr des Geschehens?
Von Jacques Baud
Erste Auflage 2023, Westend Verlag GmbH, Frankfurt am Main
ISBN: 978-3-86489-426-8
******
Das Ukraine Kartell
Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden
Von Thomas Röper
Erste Auflage 2023, Verlag Nestor Media; Tiflis.Budapest.Sofia.Bukarest
******
Teilen mit:
Safari-Urlaub in Uganda oder ein Bißchen Hilfe zur Selbsthilfe? GEWissen oder Verp …, das ist hier die Frage
FacebookTwitterTumblrWhatsAppTelegramMessengerThreemaPocketFlipboardInstapaperWordPressPrintFriendlyCopy LinkTeilen
Uganda, die Perle Afrikas – Afrika Safari Urlaub
Wenn man per Google etwas sucht, erscheint zur Zeit diese Werbung für eine “Traumreise” in die Regionen der ehemaligen reichsdeutschen Kolonien in “Deutsch-Ostafrika” und der nordwestlich & nordöstlich daran anschließenden der britischen Krone. Natürlich werden heutzutage keine Matschi-Matschi- oder Mau-Mau-Aufständischen von Churchill & von Lettow-Vorbeck & von Wissmann zu Hunderttausenden er- sondern nur noch überzählige Elefanten und andere Exoten abgeschossen, Usambara-Veilchen gepflückt und im Viktoriasee geangelt. Man kann auch Rosen schneiden und eine Handvoll Hochland-Kaffee ernten, der gebrannt so gut zu der Hautfarbe der niedlichen kleinen Pflückerinnen passt. “Sind so kleine Hände ….”
Das wird beim besten Willen kein Urlaub aus der Portokasse! Ich weiß, in diesem Stress hier und in der angespannten Lage überall muss frau wie man heute ein wenig abschalten. Der eisige April weckt Sehnsucht nach Ferne und Wärme, sozusagen nach Fernwärme und Heizung runterdrehen. Ich kann das gut verstehen. Ist ja auch gut für den ökologischen Fußabdruck!
Die Safari wird wohl weit um die Slums der ugandischen Zentren herumführen. In den Zentren leben zwar auch einige große Tiere, so wie in der Hauptstadt Kampala. Die darf man aber höchstens mit dem Handy “abschießen”.
Und wie sieht es denn so rund um die Reichenviertel der Zentren in Uganda aus? Hier eine kleine Kotzprobe:
Im Slum von Kampala “überlebt” gerade die 2013 aus Hanau abgeschobene Schülerin Rema mit ihrem mittlerweile 7jährigen Sohn Nasser, der im Juni dort seinen 8. Geburtstag feiern kann. Remas mit unseren Spenden unterstützter Versuch, dem Slum zu entkommen, scheiterte an den Lockdowns, den Quarantänen, den Schulschließungen, dem Arbeitsverbot (als Fruchtsaft-Straßenverkäuferin) und der über 50%igen Arbeitslosigkeit.
Der weit außerhalb des Slums angelegte Selbstversorgergarten wird von Hungernden geplündert, die für ein einfaches Haus selbst gebrannten ca. 40.000 Ziegelsteine wurden gestohlen (sie wollte davon die Hälfte verkaufen, um die Dachziegel, das Bauholz, die Sanitärinstallationen bezahlen zu können …
und selbst nach Abschluss der (unbezahlten) Foto-Lehre, für die Rema kostenlos viel arbeiten und zahlen musste, wird sie -entgegen der früheren Zusage- nicht in eine feste Anstellung übernommen. Das Foto-Studio nimmt sich einfach die nächste kostenlose “Auszubildende” und Auszubeutende.
Rema will sich als Fotografin selbständig machen, um von unseren Spenden unabhängig zu werden. Dafür braucht sie eine Kamera, die rund 1.500,-€ kostet.
Doch jetzt frisst die galoppierende Inflation das bisher dafür gesparte Geld weg: seit Wochen haben die Beiden kaum noch etwas zu essen, können keine Miete bezahlen und auch das Schulgeld nicht mehr …
Hätte sie schon jetzt die Kamera, könnte sie als Fotografin für die rauschenden Feste der Mittel-und Oberschicht den Lebensunterhalt für sich und ihr Kind verdienen.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Nun, noch nicht ganz. Das bisher ersparte Spendengeld hält die beiden noch einen Monat über dem Kolibakterien-verseuchten “Trinkwasser” von VEOLIA & SUEZ. Wenn in den nächsten zwei Wochen das Geld für die Kamera zusammenkommt, kann Rema es noch schaffen.
Dafür bitte ich weiter um Spenden:
Spenden entweder über den gelben PayPal:-((-Spendenknopf hier rechts oben, (dabei werden allerdings Gebühren abgezogen) deshalb besser auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86 Kennwort: REMA&NASSER
Hier steht mehr über die Beiden: Nassers erstes & glänzendes Schulzeugnis – auch Dank eurer Unterstützung – barth-engelbart.de
Rema hat mir geschrieben und Bilder geschickt:
I am happy because I went and picked up the money and went straight to the market, I managed to but most of the necessary items so far from sugar to rice and a bag of charcoal because we had run out of most of the food at home I will be sending you some pictures about my shopping.
Now I would like to have your advice please because now the remain money can’t pay rent and school fees at once so I wanted to ask you what should I do first because all of it is important but only one of the two can be done for the moment please advise. Thank you so much again for every single step you contribute to our lives.
As promised those above are some of the items that I brought from the market. Our local food matooke the green one and sweet potato sugar etc.
Plus Nasser he was eating and said I should also click a picture of him