Innen mit Helios &Co & Außen mit IS &Co: Kapital Macht Krieg für Profit über Leichen

Solidarität mit einer kämpferischen Betriebsrätin in Salzgitter, die bei Helios aus dem Betriebsrat ausgeschlossen werden soll, weil sie auf Patientengefährdung wegen Personalmangel hinweist und eine Gefährdungsanzeige konsequent umsetzt.

 

Die Kürzungen, Stellenstreichungen, Arbeitszeitverlängerungen im Sozialbereich sind die Bomben, die das Finanzkapital auf das „eigene Volk“ wirft. Die Krankenhäuser wurden mit der Privatisierung in Schlachtfelder verwandelt, auf denen sich die Beschäftigten Ärztinnen wie Pflegerinnen, Putzkolonnen wie Wäscherinnen, Küchenpersonal wie Haustechniker mit letzter Karft darum bemühen, die Patienten trotzdem zu retten, den Eid des Hippokrates, den sie geschworen haben, einzuhalten und die Kranlenhäuser nicht vollkommen in Profit-Geschäfte mit der Krankheit verkommen zu lassen. In gebührenpflichtige Reparaturwerkstätten für Kollateralschäden der Ausbeutung, der immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen, der Einsparung an Arbeitsschutzmaßnahmen.

Die „Verschlankung“ der Sozialeinrichtungen, die Mittel-Kürzungen, Stellenstreichungen, Arbeitszeitverlängerungen im Sozialbereich sind die „Bomben“, die das Finanzkapital auf das „eigene Volk“ wirft . Die Krankenhäuser wurden mit der Privatisierung in Schlachtfelder verwandelt, auf denen sich die Beschäftigten Ärztinnen wie Pflegerinnen, Putzkolonnen wie Wäscherinnen, Küchenpersonal wie Haustechniker mit letzter Karft darum bemühen, die Patienten trotzdem zu retten, den Eid des Hippokrates, den sie geschworen haben, einzuhalten und die Krankenhäuser nicht vollkommen in Profit-Geschäfte mit der Krankheit verkommen zu lassen. In gebührenpflichtige Reparaturwerkstätten für Kollateralschäden der Ausbeutung, der immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen, der Einsparung an Arbeitsschutzmaßnahmen.

Ein Betriebsrat, der offen ausspricht, dass die Folge der „Verschlankung“ der Sozialeinrichtungen, der Streichung von Reha-Maßnahmen, Kuren usw… der Personaleinsparungen und der dagegen für die Einhaltung von Tarifen, Mitbestimmungsrechten und Arbeitsschutz mobilisiert, der macht seine Arbeit, für die er gewählt wurde:  gegen die Verwandlung der Krankenhäuser in Patientenmelkstationen, zu puren Absatzmärkten für Pharma- & Medizintechnik-Industrie, zu Inkassoabteilungen für Versicherungen, wobei sich beide Seiten auf Kosten von Patienten und Personal die Versicherungsbeiträge, die Steuerzuschüsse und deren Erträge aufteilen.

Es werden die scheinheilig zu „Gesundheitskassen“ und „Gesundheits-& (Senioren-)Pflege-Zentren“ odergar „-Residenzen“ umgetünchten Krankenkassen, Krankenhäuser und Altenheime – ohne den Widerstand der Belegschaften und Patienten und ihrer Gewerkschaften – alle diese ehemaligen Sozialeinrichtungen zu Erkrankungs- und Profitschöpfungsanstalten und Altenaufbewahrungs- & -verwertungsanlagen. Man hält 45-50 Jahre die Knochen hin, die Mark für EURO, Pfennig für Cent ausgesaugt werden. Und dann holen sich die Profitgeier aus unseren zerschundenen Knochen noch Restprofite und wenn sie Seife daraus kochen. Wir werden wie lästige unnütze Fresser in ihre Restwertstoff-Recyclinganlagen abgeschoben .

Das das Kapital durch seine Regierung(en) mit den eingesparten Sozialleistungen (die wir erarbeitet & doppelt bezahlt haben) seine Kriege nach Innen wie nach Außen finanziert, müsste jetzt doch allen klar werden.  Wir werden jetzt gegen die Flüchtlinge aufgehetzt, die sie  aus ihrer Heimat bomben!

 

Solidarität mit Janas Foto.

Solidarität mit einer kämpferischen Betriebsrätin in Salzgitter, die bei Helios aus dem Betriebsrat ausgeschlossen werden soll, weil sie auf Patientengefährdung wegen Personalmangel hinweist und eine Gefährdungsanzeige konsequent umsetzt.

https://www.facebook.com/solimitjana

 

 

 

 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Innen mit Helios &Co & Außen mit IS &Co: Kapital Macht Krieg für Profit über Leichen“

  1. Leider kann ich mich nicht solidarisieren, da ich mich dafür erst zu einem asozialen Nixnutzwerk anmelden und bei wer weiß wem registrieren lassen müsste. Das will ich nicht. So wird man ausgegrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert