Eventuell handelt es sich dabei auch um den WAMS-Literaturpreis – zumindest legt das die mail-adresse des ExKPD/AOlers nahe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener
Von: Posener, Alan [mailto:alan.posener@wams.de]
Gesendet: Mittwoch, 25. Dezember 2013 10:43
An: Hartmut Barth-Engelbart
Cc: HaBEbuechnerei@web.de
Betreff: Re: VON DER LEICHEN und andere kurze HaBEdichte: Wenn de Maiziére versagt, was soll’s, dann nehmen wir den Olaf Scholz: schöne Festtage nicht nur in HH
Widerlich.
Alan Posener
Von meinem iPhone gesendet
Dagegen stellte sich mir Roman Friedrich lediglich als „ARSCHLOCH“ vor. Ohne zu bestätigen, ob es sich dabei um den berühmten IT-Unternehmer handelt, um die Wiedergeburt des rennomierten Städteplaners oder den Dekorateur einer treuen Bertelsfrau … Aber Arschloch als reaktion auf die folgenden Gedichte fand ich schon beeindruckend. Alan Posener hätte das mit „Widerliches Arschloch“ noch toppen können. Doch man kann auch zu „heilig Abend“ nicht alles HaBEn
VON DER LEICHEN und andere kurze HaBEdichte: Wenn de Maiziére versagt, was soll’s, dann nehmen wir den Olaf Scholz
Veröffentlicht am 23. Dezember 2013 von Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=8367
VON DER LEICHEN
Von der Leichen
Kalt lächelnd
in den Krieg
Geschickt!
Von der Leichen
Kalt lächelnd
über Leichen
bis Täter und Opfer
der Bleichen
Gleichen … http://www.barth-engelbart.de/?p=8367
Hallo Autor:
Widerspruch. Die distanzlose Reaktion der beiden, die „widerlich“ und „arschloch“ zu Ihrem (formal nicht unproblematischen) Kurztext schreiben, zeigt doch, daß beide sich be/getroffen fühlten und hochemotional auf Ihren Text reagierten.
Gruß, Mike
Nichtpoeten sind doch leichtenstens zu toppen. Wie wärs mit „Sie beinahe unangenehmer Mutt…“. Nur die katholischen Polen sind uns Poeten überlegen (falls du keine kennst). Jedenfalls guten Rutsch auch von mir, mer schpresche sisch näischdens.