Jan Haakes VorAhnungsBilder von 1920? 1924? 1934? 1952? 1964? 1984? 1994? 2014? 2024? aus der VorBeuGeWehrHaft namens „Demokratie“

Es waren dann doch wohl die Bilder ab 1984. So bad or well? Trotz Noske lässt HaBE mühsam grüßen nach Hadamar, Pirna … von Panther Tucho, Ossietzky, Ehrenstein & Co

Die Zuordnung der Jahreszahlen zu bestimmten Ereignissen folgt später

Jan Haakes CARTOON in der neuen hanauer zeitung

Vogelfrei

Aufmarsch der gewehrhaften ‚Demokraten‘ mit Hand auf’s Herz, erhobenem Ausdeute-Finger und „Die Maske hoch, Helm auf und durch!“. Das kommt aber erst später 2006 beim Spiel gegen Polen, wenn Podolski ruft: „Helm auf und durch!“. Die Helme kommen (vorerst ohne Träger-Innen) ab 14 /18 als milde Gabe an die Ostfront und die Masken 14 Jahre später: „Wer sich nicht impfen lässt, ist Volksfeind und verbreitet Pest. Dem geben wir den Rest! Im Namen der gesunden Volksgemeinschaft!“

WIR sind das Grundgekrächz!

„Wer will unter die Soldaten…“ und endlich kriegstauglich werden!

Das fällt einem nix mehr ein: Die dreifältige Einfallt fällt so lange ein bis sie reinfällt.

Die Labor-Ratten tagen in der Bombenwerkstatt in Hanau-Wolfgang und basteln an der Bombe für und nicht gegen den Führer: Otto Hahn, Liese Meitner und Nils Bohr. Karl-Friedrich von Weizsäcker, der vierte in der AH-Atombomben-Bande ist gerade Mal auf die Toilette gegangen oder hat dieses Bild „geschossen“.

Parliament is a cabaret, old Cham!

Titelblatt der Kunstdruck-Mappe (limitierte, handsignierte Auflage: 500 Exemplare)

Jan Haakes limitierte handsignierte Kunstdruck-Mappe „Und die Jahre ziehn ins Land …“ mit 12 Blättern ist bei mir noch erhältlich für 800,-€ (Druck: „Schwarze Kunst“ HH 1987)

Der Erlös soll an Rema und Nasser im Slum von Kampala gehen. Als Hilfe zur Selbsthilfe

HaBE hochkarätige Kunst zu verkaufen: Les Paul Rockwood G204, Carl-Max Rebel/Stilleben “Sonnenblumen mit Pfeife”(1944) zur Unterstützung zweier Abschiebeopfer: Rema & ihr kleiner Sohn Nasser im Slum von Kampala/Uganda – barth-engelbart.de

Ich weiß, ich kann nicht alle meine Ex-Grundschul- & Chor-Kinder retten, aber wenn es auch nur dieses Eine “Lamboy-Kid”- ist und sein Kind, dann ist das Tausende solcher Bettel-Mails wert.

Dafür nehme ich jeden Kleinbetrag an Spenden: entweder über den gelben (PayPal:-((-Spendenknopf hier rechts oben oder auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig   IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86

unter dem KENNWORT: “Nasser & Rema“

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert