Nur dann und wann auch nicht!
Ich
schreib
unendlich
noch’n Gedicht
und noch’n Gedicht,
wobei -zu meiner Schande,
ich manchmal bei Heinz Erhardt lande.
Und öfter ebenso
bei HARIBO
& Loriot
doch so macht’s wenigstens die Kinder froh
Dabei ist ein Mix aus dem Befindlichkeits-Biotop Mühsam, Kaléko, Ringelnatz und Ehrenstein entstanden, der könnte durch Beimischung meiner Liebesgedichte gut unter „ZART-BITTER-BÖSE“ firmieren, aber diesen Titel möchte ich doch der Sammlung meiner Liebesgedichte vorbehalten, die auch sehr FRIEDlich sein können. Um sich das Ganze nicht in Weichspüler auflösen zu lassen, würde ich es gern mit meinem Versuch der „Vermessung der Liebe“ kombinieren, den ich gerade versuche.
Jetzt aber steht erst Mal der Titel für die Lesung mit „HaBE GeRingelnatztes“ für die Sammlung meiner „GeBlödelDichte“ fest. Die wurden und werden von Lesung zu Lesung immer länger, weil ich die besten Kalauer-Reim-Zwischenrufe aus dem Publikum aufnehme. Meine Lesungen sind meist sehr interaktiv, dia- bis multilogisch und bei Geleeschenheid aach gehessisch dialeggdisch, bei Auslandseinsätzen auch säcksisch, im Weaner Schmäh, pottisch, monnemerisch, etwas schwäbisch und eher selten platt und bei dichtem Küstennebel etwas diesig angelernt ostfriesisch.
(Hier ein schaurich schöner Zuruf aus dem Publikum in Aurich zu einem GeBlödelDicht gegen die „Schwarze Pädagogik“: „Zu lang gezogene Ohren tun so weh – wie zu lang gezogener Friesentee“ -einfach Mal ausprobieren. Das kann zu plötzlichem Zahnausfall führen. Jedenfalls verschlägt es selbst mir die Sprache.)
Und dafür suche ich Lesungsorte.
Reißt euch gerne drum!
Gruß
HaBE
HaBE recht mühsam: “Wie ehr’ ich meinen Meister?” – barth-engelbart.de
Wie ehr ich Mühsam? – barth-engelbart.de
HaBE LYRIX-MIX & sonst NIX? Bislang unzensierte & nicht nur GeblödelDichte – barth-engelbart.de
Vor 100 Jahren schon einmal: das Mordsgeschäft fürs Kapital – barth-engelbart.de
So schnell kanns gehen, jetzt sinds schon 110