Diese Skizze -aus einer ganzen Reihe hat Ursula Behr gezeichnet
Aber des isser!
Wer die Lesung von Rolf Becker in Hanau am 30.01.2011 verpasst hat, ist selber schuld. Na ja, der hat wirklich viel verpasst. 76 Leute waren begeistert und es gab standing Ovations. Sollte Rolf Becker mit seinem Programm „Hier wird Geld verdient!“ wieder in der Nähe auftauchen: nix wie hin. Rolf Becker kommt schnell zur Sache. Aristoteles, Cicero, Bibeltexte – besonders die frühzensierten-, Heine, Marx, – die Leute kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Kapitalgesetze mit allen ihren Auswirkungen bis zum Massenverrecken im Schnellgang. Eine Zweistunden-Lesung, bei der man mit Lust lernt, die den Ohnmächtigen Mut macht gegen die Mächtigen… Da ich die Veranstaltung moderieren und als sein VorGruftie und SchreibZunahmie von 18.30 bis 19 Uhr den Saal der Hanauer Turner beschallen durfte, hat Rolf mir versprochen, alle gelesenen Texte zu schicken. Wenn sie eintreffen, werde ich sie unter dieser Adresse veröffentlichen: herauszensierte Bibeltexte, Ciceros Anklage gegen die Spekulanten vor dem römischen Senat, als die kleinasiatisch-römische Immobilienblase platzte und das ganze römische Weltreich in den Bankrott stürzte…
Wer ein Bild von Rolf hat, das ich einfach aus einer e-mail herauskopieren und hier reinsetzen kann, solls mir bitte schicken.
Danke an alle AnkündigerINNEN für diese Lesung: Hanauer Anzeiger, Main-Echo, Hanau Post, Maintal-Anzeiger, mein Journal, Ossietzky, … bleibt die FRage, warum die Frankfurter Rundschau diese Lesung nicht angekündigt hat, und auch die junge Welt hat sie nicht angekündigt. Ich hätte gerne Rückmeldungen über eventuelle weitere AnkündigerINNEN. Hat jemand was im Radio gehört ?
Schön war es auch fast eine ganze Handvoll Mitglieder der LINKEn bei der Lesung zu treffen.