HaBE FotoCollage von 1967 gegen Blitzkrieg und Notstandsgesetze, SPRINGER-Hetze und VietnamKrieg, gegen die US-gestützten faschistischen und feudalen Diktaturen der Putsch-Obristen Patakos und Papadopoulos in Griechenland und des Shah Rheza Pahlewi im Iran/Persien und gegen die wachsenden militärischen NATO-Dienstleistungen der Bundesrepublik (VietnamKriegsSupport) auch durch Außenminister WillyBrandt und Klaus Schütz (regierender Bürgemeister in Westberlin, der den Shah schützte und für die US-Truppen in Vietnam die Berliner „Freiheitsglocke“ läuten ließ – zusammen mit der Westberliner DGB-Führung, die damals dafür mit massenhaftem Erfolg und bezahlter Arbeitsbefreiung die Belegschaften der Berliner Großbetriebe auch zu Kriegsunterstützungs-Großkundgebungen aufrief wie übrigens in Bremen auch auf der Domsheide).
*** Die erste Zeile der Headline HaBE ich meinem Vater und seinen vor Verdun gefallenen 4 Brüdern gewidmet. Im Nachtschrank neben seinem Bett lag immer eine eiserne Armkette mit der Inschrift auf jedem Kettenglied „GOLD gab ich für EISEN“. Das war der deutschnationale Kriegskredit meines Vaters (*1896) für seinen Gott-Kaiser & Vaterland, nur Vaterland hatte er gar keines: der Großvater-Pfarrer in der Nähe von Gießen besaß so gut wie Nichts, also auch kein Vaterland. Das Pfarrhaus gehörte mitsamt garten der Kirche. Deshalb hätte mein Vater eigentlich statt zum Freicorps auch zu den vaterlandslosen Gesellen gehen können – zur SPD, aber die haben dann ja auch Kriegskredite bewilligt, weil sie keine vaterlandslosen Gesellen mehr sein.., naja, wenigstens nicht mehr von ihrer Majestät so geschimpft werden wollten. Aber das hat ihnen auch nur am Nachkriegs-Neu-Anfang zur Regierungsmacht verholfen. Und sie haben das Vermögen des Adels nicht angetastet… bravo! Der Hochadel hat damit dann aber die NAZIS finanziert…und das war nun doch etwas undankbar…
(und weil das ne große Volkspartei ist, kriegt der rosarote Elferratlos unter dem BilderbergerSpesenjäger Peer Steinbrück, dem ExAußeneinsatzminister Steinmeier und dem mit dem Schwert robustmandateten Paradieswächter Goldrausch-Erz-Engel Gabriel sowie der Heiligen Maria Theresa Nahles mit zertifiziertem HeiligenSchein eine etwas längere Strophe:)
Die Sozis machen wieder mit
und geben einen Kriegskredit
die SPD läßt sich nicht Lumpen-
Gesindel nennen und sie pumpen
der Merkel was für die Fregatten
wie wir sie schon
vorm Endsieg hatten
(und auch schon damals vor Versailles, war die SPD dabei)
HaBE,
der Autor dieses wie der folgenden Texte hat in Frankfurt 1968 – 74 Ethnologie, Soziologie, Psychologie, Germanistik und Pädagogik studiert (bei Mollenhauer, Jouhy, Heydorn, Koneffke, Nyssen, Schwarz, Meyer, Monika Seifert-Mitscherlich u.a.) und bei Prof. Lindner in Frankfurt 68/69/70 zu indigenen-matriarchalischen Strukturen in Afrika, Asien, Zentral- & Lateinamerika an Margret Mead orientiert gearbeitet.
Wer sich als ‚Linker‘ in die Brust wirft und meint, die Frauen in Mali von der Vielweiberei befreien zu müssen, hat nix kapiert. Die Steinigung der „ehebrechenden Frauen“ ist eine christlichjüdischmuslimisch-mittelalterliche Sitte, die gewaltsam das Primat der Krieger und Jäger, der (Vieh-)Händler und Grundbesitzer, der kapitalen Patriarchen gegen die Ernährerinnen, die Sammlerinnen und Gärtnerinnen, die Hüterinnen des Feuers und der Kinder durchsetzt und das Ideal der „Heiligen (Klein-) Familie“ und des Privateigentums an Grund und Boden durch exekutiert.
Die ZigMillionen zählenden Leichenberge dieses anhaltenden europäischen okonomischen und militärischen Eroberungskrieges stellen die Abschlachtorgien der Cortez und Pizzarros im mittelalterlichen Lateinamerika weit in den Schatten.. der Mayakalender war doch gerade zu Ende! Weltuntergang ? Nö, aber der Schoß ist fruchtbar – noch immer: ein neues AfrikaCorps kam zur Welt.. Kriegskredite ? Aber bitte! Hollande in Not, die Merkel ruft, hält neue Hunnenreden wie der „Sozialist“ Hollande und da kennt der Standort DEUROland keine Parteien mehr. Kriegskredite? Aber bitte, die Sozialdemontage Partei Deutschlands ist unter dem Bilderberger Peer Steinbrück und dem Ex-Außeneinsatzminister Steinmeier keine Vereinigung von „vaterlandslosem Lumpengesindel“ Und ob sich die LINKE da noch länger lumpen lassen will ? Der Berliner Wolf wird mit den Wölfenheulen und sich beim Ausmarsch einen laufen und einen „linken“ Rambo, oh ja, den lieb ich so .. sucht euch jemanden, am Besten im Osten einen aus Sachsen, der euch das weiter er-leutert.
Auf alle Fälle Westerwelle:
mit Rommel nach Mali,
nicht noch Mal Maji-Maji
oder Mau-Mau http://www.barth-engelbart.de/?p=2476
erste Merkel-Wellen im Einsatz, um beim Aufteilen diesmal nicht wieder zu spät zu kommen: “Deutsch-MaLibyrien”http://www.barth-engelbart.de/?p=3230
Es gab heftige Reaktionen auf meinen zweiten MALI-Artikel “Flieg, die Tiger fliegen, wir müssen MaLibyrien kriegen”, … unberechtigte wie berechtigte Kritik. Zugeben muss ich, dass die Überschrift meines ersten Mali-Artikels: Angelas AREVA-SIEMENS-Afrika-Kriegs-Chefsache: erste Merkel-Wellen im Einsatz, um beim Aufteilen diesmal nicht wieder zu spät zu kommen: “Deutsch-MaLibyrien” etwas in die Irre geführt hat. Denn SIEMENS hat sich schon vor anderthalb Jahren aus AREVA, der französischen ExCOGEMA zurückgezogen und auch die Kooperation mit dem russischen Rostom-Nuklear-Konzern aufgekündigt. Ob der Ausstieg von SIEMENS aus dem Nukleargeschäft tatsächlich und unumkehrbar war und ist , wage ich zu bezweifeln. Dieses Geschäft und das SIEMENS-KnowHow bieten in vielen Schwellenländern wie Brasilien, Iran, Südafrika, Pakistan, Indonesien und Indien zu große Profitaussichten. SIEMENS ist weniger ein Industriebetrieb als eine Bank und die wird den Teufel tun, sich diese Profiterwartungen durch die Lappen gehn und sich im Energie Sektor jetzt nur noch auf Solar und Windenergie zu verlassen, wo China den Europäern eh den Rang abgelaufen hat.
Aber das ist nicht das Wesentlichste. Der französischen Wirtschaft geht es nicht nur um Uran es geht auch um GOLD, Bauxit, Kupfer und Phosphat. Und zusammen mit Deutschland geht es dem zweiten EURO-Kern-Land Frankreich um die strategische Position in (West-) Afrika, es geht um das Zurückdrängen des mittlerweile stärksten Handelspartners und Rohstoff-Abnehmers aller afrikanischer Staaten. Es geht um die Konkurrenz mit China im Kampf um die afrikanischen Resourcen inklusive der Flächen für Agrobuissiness. siehe auch hier:
Als Politiklehrer war ich lange so naiv zu glauben, dass es nach den Lehren von Krieg und Faschismus (1945) und in einem – endlich – demokratischen Zeitalter darum ginge, nicht mehr die Interessen einzelner Staaten oder gar des „Westens“, der durch die Ausbeutung und Unterdrückung der ganzen Welt ohnehin eine einzigartige Vorrangstellung in der Welt errungen hatte, zu bedienen, sondern dass es um das Wohl aller Menschen in allen Teilen der Welt ginge, vielleicht sogar erstmal um das der immer schon Benachteiligten und (von uns) Ausgebeuteten und Unterdrückten.
Bei allem, was ich über Ihre Arbeit z, B,bei german-foreign-policy lese, scheinen Sie da ganz anderer Ansicht zu sein, und mein Unterricht scheint völlig an der Wirklichkeit vorbeigegangen zu sein: „Homo homini lupus“ ist also immer noch das Prinzip, nach dem in der Gesellschaft und der Politik entschieden und gehandelt wird. Schade! Doch wahrscheinlich sind wir mit dem Postdemokratismus und dem Soft-Bonapartismus (Domenico Losurdo) wieder dort angelangt, wo eine vermeintliche bzw. angebliche Staatsräson, über die allein die Machthaber entschieden, die Poltiik bestimmte. Wenn es nicht noch schlimmer ist, dass nämlich hinter einer demokratischen Fassade alles immer so gebieben ist wie in den schrecklichen Zeiten reiner Macht- und Gewaltpolitik!