Hier kann man lesen, warum ich es ausnahmsweise tue und warum mit ihnen weitere 24 ExPräsidenten, ExPremierMinister „beschwiegen“ werden , wie das T.I.S. nennt:
http://steinbergrecherche.com/kritikanisrael.htm#beschwiegen
Siehe auch insbesondere Deutsch-israelische Eintracht. Umfangreiche interne Linksammlung unter Israel
Thomas Immanuel SteinbergWarum werden die Elder Statesmen beschwiegen?Auf die Forderung von 26 ehemaligen Politikern Europas, den Staat Israel zu sanktionieren, wenn er weiter internationales Recht mißachtet, hat die westliche Presse mit Schweigen geantwortet. Warum? Den Zugang zu einer Antwort gewähren zwei Texte. Den einen hat Rupert Murdoch am 14. Oktober 2010 im Weekly Standard placiert, Auszüge auf Deutsch unter Der Krieg des Tycoons. Murdoch sieht sich im Krieg, im Krieg an der Seite der Juden und Israels – gegen die Judenhasser und die Feinde des Staates Israel. Den zweiten Text hat der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer AG, Mathias Döpfner, am 23. November 2010 in Die Welt gesetzt. Die Kernthesen finden sich hier, Stellungnahmen hier. Döpfner in einem Satz: Die Muslime sind kriegerisch zu bekämpfen, der Staat Israel und die USA sind vor ihnen zu beschützen. Der Multimilliardär Murdoch im ganzen Westen und der Konzernmanager Döpfner in Mitteleuropa haben dem Medienbetrieb die Linie vorgegeben. Sie steht im Einklang mit den geschäftlichen, vor allem aber den geostrategischen Zielen des westlichen Kapitals. Nur ein paar Rentner finden: Der Staat Israel muß, wie jeder andere Staat, internationales Recht achten. Er darf nicht besetzen, nicht vertreiben, nicht expandieren. Sein Wille zum Rechtsbruch muß, gegebenenfalls durch internationale Sanktionen, gebrochen werden. Das Gegrummel der Greise könnte freilich das Geschäft, vor allem den Geschäftsverteilungsplan durcheinander bringen. Darum wird es beschwiegen. URL dieses Beitrags: http://www.steinbergrecherche.com/kritikanisrael.htm#beschwiegen |
Es ist doch sehr selten, dass ich Richard von Weizsäcker und Helmut Schmidt zustimme und ihre Forderungen unterstütze.
Das kann man gut nachprüfen, wenn man hier Richard von Weizsäcker als Suchbegriff eingibt: „Unser Ex-Bundespräsident, ein Mordskerl!“ steht da als Erstes. Mit den anderen Unterzeichnern von Lionel Jospin bis Javier Solana habe ich auch nicht viel gemein.
Warum ich sonst mit Schmidt und Weizsäcker nicht viel am Hut HaBE, das kann man hier nachlesen
http://www.barth-engelbart.de/?p=592
und hier: 2.Teil
http://www.barth-engelbart.de/?p=607
und zum NelkenZertreter Helmut Schmidt? Das steht hier:
http://www.barth-engelbart.de/?p=737
und hier:
http://www.barth-engelbart.de/?p=638
und hier: