Unsere neue Produktion „Marcos Ramirez“ inspiriert sich stark an dem literarischen Werk des grossen costarrikan. Autors Carlos Luis Fallas. CALUFA, mit diesem Namen ist er hier der Bevölkerung in Erinnerung war nicht nur ein sehr begabter Schriftsteller, sondern er hatte auch eine führende Rolle in den grossen Bananstreiks der 30er Jahre in Costa Rica inne. Sein Buch zu diesem Thema, „Mamita Yunai“ hat weltweit grosse Anerkennung gefunden und ist in alle Sprachen übersetzt worden….“ (Fortsetzung nach der Bilderserie)
Es dürfen sich gerne auch Schulen bewerben: Kopernikus, Grimmelshausen, die beruflichen in GN oder HU oder SLÜ, das von Hutten, gerne auch die Zeichenakademie, die KätheKollwitz, die Berta von Suttner, die Böll, Einstein, Otto Hahn, Hohe Landes , Karl Rehbein, HessenHomburg, Gebeschus-, Tümpelgarten, Büchner, Lindenau, Siemens oder von Siemens, Villa Kunterbunt…….
Freuen uns immer, deine Artikel zu lesen, sind ein Lichtblick in der sonst eher düsteren und konfusen Berichterstattung zu der wir hier Zugang haben.
Dass du in Bezug auf Mali das Europ. Bürgerforum erwähnst freut uns sehr. Speziell unser Compañero Hannes Lämmler (
lammler@forumcivique.org) arbeitet seit Jahren am Thema Mali und organisiert Foren und Delegationen, um die skandalösen Machenschaften um Falea anzuprangern. Ein belgischer Cineast, Eric Pauporté (revemoteur@evoila.fr), der eindrucksvolle Dokumentarfilme zu Falea und Mali gemacht hat und den ich seit den 60er Jahren persönlich kenne, hat ein gutes Interview zu den jüngsten Ereignissen in Mali gegeben. Habe kaum etwas Besseres in der europ. Presse gefunden. Das Interview ist ins Spanische übersetzt worden und auf www.rebelion.orgpubliziert worden.Leite deine Artikel immer sehr breit an unsere Freunde in Europa weiter und Markus Heizmann aus Basel schrieb mir vor kurzem, dass er versuchen wird dich nach Basel einzuladen. Sie haben ein Komitée gegen den Krieg in Syrien aufgebaut (
www.gegenkrieg.jimdo.com) und sind sehr aktiv!Noch eine Mitteilung wollte ich dir machen: wir werden mit unserem Kinder- und Jugendzirkus, Fantazztico wieder nach Europa kommen. Im Sept./Okt. 2013. Frankfurt ist unsere erste Station. Dort haben uns der Zarakali Zirkus und im Anschluss wiederum das Evang. Gemeindezentrum/Seligenstadt eingeladen. Beim Zarakali sind wir am 21. und 22. Sept. und dann in Seligenstadt vom 23 bis 25. Sept..
Unsere neue Produktion „Marcos Ramirez“ inspiriert sich stark an dem literarischen Werk des grossen costarrikan. Autors Carlos Luis Fallas. CALUFA, mit diesem Namen ist er hier der Bevölkerung in Erinnerung war nicht nur ein sehr begabter Schriftsteller, sondern er hatte auch eine führende Rolle in den grossen Bananstreiks der 30er Jahre in Costa Rica inne. Sein Buch zu diesem Thema, „Mamita Yunai“ hat weltweit grosse Anerkennung gefunden und ist in alle Sprachen übersetzt worden.
Nun, Hartmut wir haben noch Termine für Aufführungen im Raum von Frankfurt frei. Wenn du Freunde, Organisationen darauf ansprechen kannst. Würden uns freuen noch die eine oder andere Vorstellung einzuschieben.
Hänge dir eine detaillierte Beschreibung des Stückes und unseres Teams hier an.
Fuertes abrazos
roland und compas